Welche Käfiggröße ist gut???

Diskutiere Welche Käfiggröße ist gut??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Also es geht um meine 2 Kanarien. Derzeit leben sie mit meinen beiden Wellis in einer Trennbaren Voli...
A

Amizzu

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Also es geht um meine 2 Kanarien. Derzeit leben sie mit meinen beiden Wellis in einer Trennbaren Voli und haben ein großes Abteil ganz alleine für sich. Dieses Abteil ist ca. 82 cm Breit / 53,5 Tiefe und 92 cm Hoch. Also mächtig viel Platz für meine beiden kleinen gelben Piepser!!!! Nun möchte ich meine Wellis gerne verdoppeln. Es sollen 4 Wellis werden. Da sich meine jetzigen beiden Hennen überhaupt nicht verstehen. Dafür benötige ich dann aber die ganze Voliere. D.h. ich brauche nun einen neuen Käfig für meine beiden Kanarien. Welche Größe ist für 2 Kanarien am besten? Denn durch die Rettung der Vögel aus demAltenheim gingen meine gesamten Ersparnisse (350,-€) sind für den Volikauf und sonstigem Zubehör draufgegangen.
Nun kann ich mir leider nicht so schnell wieder soviel Geld erarbeiten und muss nun nach einem günstigen neuen Heim für die beiden Kanarien gucken. Habt ihr Antworten für mich?

Eure Amizzu
 
hallo :0-
schau doch mal in die Zeitung ,Rubriken Tiere u. Bedarf. vielleicht verkauft oder verschenkt dort jemand einen.
schaue bei EBAY rein
oder baue dir einen aus Latten und Maschendraht.
Bei einem Beitrag von Zugeflogen hab ich soetwas gesehen.
Ich überlege auch ob ich ein "Sommerhaus" für meine baue,eben weil eine große Volie teuer ist und wenn sich alle nicht vertragen ich umsonst so viel ausgegeben hätte.

es grüßt kikki :0-
 
Danke für deine Atwort kikki. Wo ich Käfige oder Voliere herbekomme das weiß ich. Das was ich wissen wollt ist: Welche Maße für 2 Kanarien gut sind. Wie groß???? ;)
 
so groß wie möglich! ;-)

ich denke so um die 1m hoch, 1 m lang und 0,70 tief.
 
Mein Käfig ist etwa BxHxT 100x90x50 und meine Spatzen haben täglich 3 bis 4 Stunden Freiflug.... am besten ist es, wenn der Käfig etwas breiter als hoch ist, so dass sie auch von Stange zu Stange einige Flügelschläge brauchen... Ich persönlich würde sagen, dass für ein Kanarienpärchen bei ordentlich Freiflug am Tag auch ein Käfig der Größe 80x60x50 ausreicht... wenn dann Nachwuchs gewünscht ist, muss es aber schließlich doch wieder ein größerer Käfig sein.
 
Thema: Welche Käfiggröße ist gut???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben