Kanarien Fotografieren

Diskutiere Kanarien Fotografieren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hat jemand in Forum schon mit Foto experimentiert. Ich meine die Foto wie in Fachzeitschriften usw., mit einfarbig hintergrunde, z.B. wie in der...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hat jemand in Forum schon mit Foto experimentiert. Ich meine die Foto wie in Fachzeitschriften usw., mit einfarbig hintergrunde, z.B. wie in der "Vogelfreund".
Ich habe schon gehört das manche mit eine spezial-box fotografieren.
Es wäre toll wenn jemand ein paar Tips hätte.
Bis jetzt habe ich immer meine Kanarien bei Freiflugstunden Fotografiert,auch wenn das ist für licht nicht immer optimal.
Ciao Alessandro
 
Ja, wenn diese schone mosaik gerade in eine kafig ist...
Wie gesagt in freiflug habe meine (s. foto in Mauserfragen2) zwei süsse fotografier können.
Ciao
 
Hallo Alessandro!
Das sind meine Mosaiken, in einem ganz normalen Käfig! Als Hintergrund hab ich einen farbigen Bastelkartoon einfach reingestellt, geht wirklich gut!
 
Hi Tommi

na der erste Vogel (Hahn?) hat ja richtig "Model" - Qualitäten :D

Schöne Vögel haste da :) , auch haben wollen ...

Stimmt Kikki, das Pausbäckchen sieht total frech aus (hat wohl was von Tommi abgefärbt :D :D :D ;)
 
Hallo Stefanie!
Rucola schrieb:
na der erste Vogel (Hahn?) hat ja richtig "Model" - Qualitäten :D

Der gefiel den Preisrichtern in der Schweiz auch, ist dort hinter seinem Bruder Vizeweltmeister geworden! :S
Ist übrigens der Gleiche wie in meinem Benutzerbild!
 
Herzlichen Glückwunsch!
:cheesy:

hast du noch mehr Fotos und Preise.

es grüßt kikki
 
Hallo Kikki!
Schau doch mal auf meine HP, Addi steht im Benutzerprofil! :0-
Hab zwar schon lange nichts mehr drann gemacht und vor dem Serverausfall war noch mehr zu sehen, aber ein bißchen was ist schon da!
Leider kommt man ja vor lauter unfreundlichen Antworten geben zu sonst nichts mehr! :D
 
Armer Kerl!!!!!!!
Ich glaube deine netten haben genausolange gedauert.
Ich habe auch ein Mosaikweibchen, zwei gelbe mit weßen Schwingen und Schwanzfedern,Einen hellbraun/orange Ansonsten scharz-bunte.

es grüßt kikki
 
Danke, danke! :0-
Aber um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.....
@Polo :0- ......welche Kamera verwendest Du denn? Ich hab Deine Bilder von der Deutschen Meisterschaft gesehen, einfach klasse!
Hast nicht zufällig auch einen Harlekin fotografiert?
 
hallo Alessandro
Ich habe auch schwierigkeiten mit den Fotos. Sie haben angst vor meinen neuen Fotoap. Warum möchtest du einen einfarbigen Hintergrund? Einen natürlicher Hintergrund ist doch auch sehr schön. :jaaa: Siehe Foto.


es grüßt kikki :0-
 

Anhänge

  • mucki.jpg
    mucki.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 131
  • kaffee1.jpg
    kaffee1.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 138
Salve Tommas,...Kikki
Thomas, hast du eine glassscheibe statt gitter vor deine Käfig oder offen?
Ich finden super wenn der hintergrund neutral ist dann betrachten am besser die farben und form der Kanarien.
Ciao Alessandro
 
Hallo Alessandro!
Na....wenn schon , dann ave...... :D ! :S
Ich hab auch Bilder durch eine Glasscheibe (in einem 60 Liter Aquarium gemacht, allerdings wirkten die leicht verschwommen, durch die doppelte Lichtbrechung.
Am besten geht es wirklich durch eine Öffnung im Gitter (Türe, Nistkastentüre o.ä.)
Da hast Du vollkommen Recht, ein einfarbiger Hintergrund lenkt den Blick auf's Wesentliche.
@Kikki: soll aber nicht heißen das ich Deine Bilder schlecht finde! Das mit der Orchidee sieht echt Klasse aus!
 
Ok Danke an alle,
ich schliesse mich an Tommaso (darf ich dir so nennen!!);Kikki ich finden dass bild mit Orchidee auch sehr schon. Es ist nur so dass auch beim menschen potrait sind SW fotos immer besser weil die gesicht zuge viel besser zu betrachten sind....

Also glass schlecht ...habe ich schon gedacht!
Ich möchte nächste Jahr bei unsere ortige Vogelaustellung ein paar bilder vom premierte Kanarien machen, dasswegen bin ich dabei eine box zu basteln dass ich dort mitnehmen kann.
Bis zum nächsten Thema
Ciao
Alessandro
 
@ Thomas

Tommi schrieb:
Hallo Alessandro!
Das sind meine Mosaiken, in einem ganz normalen Käfig!

Was genau macht den einen Mosaiken aus? Der Vogel auf deinen Bildern ähnelt sehr einem unserer Vögel

Gruß

Anoris
 
Hallo Anoris,

Anoris schrieb:
Was genau macht den einen Mosaiken aus? Der Vogel auf deinen Bildern ähnelt sehr einem unserer Vögel

ich versuche mal deine Frage zu beantworten.

Ein Mosaik hat deutlich abgegrenzte Fettfarbflächen an Kopf, Schultern, Bürzel und Brust diese sind rot oder gelb.

Der Vogel auf deinem Benutzerbild ist ein schwarz rot Mosaik.
 
Thema: Kanarien Fotografieren

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
303
Darko
D
Zurück
Oben