habe ein großes Problem !

Diskutiere habe ein großes Problem ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Leute habe ein echt großes Problem ! Und zwar habe ich 2 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken ! Die 2 Zebrafinken sitzen oben auf ihr Haus ! Die...
K

KanarienLove

Guest
Leute habe ein echt großes Problem !

Und zwar habe ich 2 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken !

Die 2 Zebrafinken sitzen oben auf ihr Haus !
Die Kanarien Henne liegt in ihr Haus (am abend)

Aber sobald der Hahn mal neben der kanarienhenne will, kommt der Zebrafinken und fliegt den hinterher solange bis er auf den Boden gelandet ist !

Was soll ich denn nun machen ?
Darf mir keinen weiteren Käfig reinstellen und müsste die Zebrafinken weggeben !

Das möchte ich aber nicht !

Falls es wichtig ist:

Die Kanarienvögel waren vorher allein in der Voliere !
Die Zebrafinken sind erst 2 Tage bei den Kanarienvögeln, also sie sind erst eingezogen *G* !

Naja hoffe ihr könnt mir schnell helfen, habe keine Lust, das sie sich in der Nacht fetzen bzw umbringen !
 
Vögel fetzen sich nicht im Dunkeln. Deck' die Voliere mit einem leichten dunklen Tuch ab. Wie groß ist denn die Voliere, vielleicht ist sie für 4 Vögel einfach zu klein ?
 
also meine vögel decke ich jeden abend zu !

Und platz für diese Vögel ist schon die können dadrinne sogar fliegen !

Also platzt haben sie zu 100% ;)

Jetzt ist gerade erstmal ruhe !

Aber naja habe nur angst das was in der nacht passiert :heul:
 
Da sie ja schon 2 Tage zusammen sind ...

Wieso, haben sie sich denn letzte Nacht gefetzt ?
 
Letze Nacht nicht ! (Habe ich das geschrieben?Wenn ja sorry ^^")

Nein haben sich nur heute ein bisschen gefetzt, weil die Kanarienvögel immer in ihr Haus wollen, aber die Zebrafinken lassen die Kanarienvögel nicht auf bzw. in ihr Haus.

Der Zebrafink verscheucht die beiden denn immer !
 
Nein, nur weil Du jetzt Angst hast wegen der Nacht, aber wenn, hätten sie sich ja gleich (nachts) gefetzt.

Gibt es nur ein Haus ? Ein Paar, das brüten will, vertreibt die anderen, die stärkeren (oder nervigeren) setzen sich durch. Glaube nicht, das sich das bessert, bevor die Kanarien völlig am Ende sind.
 
Nein habe 1 kleinen Korb !
1 Haus für die Kanarienvögel, dort schläft die Henne am abend !

Und ein Haus für die Zebrafinken !

Aber Kanarienhaus und Zebrafinken haus sind nah aneinander !

P.S: In der ersten Nacht war es ja noch nicht irgenwie nur heute !

Jetzt ist abererstmal ruhe aber die Kanarienvögel trauen sich nicht hoch !
 
Hi!
Wie groß ist denn der Käfig, gib uns doch mal die genauen Maße durch. Wie ist der Käfig gestaltet (welche Sitz- und Versteckmöglichkeiten)? Bekommen die Vögel auch Freiflug tagsüber? Handelt es sich bei den Zebrafinken um zwei Hähne oder auch ein Paar? Ist bei Dir noch Brutstimmung angesagt oder hat die Mauser schon begonnen?

Ich hatte in einer Zimmervoliere auch eine Zeitlang ein Kanarienpaar und zwei Zebrahähne. Zu Beginn der Brutzeit gab´s dann nur noch Stress und ich habe die Vier trennen müssen. Mittlerweile leben sie in einer großen Außenvoliere und können sich aus dem Weg gehen. Seitdem ist Ruhe. Viel Platz ist enorm wichtig, sonst stehen einige Tiere permanent unter Stress (daher meine Bitte uns mal zu schreiben, wie groß der Käfig genau ist. Das Empfinden von "Größe" ist ja subjektiv.)
 
hallo, wenn ZF ein eigenes Nest haben - herrscht meist sofort Frieden .lt. Lucky - Sprecher der ZF Männer WG - im Auftrag Rasti
 
Rasti schrieb:
hallo, wenn ZF ein eigenes Nest haben - herrscht meist sofort Frieden .lt. Lucky - Sprecher der ZF Männer WG - im Auftrag Rasti

:D das stimmt, sagt auch der Professor - Sprecher meiner ZF-Männer-Kommune. Am Platz kann es aber trotzdem noch scheitern. Man bewegt sich gerne sehr frei, wie der Professor weiter ausführt. ;)
 
klar, daß Platz vorhanden sein muß - wie groß ist eure Männer - WG ? Unsere ist 100 x 50 x 120 hoch - hat bei 8 ZF - 5 Nester + 1 x Aufstockung ( 1Nest wurde auf ein anderes plaziert ). Bayern grüßt Professor in NRW :D
 
hallo,

vielleicht hilft es, wenn du den käfig umgestaltest und die Häuser rausnimmst.

kanarien brauchen keine schlafhäuser ;)

denn wenn beide arten eine neue umgebung haben, dann ist nicht die eine art inj das revir der anderen eingedrungen.
 
Thema: habe ein großes Problem !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben