Pärchen trennen?

Diskutiere Pärchen trennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie sinnvoll ist es, ein Pärchen, das heuer brav gebrütet hat in der nächsten Brutsaison mit neuen Partnern zu verpaaren?
D

dragoth

Guest
Wie sinnvoll ist es, ein Pärchen, das heuer brav gebrütet hat in der nächsten Brutsaison mit neuen Partnern zu verpaaren?
 
Ich formuliere die Frage anders: Wäre es dem Pärchen KOMPLETT egal, wenn sie nächstes Jahr getrennte Wege fliegen? 8) Ich nehme es an, will aber sichergehen...
 
Hallo Dragoth!
Normalerweise gibt es keine Probleme wenn man ein Paar das erfolgreich gebrütet hat im kommenden Jahr anders verpaart!
Allerdings gibt es auch dort Ausnahmen, man kann das nicht zu 100% sagen!
warum willst Du sie denn anders verpaaren?
 
Hallo dragoth!

Da nimmst Du richtig an. Es kann aber durchaus mal vorkommen das sich ein Pärchen nicht versteht, hat dann aber nichts damit zutun das sie im letzten Jahr nen anderen Partner hatten.
 
Danke für die Antworten...

@Tommi: Ich will ein wenig mit den Farben experimentieren.

@joeflai: Das sich zwei Vögel manchmal einfach so nicht verstehen ist klar, ich wusste nur mangels jahrelanger Erfahrung nicht ob eventuell ein neuer Partner mit größerer Wahrscheinlichkeit abgelehnt wird oder schlimmere Probleme auftreten könnten...
 
Thema: Pärchen trennen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.306
Astrid Timm
Astrid Timm
S
Antworten
11
Aufrufe
1.895
Mutzie
Mutzie
Anja89
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Paulaner
P
NetterHahn02
Antworten
14
Aufrufe
1.858
NetterHahn02
NetterHahn02
Zurück
Oben