Und nochmal ich mit Frage...

Diskutiere Und nochmal ich mit Frage... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Sorry, dass ich in letzter Zeit so oft nerve :s :D Also Wölckchen sitzt jetzt alleine vor der "Abstellkammer" in dem Krankenkäfig...
L

laxy

Guest
Hallo!
Sorry, dass ich in letzter Zeit so oft nerve :s :D
Also Wölckchen sitzt jetzt alleine vor der "Abstellkammer" in dem Krankenkäfig. Leider haben die 2 Herren durch Rufen schnell gemerkt wo Wölckchen jetzt ist...ist es schlimm,wenn die oben auf dem Käfig sitzen bzw. hört der Bruttrieb dann immer noch nicht auf? zur Not spanne ich dann nen Vorhang quer durch Zimmer...

So und wie lange kann das jetzt dauern,bis die Mauser endlich kommt? Wie gesagt,meine Mutter muss sich ab Do 2 Wochen um sie kümmern und ich muss ihr ca das sagen!Sie bekommt echt nen Anfall,wenn sie eingesperrt ist=>verwöhnter Vogel *g*
Sie bekommt jetzt erst mal nur Körnerfutter,Hirse und natürlich Wasser. Ich will das jetzt durchzeighen,sonst kommt sie wieder in Brutstimmung etc.... :(

:gott: für die Antworten!

Alex :0-
 
hallo,

mauser ist ab ende august.

durch das herungehüpfe auf dem käfig der dame kann es sein, dass sie von den herren besungen und bezirtz wird.

hast du einen raum, inden die herren nicht können?
 
Hallo tommy,

ha,ha, Lustig.

Das ist ein ungefährer Zeitpunkt. :p
 
Hallo Sebastian!
Zugeflogen schrieb:
Hallo tommy,

ha,ha, Lustig.

Das ist ein ungefährer Zeitpunkt. :p

:D

Hmmmm.... ich würde sagen von Mitte Juli bis Mitte September!
Tut mir leid wenn meine Antwort vielleicht etwas provokant klang, aber es hörte sich an als ob man danach die Uhr stellen kann und so ist es sicher nicht!
 
Hallo,

nein, natürlich kannste die Uhr da nicht nach stellen.

Laut meinen Unterlagen halt gegen Ende August. ;)
 
Mauserzeitpunkt...

Da moechte ich mich doch glatt wegen der Mauser einmischen... Unser Anton mausert sich schon seit Mitte Mai. So langsam wird es besser, er hat seine Mauser fast abgeschlossen.

Ist das normal und er kennt nur den Kalender nicht so genau? *wunder*

Simone
 
Hi Simone,

hast Du ihn vielleicht im Mai erst bekommen, oder haben sich seine "Lebensumstände" im Mai sonstwie gravierend geändert? Durch so etwas kann unter Umständen auch eine Mauser ausgelöst werden.

Viele Grüße
Moni
 
hallo, was die Mauserzeitbetrifft bin ich auch schon irritiert worden. wir haben in 2Zimmern Kanaries.ImZimmer meiner Tochter haben sie schon ab April gemausert,im anderen Zimmer fangen sie jetzt an bzw einer ist schon seit 3Wochen dran. Ich habe schon überlegt ob die Heizung dabei eine Rolle spielen kann.Das Z, meiner T.ist immer wärmer als das andere und im Frühjahr wird es auf einmalkühler weil dann die Heizung ausgeht.Also ich meine im Winter wurde ihnen der Sommer vorgetäuscht und der Frühling wurde dannzu dem frühen Herbst.Im anderen Zimmer ist es im Winter kühler,aber nicht kalt.

es grüßt kikki
 
Ja,

man kann nicht pauschal sagen, dann und dann beginnt die Mauser. Das hängt mit so vielen Faktoren zusammen... auch mit der Verfassung des Vogels. Ich habe bei mehreren Paaren bei absolut gleichen Verhältnissen auch welche dabei, die schon fast wieder durchgemausert haben und welche, die noch nicht mal dran denken anzufangen.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Und nochmal ich mit Frage...

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
652
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben