vogelbaby plötzlich tot

Diskutiere vogelbaby plötzlich tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben. ich wende mich mit ein problem an euch. bis heute früh hatten wir vier quietschvergnügte 4wochen alte kanarien junge. als ich...
M

myps

Guest
hallo ihr lieben. ich wende mich mit ein problem an euch. bis heute früh hatten wir vier quietschvergnügte 4wochen alte kanarien junge. als ich heute das erste mal nach ihnen schaute war die welt noch in ordnung. :jaaa: alle schliefen.und alles war normal. ca. eine viertel stunde später hörte ich wie papa angel wie verrückt im zimmer rumflog und schrie. ich habe sofort nachgeschaut und fand ein junges außerhalb vom käfig sitzend (wo es vorher schlief) es schien nach luft zu schnappen und hatte ganz weiße füße. ich dachte es war der kreislauf und ehe ich bei ihm war fiel es runter und war sofort tot. :heul: ich kann das immer noch nicht begreifen, haben wir etwas falsch gemacht ??? alle vier + elternpaar haben und hatten keinerlei anzeichen für eine krankheit.ich mache mir große sorgen das die anderen ebenfalls etwas haben. ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. :gott: viele grüße von myps
 
Hallo,

es tut mir leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Es kann sein, aber das ist lediglich eine Vermutung, das das kleine innerlich nicht in Ordnung war und deshalb verstorben ist.

Haben die Eltern dieses Jungtier irgendwie vernachlässigt oder gar aus dem Nest geworfen?
 
vogelbaby

hallo, vielen dank für die antwort. :gott:
mit den inneren verletzungen das habe ich mir auch schon überlegt. habe aber gedacht,das symptome vorhanden gewesen wären. als die jungen noch klein waren, sind zwei öfters aus dem nest gefallen. das gestorbene junge war einer davon. wir haben sie immer wieder ins nest zurückgetan. das die eltern sie rauswerfen haben wir nicht beobachtet. meistens war es ungeschick der jungen oder platzmangel (hatte das gefühl das nest ist zu klein gewesen).
im moment werden die kleinen noch vom vater ab und zu gefüttert. sie fressen schon schön selbst und fliegen auch ganz prima. auch sonst kümmert sich der vater toll um sie. die mutter hält sich voll aus allem heraus. sie sitzt z.Z. noch auf einem gelege und kommt nur mal zum essen,trinken oder baden zu besuch.
viele liebe grüße myps :0-
 
hallo,

wenn es eines der jungen ist, welches aus dem nest" gefallen " ist, dann kann es sein, dass die eltern die kleinen absichtlich rausgeworfen haben. sie merken sehr schnell, wenn ein junges nicht ok ist und verweigern das futter bzw. schubsen es aus dem nest, damit die gesunden kücken eine höhere chance haben
 
Thema: vogelbaby plötzlich tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben