Hab jetzt auch einen Vogelbaum!

Diskutiere Hab jetzt auch einen Vogelbaum! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ all! Wollte euch nur mal unseren brandneuen Vogelbaum (im W.baumstäder :D ) zeigen! Ohne das Forum wär ich nie auf die Idee...
P

persephone

Guest
Hallo @ all!

Wollte euch nur mal unseren brandneuen Vogelbaum (im W.baumstäder :D )
zeigen!

Ohne das Forum wär ich nie auf die Idee gekommen so einen zu besorgen :D
:cheesy: :gott: :cheesy:

Meine Piepser danken euch hiermit!!!
 

Anhänge

  • cute2.JPG
    cute2.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 125
  • cute.JPG
    cute.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 123
Hallo,

habe auch schon überlegt einen zu basteln.
Was für Holz hast du dazu genommen?
 
Sieht übrigens echt gut aus was man da sieht :D
 
puppe94 schrieb:
Hallo,

habe auch schon überlegt einen zu basteln.
Was für Holz hast du dazu genommen?


Mit Buche oder Birke lässt sich gut was basteln.
Auch Weide oder ungespritzte Obstzweige sind geeignet.
 
Hallo puppe94! :0-

Vielen Dank!

Also erst hatte ich an der Elbe ein paar rumliegende Äste gesammelt und wollte die irgendwie zusammenknoten (was hab ich mir dabei nur gedacht, das hätte doch nie gehalten ohne ordentliches Werkzeug :s ). Aber das Holz da war ziemlich versifft und es hätte wie geagt sicher sowieso nicht gehalten.
Dann bin ich mehr zufällig an einem verwilderten Stück Brachland vorbeigekommen und da lag er 8o : der perfekte Ast!!! Ich sofort die anderen Äste fallen lassen, das gute Stück dafür mitgenommen, bissl zurechtgesägt, fertig.
Da hatt ich wohl mächtig Schwein :D !

Ich kann leider nicht genau sagen, was es für Holz ist, weil keine Blätter mehr dranwahren, aber der apgeplatzten Rinde nach könnte es eine junge Platane sein.
Holz von Kirschbäumen ist aber auch geeignet!
Wenn Du gutes Werkzeug hast, kannst Du ja selbst einen Baum "zusammennageln"!

Bauanleitungen gibts unter www.pirol.de (empfohlen von zugeflogen ;) )

Viele Grüsse, persephone!
 
Danke dir für die Antwort.

Obst wusste ich ja aber da hat man ja selten dicke Stämme zum Abschneiden
Birke auch?, das kommt gut die wird dieses Jahr sowieso noch beschnitten
 
hallo :0-
Schön das er deinen Kanarien gefällt, die im übrigen schön aussehen, Wie aus einem Kanarienbuch geklaut. :cheesy:

es grüßt kikki :0-
 
Thema: Hab jetzt auch einen Vogelbaum!
Zurück
Oben