Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, Heute Morgen um 10Uhr35 ist mein erstes Küken geschlüpft, das zweite um 13 Uhr 22 und gerade eben um 15 Uhr 14 das dritte...
I

Ingo Heinz Paul

Guest
Hallo an alle,

Heute Morgen um 10Uhr35 ist mein erstes Küken geschlüpft, das zweite um 13 Uhr 22 und gerade eben um 15 Uhr 14 das dritte! :cheesy:

Man sind die klein und süß, bin total Happy!

Liebe Grüße Ingo
 
Hallo Ingo!

Das hört sich gut an!
Viel Glück, dass alle groß und stark werden, beim wachsen kannst Du zusehen, so schnell geht das! :)
 
Hallo Annika,
nein es liegt nur noch ei Plastikei mit im Nest.
und da ich hier gelesen habe , ich glaube es war von Jörg, das man es drinn lassen soll wegen der .....Füße? Na egal warum auf jedem Fall lasse ich das noch drinne! ;)
Ich habe hier so viel gelesen und erfahren,jetzt hoffe ich nur ....es wird alles
klappen.

Liebe Grüße Ingo
 
Hallo Ingo!

Nur wenn ein Junges im Nest ist sollte man 2 Eier drinlassen. In Deinem Fall kannste es rausnehmen. ;)
 
Hallo,
man war das heute ein anstrengender Tag, die küken sehen toll aus.... pipen auch schon ganz leise .
Ich bin richtig stolz auf meine Anna , hat sie toll hingekriegt! ;)
Gerade eben habe ich gesehen ...die Anna füttert sie auch schon....
Aufzuchtsfutter,Körnerfutter und Vitakalk Mineralfutter stelle ich schon seit Tagen zur Verfügung.
Jetzt kann man nur noch der Natur freien lauf lassen und hoffen das alles gut geht!

@Jörg,
werde Morgen das Plastikei rausnehmen, hab da wohl an einem Tag zuviel
gelesen ...kann man sich nicht alles merken! Danke! ;)

Grüße Ingo
 
halloJörg
Wieso sollte man Eier im Nest lassen.Kannst du mir das erklären.Ich habe nichts gefunden wo ich es nachlesen kann.

es grüßt kikki
 
Hallo Kikki!

Ich bin zwar nicht Jörg ;) , aber ich versuche es mal zu erklären, wie man es mir auch erklärt hat:
Wenn nur ein Küken im Nest ist, findet es mehr Halt an den liegenden Eiern.
Es liegt dann nicht völlig verloren und kalt im Nest, wenn die Mutter mal kurz aus dem Nest ist.

@ Jörg: Ich hoffe, ich habe es richtig weitergegeben. :)
 
Hallo, danke für die erklärung!
Mein Einzelkind kippte immer auf den Rücken und zappelte.Mit einem Ei wäre das also nicht passiert.

gruß kikki :0-
 
hi polo,

jo, so ist das schon nicht schlecht. das kanarienjunge kann sich an den eiern abstützen und zum futteraufnehmen aufrichten.
sind 3 oder 4 kücken in einem gelege, dann sützen sie sich gegenseitig, ist nur eins da, sollte halt ein ei drinbleiben. ;)
 
Hallo Kikki,
ich glaube denen geht es echt gut (habe ja noch nie Küken gehabt) ;)
Anna füttert fleißig, und heute habe ich auch gesehen ...wie hoch die kleinen
ihre Köpfchen schon heben können.
Leider kann ich nicht so viel sehen, da Anna jedes mal wenn ich mich dem Nest nähere...setzt sie sich wieder auf ihre Küken! :D

Ich habe auch versucht mal Bilder zu machen....ging aber voll daneben :k
Muß mir wohl doch eine Digitalkamera besorgen.

Liebe Grüße Ingo
 
Hallo Ingo
schön das es allen gut geht.Ich finde es auch jedes mal total toll wenn wieder Kleine da sind.Die Henne hat mich die ersten Tage auch nicht richtig schauen lassen,ist ja auch normal.Ich habe dann abgepaßt, wenn sie morgens und abends etwas für ihr wohlergehen getan hat.Habe den Wechsel von Hahn und Henne abgepaßt.Der Hahn hielt die Küken warm.Es ist echt toll ihr wachsen zu erleben.Ich wünsche dir viel spaß dabei!

es grüßt kikki
 
Hallo Kiki,
Na dann hab ich ja noch Hoffnung , warte hald meine Chance ab. ;)

Ich möchte die Tiere nicht stören, obwohl es uns allen sehr schwer fällt nicht immer zu schauen ob man ev. etwas sehen kann. :D
Aber sollte ich die Kamera haben , werde ich auch ein Paar Bilder zeigen ;)

Und in den nächsten Tagen sollten ja auch noch "Floh´s Küken schlüpfen"!
Eins kann ich euch sagen, das ist alles genau so Aufregend und spannend
als würde man selber Kinder kriegen!

Liebe Grüße Ingo
 
Hallo zusammen,

ich lege vorsichtshalber auch bei mehreren Küken ein Plastikei mit ins Nest oder lasse ein unbefruchtetes echtes Ei drinliegen. Nur so zur Sicherheit...

Viele Grüße
Moni
 
Hallo, ich hatte Anfang diesen Jahres aus einer Volierenauflösung ein Kanarienpärchen bekommen und im Frühjahr fingen sie an zu brüten und haben auch vier Junge großgezogen. Ich fand es auch total aufregend und spannend und bin froh, dass alles gut gegangen ist. Nun möchte das Weibchen wohl wieder brüten, ich würde es ja gerne lassen , habe das Nest aber rausgenommen, weil ich ja nicht weiß, wohin mit den ganzen Babys... :(
Ich zeig Euch mal stellvertretend für Ingo meine Babys, so groß wird der Unterschied ja nicht sein... ;)
L.G. Andrea
 

Anhänge

  • KH.jpg
    KH.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 108
  • Küken6.jpg
    Küken6.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 107
hallo,die sehen ja drollig aus!
Sind sie an verschiedenen Tagen geschlüpft? Der hellere vorne im Nest sieht irgendwie kleiner aus.
es grüßt kikki :0-
 
Ja, soweit ich das beurteilen kann, ist jeden Tag ein Küken geschlüpft und das zuletzt. Es war mein kleiner Kümmerling, aber er hat sich prächtig entwickelt.
L.G. Andrea
 
Thema: Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
459
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.088
Martina123
Martina123
Zurück
Oben