Brutzeit brauche schnell hilfe

Diskutiere Brutzeit brauche schnell hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann mir jemand sagen ob man einem Kücken das frisch geschlüpft ist füttern muss oder macht das das kanarievogel weibchen selber.... den...
N

naturecrash

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man einem Kücken das frisch geschlüpft ist füttern muss oder macht das das kanarievogel weibchen selber.... den unser letztes ist einfach so gestorben und wir vermuten das es von seiner mutter nicht ernährt wurde
... kann mir da jemand schnell helfen ...
 
Hallo naturecrash,

im Normalfall sollte die Henne und auch der Hahn selber füttern.
 
Hallo,

ja, die Eltern übernehmen die Fütterung. Keine Panki, wenn du sie dabei noch nicht beobachtet hast, das ist normal. Sie machen dass in unbeobachteten Augenblicken, damit sie Fressfeinde nicht auf die Brut aufmerksam machen. Das ist ein Naturinstinkt von ihnen.

Ob die Eltern gut füttern, kannst du an den Kröpfen der Jungen erkennen, diese sollten mehrmals am Tage gut gefüllt sein.
 
bin der meinung das die kücken zuwenig gefüttert werden ...
kann man evl. selber füttern mit pinzette .
welche nahrung braucht den ein kücken auser körner....
mfg
 
Thema: Brutzeit brauche schnell hilfe
Zurück
Oben