Impressionen eines Volieres...

Diskutiere Impressionen eines Volieres... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :0- Ich habe heute im Voliere meines "Schwiegervaters" (steht in unserem Garten) mal ein paar Schnappschüsse gemacht und es waren ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anoris

Guest
Hallo! :0-

Ich habe heute im Voliere meines "Schwiegervaters" (steht in unserem Garten) mal ein paar Schnappschüsse gemacht und es waren ein paar gute Bilder dabei...

Ich hoffe sie gefallen euch! :)
 
Hallo Anoris!

Die Vögel bis auf einen ja, aber diese verschmutze Tonschale überhaupt nicht!
 
@ joeflai:
Falls es dich beruhigt: Nach den Fotos haben sie sofort frisches Wasser bekommen (und dies schon zum zweiten mal heute) :~
 
Schöne Fotos!

Hallo, :~
ich finde die Bilder schön.Die Kanaris sind ja ganz schön aufgeplustert???
Mein Speedy sitzt jetzt auch den ganzen Tag aufgeplustert herum(Mauser,ohje...).
Da ist der Moritz todunglücklich,weil er keinen brauchbaren Spielgefährten hat-
nun schaukelt er ständig und guckt zu Speedy-so etwa wie:"Was ist los mit Dir?"
;)
Aber die Trinkschale fand ich ja nun so anstößig nun auch wieder nicht-wenn ich abends nach Hause komme,sieht es bei den Zwergen im Käfig(Prachtfinken) aus,wie nach einem Hurrikan....Räume dann auf und mache sauber(bis zum nächsten Tag :jaaa: )-
Liebe Grüße von Evchen-wirklich süße Bilder :0-
 
Gelbkanari schrieb:
ich finde die Bilder schön.Die Kanaris sind ja ganz schön aufgeplustert???

Das Stimmt - die Mauser ist in vollem Gange :jaaa: . Aber bei dem ersten Bild hat der Vogel kurz vorher geschlafen (mit weggestecktem Kopf) und ist quasi gerade wach geworden, als ich das Bild gemacht habe - hat total süß ausgesehen :D

Gelbkanari schrieb:
Aber die Trinkschale fand ich ja nun so anstößig nun auch wieder nicht-wenn ich abends nach Hause komme,sieht es bei den Zwergen im Käfig(Prachtfinken) aus,wie nach einem Hurrikan....Räume dann auf und mache sauber(bis zum nächsten Tag :jaaa: )-

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. In dem Voliere sind ca. 15 Kanaris drinne und die machen halt ziemlich viel Dreck (kennen wir ja alle, gell? ;) ). Da kommt man mit Saubermachen garnicht hinterher :+smiley:

Grüßle
Anoris
 
Hi,


ganz so unrecht hat Joeflai nicht. Solche offenen Schalen gehören eigentlich nicht über längere Zeit in die Voli. Als Badeschalen ja, aber dann wenn die Vögel gebadet haben sollten sie raus. Große Gefäße aus denen die Vögel trinken und gleichzeitig baden und dabei natürlich reinkacken über einen längeren Zeitraum in der Voli zu belassen öffnet Krankheiten Tür und Tor. In dem Wasser explodieren alle möglichen Keime.



liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo zusammen!

Ich habe zeitweise 100 Kanarien im Flug und da sieht das Badehäuschen nie so aus, oder besser gesagt es bleibt dann nicht noch den ganzen Tag drinstehen!!!
Schreit also bitte hinterher nicht rum das eure Vögel irgendwie kränklich aussehen und ihr wollt dann von den Leuten hier wissen was es ist!
 
joeflai schrieb:
Schreit also bitte hinterher nicht rum das eure Vögel irgendwie kränklich aussehen und ihr wollt dann von den Leuten hier wissen was es ist!

Also ich wüsste jetzt nicht dass hier irgendjemand rumschreit, weil die Vögel kränklich aussehen :? Und das hab ich auch nicht vor.

Ich kann nur soviel sagen, dass es allen Vögeln gut geht und seit Jahren keiner ernsthaft krank gewesen ist. Mein Schwiegervater hält schon seit ca. 30 Jahren Kanarien im Voliere und ich glaube er weiß genau wie was zu machen ist.

Ich denke es muss sich hier keiner den Kopf über unsere Vögel zerbrechen, denn dazu besteht echt kein Anlass - und dafür lege ich die Hand ins Feuer :jaaa:

Alles was ich wollte, war ein paar Bilder zu zeigen - mehr nicht. Wusste ja nicht, dass hier jedes Bild gleich genaustens untersucht und analysiert wird :+keinplan
 
Hallo Anoris
Ich finde die Bilder mit den Jungen schön.Es sind halt noch Jungvögel und so schlimm sieht das garnicht aus. Habe schon Schlimmeres gesehen.Lass dich nicht ärgern,möchte nicht wissen wie das bei den anderen aussieht.Wir alle sollen lieber vor unsere eigenen Türe kehren.GrussFrank
 
Tja, damit muste rechnen wenn sowas auf einem Bild zu sehen ist!
Soll ich Dir die ganzen Threads raussuchen wo nach Hilfe geschrien wird!?
Und glaub mir, ich werde mir bestimmt keinen Kopf über eure Vögel zerbrechen, hab ich auch nicht, hab nur gesehen das de ne versiffte Schale in eurer Voliere steht und ein nicht so astreines Junges auf dem Bild zu erkennen ist, aber wenn Dein Schwiegervater schon seit dreißig Jahren das ohne Probleme so handhabt, ist das aussehen also normal! Sind auch noch nie Vögel bei ihm gestorben! Träum weiter!!!
 
Ich gebe den anderen auch recht, wenn ich das Badehäuschen frisch gemacht habe und alles ist schön voll Futter...es dauert keine 5 Minuten, dann ist das Futter überall verteilt und es sieht aus wie bei Hempels...
Lass es beim Badehäuschen ein paar Minuten länger dauern bis es aussieht wie ein Drecktümpel... :~
Allerdings haben meine natürlich auch extra verdreckungssichere Trinkröhrchen.
L.G. Andrea
 
Also gibt es Züchter da kann man vom Boden essen.Zeigt einfach keine Bilder,dann haben wir Ruhe.Gruss Frank
 
Hallo zusammen,

ich frage mich ehrlich, warum sich über ein solches Thema so der dermaßen aufgeregt wird. Es reicht doch zu sagen, hörmal, die Badeschale sieht nicht so klasse aus, da solltest du mal nach schauen.
Dann besteht auf beiden Seiten kein Grund zum meckern oder beleidigt sein.
Diese Anmerkung kann dann auch per pn gemacht werden, dann wird hier im Froum auch keiner öffentlich an den Pranger gestellt.

Stichwort: Der Ton macht die Musik. Hatten wir ja vor kurzem noch.
 
Nicht ärgern,Anoris!

Siehste,Anoris-
mir geht es auch immer so.Will was Gutes tun und trete ins Fettnäpfchen.
Denk nicht mehr über die Schale nach-Du wolltest was Schönes zum Ansehen bringen,und das ist Dir echt gelungen ;)
Man kann es nicht immer allen recht machen-wenn ich meine Kanaris fliegen lasse,rennt mein Mann auch weg,als würden riesige Störche durchs Zimmer fliegen-ich ignoriere das einfach,denn ich erfreue mich am Freiflug meiner Vögel,und die beiden sowieso. :s
Und wenn sie mal ein kl.Häufchen machen und ich würde das fotografieren,bekäme ich sicher auch Kritik-obwohl ich doch hätte nur meinen schönen Kanari-Spielplatz zeigen wollen...
Merke Dir:1.)Man kann es nicht allen recht machen und
2.)Man MUSS es auch nicht allen recht machen
Außerdem sind es ja nicht mal Deine Kanaris.
Zum Thema "Entfernen der Schale,sobald verschmutzt"-mal noch meine persönl.Meinung:Also ich habe zwei kl.Geschäfte in einem(Videoverleih und Nagelstudio) und die kann ich tagsüber aber nicht schließen,um nach Hause zu fahren und die Trinknäpfe,Schalen und Badehäuschen der Kanaris zu säubern....Aber sie sind putzmunter ;) -
Einen schönen Sonntagabend noch und eine schöne,sonnige neue Woche :0- -Evchen und Co. :0-
 
Hallo Evchen!
Es geht sicher nicht darum ob man es den "Anderen" recht machen muß, soll oder kann, sondern um die Kanarien!
Ich muß hier Jörg Recht geben, besonders toll sieht das Ganze nicht aus! Zwar stört mich nicht mal so sehr die Badeschale, denn das Wasser ist noch relativ klar und der Dreck ist normal wenn die Vögel gerade gebadet haben!
Was mich an dem Bild viel mehr stört ist der klatschnasse Sand und das angegammelte Grünfutter was da überall rumliegt. Wenn ich mir dazu die Wand ansehe hab ich den Eindruck das der Boden dort ständig feucht ist! Ein solcher Bodengrund öffnet allen möglichen Krankheitserregern Tür und Tor und wenn ich mir die beiden kümmerlichen Jungvögel ansehe fällt es mir sehr schwer zu glauben das dort noch nie Vögel gestorben sind.
Als Wassernapf sollte man immer Fontänen verwenden, weil die nicht so leicht verschmutzen und Badewasser immer nur kurz reinstellen. Das muß auch nicht jeden Tag sein. Ich lasse meine jeden 2ten Tag baden und nehm die Badeschüssel nach spätestens einer halben Stunde wieder raus, wer dann nicht gebadet hat, der hat eben Pech gehabt!
 
Tipps für Volierenbesitzer

oder die die es noch werden wollen!
@Anoris, Du brauchst ja nicht hinzulesen, Du hast ja Deinen Schwiegervater mit 30igjähriger Erfahrung!
Tommi hat sich ja schon zu der Wassergabe in Fontänen geäussert! ;)
Wenn man Badewasser in solchen Tonschälchen anbietet, sollte man diese in Aussaatkisten hineinstellen, natürlich großgenug, die bekommt man in jedem Gartencenter! Somit bleibt der Boden trocken! ;)
Die Verlattung an der der Maschendraht befestigt wird sollte aussenliegend sein, dann wirds auch nicht so vollgekotet! ;)
Das Futter, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, kann man in Hühnerraufen aus Metall anbieten, diese allerdings auf 2 Pflastersteine stellen damit sie etwas höher stehen und die Vögel nicht mit den Schwänzen über die Erde scheuern und diese somit ausfransen! ;)
Bilder werde ich in den nächsten Tagen nachreichen!
 
damit wir wissen worum es geht:

Anm. des Moderators: Bilder herausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen eines Volieres...

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Curly Sue
C
Yellow Warbler
Antworten
4
Aufrufe
777
Yellow Warbler
Yellow Warbler
P
Antworten
7
Aufrufe
1.622
Stan
S
D
Antworten
22
Aufrufe
2.522
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben