Baden und Freiflug

Diskutiere Baden und Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hello zusammen Will da nur 2 fragen stellen und mal sehen wie ich mein jungs helfen kann, Ihr habt da sicher schon erfahrung gemacht Frage...
S

SandroRodrigues

Guest
Hello zusammen

Will da nur 2 fragen stellen und mal sehen wie ich mein jungs helfen kann, Ihr habt da sicher schon erfahrung gemacht

Frage 1: Habe seit gestern eine badewanne an den käfig befestigt aber mein jungs wollen irgendwie nicht rein, wie kann ich sie helfen am besten ?

Frage 2: Habe seit heute morgen die türe beim käfig offen, aber irgendwie trauen sie sich nicht aus dem käfig rauszukommen, was kann ich auch hier mache.

Gruss aus de CH

Sandro
 
Zu 1:

Die beiden müssen sich erstmal dran gewöhnen, das sie in nem Neuen Käfig sind usw. aber keine angst baden tuhen die bestimmt noch, bei meinen hat es auch erst nach 4 Tagen geklapt, als sie baden gingen.

Zu 2:

Das ist eigentlich wie bei der Antwort eins.
Die müssen sich erst an die ganze Umgebung gewöhnen, genau wie an den Käfig und an alles andere auch.
Lass die beiden erstmal drinnen so 2 oder 3 Tage, und dann würde ich nochmal die Gittertür öffnen, ich denke die beiden müsste dann heraus kommen.

Probiere es einfach :jaaa:
 
Hallo Sandro!

zu 1: bei meinem boris hat es sogar noch länger gedauert, bis er baden wollte. navi hat es ihm extra immer wieder vorgemacht, aber er hat das voll ignoriert. ich hatte die hoffnung schon aufgegeben, aber jetzt badet er leidenschaftlich gerne! Einfach abwarten!!! ;)

zu 2: stimme fireball zu!

Grüsse von persephone!
 
Abwarten....

Hallo,Sandro :) -
das wird schon noch.Unser Speedy wollte gar nicht ins Badehaus.So habe ich ihm eine flache Schale zum Baden reingestellt-dann ging es aber richtig rund......
Und mit dem Freiflug glaube ich,ist es sowieso etwas früh.Die Vögel sollten sich doch erst die Umgebung genau einprägen können-dann laß`ihnen ruhig Zeit.
Habe für meine 2 diese Woche einen schönen Abenteuerspielplatz gekauft-
war in der Zoohandlung und mußte mal wieder "zuschlagen". ;) So hat der Streit um die Schaukel auch ein Ende.Ist eine große Kletterleiter mit Seil dran und Schaukel dran und Aussichtsplätzen-in Form so ähnl. wie ein Riesenrad.Hätte nie gedacht,daß die 2 so verrückt danach sind. :cheesy:
Was auch gerne "behüpft" wird,ist unser Kletterbaum.Ist ein künstl.Blumentopf,ca.1m hoch und da hänge ich Leckerbissen rein(Knabberzeug,mal paar Obststückchen oder Schaukelring zum Draufsetzen.....
Viel Erfolg mit Deinen Kanaris wünscht Dir Evchen & Co. :0- :0- :0-
 
Hi, da bin ich wieder, zuerst an alle die eine antworte auf meine fragen gegeben haben, VIELEN DANK,

lalso heute mittag hat es doch geklapt ich war am essen und dann habe ich gesehen dass die 2 schon draussen waren, aber leider am boden, die können denke ich nicht so recht und weit fliegen, ich wüsste nicht was machen ob sie helfen in den käfig zu bringen oder sie einfach am boden lassen, die waren dort ca 5 - 10min, ohne sich gross zu bewegen, ich habe sie dann gefangen, war ganz einfach, und wieder im käfig gebracht.

Hätte ich sie lieber am boden lassen sollen ?

MFG

Sandro
 
hi,

ich hätte sie ersteinmaldort sitzen lassen. sie müssen früher oder später den weg seölber zurück finden. vorallem kann es sein, dass sie weniger rauskommen, weil sie vor deiner hand ( beim einfangen) ansgt haben.
wenns es jedoch dunkel wird und sie sind nochnicht drin, dann bleibt nurnoch reinsetzen.

du musst natürlich aufpassen, wenn ein paar kleine fußgänger unterwegs sind ;)
 
Hi leute

Habe noch ne frage, mein hahn ist jetzt wieder unterwegs in der wohnung weiss aber nicht ob er noch den weg findet für zurück, mal abwarten, er hat so angst vom fliegen ist halt noch jung, und erst seit heute freiflug, meine frage ist ist besser am anfang nur 1 zimmer zu geben für freiflug oder die ganze wohnung ?

MFG

Sandro
 
Hallo Sandro,

ich denke für den Anfang, da die beiden ja noch neu sind und unsicher, ist es das beste, wenn du ihren Freiflug erstmal nur auf ein Zimmer beschränkst. Wenn sie sich richtig eingelebt haben und sicher im fliegen sind, kannst du ihnen ja noch mehr "Freiflugzone" anbieten. ;)
 
Na endlich habe ich mein NEMO erwischt beim Baden, aber als ich die Kamera packte war er schon fertig SMILE ;)
 

Anhänge

  • DSC00848.JPG
    DSC00848.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 102
Thema: Baden und Freiflug
Zurück
Oben