Die Sache mit dem Nachwuchs -- Hilfe!!!

Diskutiere Die Sache mit dem Nachwuchs -- Hilfe!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe vor ca. 2 Wochen ein Weibchen zu meinem Hähnchen gesetzt. Bereits eine Woche später hat sie das erste Ei gelegt. Das war am letzten...
S

Schnute

Guest
Hallo,

habe vor ca. 2 Wochen ein Weibchen zu meinem Hähnchen gesetzt. Bereits eine Woche später hat sie das erste Ei gelegt. Das war am letzten Donnerstag. Mittlerweile brütet sie auf zwei Eiern.
Leider habe ich keine Ahnung von den Bedürfnissen eines brütenden Kanarienweibchens...
Wie lange dauert es, bis ein Ei nach der Befruchtung gelegt wird? Braucht das Weibchen während der Brut besondere Pflege, Essen, ect.?
Eben hat ich eine Art Bluterguss an ihrem Beinchen festgestellt. Der war heute morgen noch nicht da. Kommt das vom Brüten? Oder sollte ich besser gleich zum Tierarzt fahren? Fragen über Fragen, die mir leider auch mein Kanarienvogelbuch nicht beantworten kann;-(

Bin für jeden Tipp rund ums Thema Brüten und Nachwuchs dankbar.

Liebe Grüße.
Schnute
 
Hallo Schnute!
Schnute schrieb:
Eben hat ich eine Art Bluterguss an ihrem Beinchen festgestellt. Der war heute morgen noch nicht da. Kommt das vom Brüten? Oder sollte ich besser gleich zum Tierarzt fahren?
Solange sie das Bein ganz normal bewegen kann und es nicht danach aussieht als ob sie Schmerzen hat würde ich da garnichts machen, schließlich rennst Du doch sicher auch nicht wegen einem Bluterguß gleich zum Doc! Abgesehen davon wäre es wohl Momentan schwierig, denn sie wird sich kaum auf dem Nest brütend zum TA bringen lassen!
Alle Deine anderen Fragen sind hier schon hinlänglich beantwortet, geh mal auf "Suchen" da findest Du alles was Du wissen möchtest!
 
Braucht das Weibchen während der Brut besondere Pflege, Essen, ect.?
di könntest langsam mit der gabe von aufzuchtfutter beginnen ( etwa in der 2. brutwoche), damit sich die werdenden eltern schon daran gewöhnen.

ansonsten viel ruhe für die beiden.

mausern sie schon? - denn eine brut zum jetzigen zeitpunkt ist wegen der mauser recht ungünstig.
 
Thema: Die Sache mit dem Nachwuchs -- Hilfe!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.958
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
toxamus
Antworten
20
Aufrufe
2.479
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben