was muß ichtun um per Hand aufzuziehen

Diskutiere was muß ichtun um per Hand aufzuziehen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was und wie kann ich die kleinen per Hand aufziehen. Wie muß das Futter aussehen? Die Henne läßt die kleinen immer verhungern. Jetzt waren zwei...
H

hacki

Guest
was und wie kann ich die kleinen per Hand aufziehen.
Wie muß das Futter aussehen?
Die Henne läßt die kleinen immer verhungern.
Jetzt waren zwei kleine schon fast 10 Tage und den einen habe ich heute morgen tot gefunden verhungert.
Wie kann ich den anderen retten.
 
Hallo Hacki,

im Prinzip brauchst Du nur eine Kropfkanüle oder eine Plastikspritze, ein spezielles Handaufzuchtfutter (wichtig, wenn die Küken noch sehr klein sind, da in dem handelsüblichen Aufzuchtfutter oft Körner drin sind, die die Altvögel vorher zerkleinern) und je nach Alter der Küken genügend Wärme. Grundsätzlich solltest Du Dir überlegen, ob Du die Henne nochmal Junge ausbrüten lässt. Beschreib doch mal die Umstände ein bißchen, vielleicht gibt es ja einen Grund, warum sie nicht bzw. schlecht füttert?

Viele Grüße
Moni
 
Ich habe ein paar Mal mit der Hand aufgezogen.

Trotzdem sind alle Küken, wenn auch manchmal erst später, gestorben. :heul:

Ich lasse nun der Natur, auch wenn es sehr schwer fällt, ihren Lauf.

LG
Moseline
 
Thema: was muß ichtun um per Hand aufzuziehen
Zurück
Oben