Jemand Braucht HILFE !!!

Diskutiere Jemand Braucht HILFE !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leute Mein kolleg hat 2 Kanarien und er weiss nicht was machen und ich kann Ihm auch nicht weiterhelfen, es geht darum dass die Henne...
S

SandroRodrigues

Guest
Hallo leute

Mein kolleg hat 2 Kanarien und er weiss nicht was machen und ich kann Ihm auch nicht weiterhelfen, es geht darum dass die Henne seit ca 2,5 Wochen 3 eier hat und nichts passiert,sie ist zwar immer im nest aber passieren tut nichts, habe vor 2 tagen geschaut und bei alle 3 eier sehe ich auf einer seite nur (bei de spitz) eine schwarze flecke. Was komisch ist, ist dass die Henne gestern wieder 1 Ei legte und heute schon wieder 1 Ei mehr, was soll er da machen, ist das normal ??

BITTE hilfe, er will unbedingt nachwuchs aber weiss nicht was da los ist.

MFG Sandro
 
Hallöchen :0- ,

ich denke, dass die ersten drei Eier unbefruchtet waren oder die Embryonen im Ei abgestorben sind.
Hast du nur die Eier angesehen und kleine schwarze Flecken auf denen festgestellt (was so normal ist), oder hast du sie mit einer Taschenlampe durchleuchtet und dort einen schwarzen Fleck festgestellt?
Da die Kücken von Kanarienvögeln nach 13 bis 14 Tagen schlüpfen, dürfte sich aus den ersten 3 Eiern nichts mehr entwickeln. Ihr könnt diese ja nochmal mit einer Taschenlampe durchleuchten, also die Eier gegen's Licht halten und schauen, ob sie eher durchsichtig oder undurchsichtig sind. Dies ist bei den bläulichen Kanarieneiern etwas schwerer als bei Eiern mit weißer Schale, aber mit geübtem Auge auch kein Problem.
Die Henne hat sicher nach ihrer "inneren Uhr" gemerkt, dass die Eier "über die Zeit sind" und deshalb neue gelegt. Übrigens ist es normal das die Hennen ihre Eier mit einem Abstand von einem Tag legen. Also wird morgen noch eins hinzukommen (sie legen ca. 3 bis 6 Eier)
Entfernt am besten die alten Eier aus dem Nest. Ich hoffe ihr könnt sie unterscheiden und versucht es mit dem neuen Gelege!!! Hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen, wenns nicht klappt, meldet euch ruhig nochmal....

Tschüüüß Ronny
 
Hallo, danke dir anfangs könntest schon helfen

Also die Eier habe ich nicht mit ener taschenlampe durgeleuchtet aber mit normales licht, und habe fesgestellt dass ca 85% vom Ei durchsichtig war und denn rest in einer ecke war eine schwarze flecke.

Also ich werde heute nochmal besser angucken gehen, und wenn ich merke dass die neue EIER anders sind nehme ich die NEUE heraus und behlate sie bis alle eier da sind, und lasse die alte drinn, und dann tausche ich sie wieder, mein freund hat darum noch keine kunstoff eier, muss er noch kaufen gehen.

Gruss

Sandro
 
Hallo Ronnylein

Also ich war jetzt bei meinem Kolleg, und habe folgendes gesehen und gemacht:

Habe alle 5 Eier mit taschenlampe angeschaut und nur 1 ist ein wenig rötlich innen, aber nicht wirklich sehr dunkel, schon ein wenig dursichtig auch, und dann habe ich 1 Ei wo ca. 2,5 wochen alt ist kaputt gemacht und 1 Ei von gestern auch kaputt gemacht und dort drinn bei beiden war nur eiweiss und eigelb, also ganze normalen eier.

Wieso das jetzt ? Wieso sind die unbefrüchtet ? Auch eier die nur 1 tag alt sind müssen schon dunkel sein wenn sie befrüchtet sind oder ?

MFG

Sandro
 
Hallo Sandro!
SandroRodrigues schrieb:
Auch eier die nur 1 tag alt sind müssen schon dunkel sein wenn sie befrüchtet sind oder ?

MFG

Sandro
Nein! Ob Eier befruchtet sind sieht man erst nach ca. 5 Tagen!
 
Hallo nochmal,

also, ob die Eier befruchtet sind sieht man wirklich erst nach fünf Tagen. Dann sieht man erst ein paar dünne rote Äderchen und dann wird das Ei ganz dunkel, d. h. es bildet sich der Embryo im Ei, der somit kein Licht durchlässt.
Das die ersten 3 Eier unbefruchtet waren kann mehrere Ursachen haben. Zum einen könnte der 2 Kanarienvogel, also der Hahn nicht befruchtungsfähig sein, oder das "Behüpfen" hat nicht richtig geklappt. Manche Menschen brauchen auch länger für sowas :) Seit ihr euch auch sicher, das der zweite Vogel ein Hahn ist? Füttern sich die beiden ab und zu? Man kann ja die Geschlechter nur am Gesang unterscheiden. Manche Züchter pusten die Kanaries von unten an und sehen so, welches Geschlecht er ist, jedoch hab ich damit keine Erfahrungen.
Jedenfalls wenn du in einem Ei schon etwa "Rotes" gesehen hast, könnte das doch ein gutes Zeichen sein.
Belass das andere neue Ei und die, die noch gelegt werden bei der Henne und warte ein paar Tage ab. Wenn sie dann ausnahmsweise heut doch keins mehr gelegt hat, dann belass ihr aus dem alten Gelege noch ein oder zwei Eier. Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, das es nicht so gut ist, wenn eine Henne nur auf einem Ei brütet. Ich drück nochmal ganz fest die Daumen!!!!

Ronny
 
Danke Ronny nochmals

Ich werde heute schauen ob sie wieder 1 Ei gelgt hat oder nicht, und wenn ja werde ich sie alle wegnehmen und alle durch kunsstoff-eier ersetzen, und dann in etwa 2 oder 3 tage alle wieder zurück. Ich denke so ist das richtig

Ja ich bin sicher es ist ein Hahn dabei er singt mega viel hat mir mein freund gesagt, und er auch ihn schon mehrmals auf die henne gesehen.

Und wenn der hahn nicht fähig ist eier zu befrüchten werde ich halt mein freund sagen er soll es mal probieren und dahinter gehen hehehehehe ;), vielleicht hat er mehr erfolg SMILE ;)

Ich werde mich dann wieder melden.

MFG

Sandro
 
Hallo,

ich würde deinen freund in bezug auf kanariennachwuchs auf s nächste jahr vertrösten. die zuchsaison 2004 ist so gut wie vorbei, da wir mitten in der mauser sind.

nebenbei: hat dein freund für eventuellen nachwuchs platz? wenn nein, was macht er dann mit den jungen?
 
Hallo Zugeflogen

Also platz hätte er schon, jetzt ist die frage obwohl die Eier erst 2 oder 3 tage haben, soll er diese wegnehmen und auf nachwuchs verzichten ?? Er hat sich darum sehr gefreut weil es das ersten mal ist, er hat die kanarien noch nicht lange her, oder kann er ruhig noch schauen ob es wirklich nachwuchs gibt ??

MFG

Sandro
 
Thema: Jemand Braucht HILFE !!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
822
Anette T.
Anette T.
DiaryOfDreams
Antworten
0
Aufrufe
931
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
S
Antworten
3
Aufrufe
1.531
das LUMP
das LUMP
Mia
Antworten
4
Aufrufe
1.459
schnubbi
S
Zurück
Oben