Neuzugang Sammy

Diskutiere Neuzugang Sammy im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen zusammen! :) Gestern ist unser "Gastvogel" Sammy angekommen. Ich habe ihn erstmal bei uns aufgenommen, weil er bisher nicht die...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Guten Morgen zusammen! :)

Gestern ist unser "Gastvogel" Sammy angekommen.
Ich habe ihn erstmal bei uns aufgenommen, weil er bisher nicht die besten Lebensumstände hatte. Er hatte seit mehreren Monaten keinen Freiflug und recht einseitige Ernährung.

Er ist ein munterer und neugieriger kleiner Kerl, allerdings auch noch sehr schreckhaft und verschüchtert. Jetzt sitzt er erstmal alleine im "alten Käfig" im anderen Zimmer als die anderen und manchmal ruft er nach ihnen.
Angeblich ist es ein Hahn.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil er fast den ganzen Tag "hechelt", die anderen machen das bei gleichen Temperaturen nicht. Aber jeder Vogel schwitzt wahrscheinlich unterschiedlich, oder?

Ach ja, kann mir jemand vielleicht sagen, wie man diese Färbung nennt?
Gibt es da eine Bezeichnung für?


So jetzt gibt es die ersten Fotos von gestern:
 

Anhänge

  • sammy2.jpg
    sammy2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 144
  • sammy3.jpg
    sammy3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 145
  • sammy4.jpg
    sammy4.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 145
und noch zwei:
 

Anhänge

  • sammy1.jpg
    sammy1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 141
  • sammy5.jpg
    sammy5.jpg
    21 KB · Aufrufe: 139
Na, der ist ja niedlich! :)
Sieht vom Gesicht her ein bisschen aus wie so ein Raubvogel. Mir fällt nur grad der Name nicht ein :D Oder wie 'ne Eule :D :)
Aber süüüüß!!! :jaaa:
 
Hallo Tina!

Ja, Dein Sammy ist eine Mischling vom Vater Erlenzeisig und Mutter Kanarien!!! Hat er einen Ring? Wenn er keinen Ring hat, dann kann man bestraft werden!
 
@polo: der kleine ist echt niedlich. wirkt ein bisschen wie ein lizard. ;)
 
HILFE !!
Ich krieg Benachrichtigungen über Antworten in diesem Thema ohne dass die hier überhaupt auftauchen! :?
Ich versteh die Welt nicht mehr... :D
 
Ich krieg Benachrichtigungen über Antworten in diesem Thema ohne dass die hier überhaupt auftauchen!
kann es sein, dass der user seine antwort per "ändern" überarbeitet hat.

das hab ich mit meinem beitrag gemacht.
 
Hallo Tina,
das ist ja ein Hübscher. Ich habe auch zuerst an ´nen Zeisig gedacht.
 
Thema: Neuzugang Sammy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben