Regenwasser

Diskutiere Regenwasser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe neuerdings eine Regentonne. Fest geschlossen mit Wasserhahn dran. Durch das momentane Wetter ist das Wasser auch immer frisch...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo
ich habe neuerdings eine Regentonne. Fest geschlossen mit Wasserhahn dran. Durch das momentane Wetter ist das Wasser auch immer frisch. Gibt es Einwänd, dieses Wasser als Badewasser für die Vögel zu nutzen? Blätter werde oben an der Rinne rausgefiltert. Ich wohne am Rande Berlins, sozusagen "auf dem Dorf". In der Natur baden die Vögel doch auch in Pfützen, oder?
 
Die Vögel trinken ihr Badewasser auch, und wenn eine Regenwolke erstmal über Berlin hinweggezogen ist enthält das Wasser darin garantiert eine Menge Dreck.
Wildvögel sind gegen fast alles abgehärtet, aber bei verwöhnten Hausvögeln würde ich lieber kein Risiko eingehen.
Nur wenn Du das Regenwasser gut filterst, z.B. durch mehrere Schichten von feinem Sand und Filterpapier, könnte es halbwegs trinkbar werden. Gegen Bakterien, die sich in der Tonne ansammeln, kannst Du das Wasser dann noch abkochen.

Anderer Tipp: Spül mit dem Regenwasser den Käfig aus, der hat es ja auch regelmäßig nötig. Dafür musst Du nichts filtern oder abkochen, und das Wasser ist sinnvoll verwendet. ;)
 
......ich hab's mir schon gedacht, hatte hier nur nichts über die Suchefunktion gefunden.
 
Hallo,


wenn du keine allzugroße badeschale hast, dann ist das dafür verwendete wasser ja nicht sooo viel. ;)
 
Na, darum geht es doch gar nicht.
Ich hab gedacht, Regenwasser ist schön weich und deshalb gut für das Gefieder. Die Schadstoffe hatte ich vergessen.
Ich hab 'ne Tupperschale in ein Katzenklo gestellt und das ganze auf das Fensterbrett. Schade, dass man das nicht filmen kann. Da ist dann "Land unter", besonders, wenn die Weber baden.
 
Thema: Regenwasser

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
8.918
FireBone2002
FireBone2002
M
Antworten
10
Aufrufe
4.436
HansSchwack
HansSchwack
Zurück
Oben