Positurkanarien ...........

Diskutiere Positurkanarien ........... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen !!! Und nun noch einige Rassevertreter der beliebten Englischen Rassen. Auch diese Vögel sind ausschliesslich Schausieger und...
klar, vernünftige Entscheidung , gute Besserung an die Kleinen Rasti :0- :0-
 
Hallo Rasti!
Rasti schrieb:
- ich hasse es nur, wenn ich auf manchen Ausstellungen die - in meinen Augen - sog. Qualzuchten sehe 0l . Diese Vögel haben meist größte Mühe sich auf den Stangen zu halten 8( man merkt, daß sie nicht glücklich sind 0l
Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun? Hör bitte mit dem Gelaber über Qualzuchten auf! Nur weil Dir die eine oder andere Rasse nicht gefällt mußt Du ihnen nichts andichten!
ALLE Kanarienrassen vermehren sich alleine, brüten selbst, füttern selbst und die Hähne müssen auch nicht auf die Hennen gehoben werden um diese zu befliegen! Wie bitte soll das gehen wenn sie wie Du schreibst "sich kaum auf der Stange halten können"?
Mach Dir mal die Mühe und besuch mal Züchter der von Dir angesprochenen Rassen, Du wirst überrascht sein!
 
Guten Morgen :D : Thema " Qualzucht " ist bereits seit 9.8. auf friedliche Art abgehakt worden -- Rasti
 
Na hier mal ein paar Deutsche Hauben aus der Nachzucht 2004

Gruss
Giboso
 

Anhänge

  • DH.jpg
    DH.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 113
  • DH1.jpg
    DH1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 117
@ Giboso, Du hast am 8.8. im Beitrag 1 ein Foto von Gloster Norvich Haube ( oder umgedreht ) : ist der Halsring ein spez. Merkmal dieser Rasse ? Mein Ringo ( neu seit September ) hat eine Ring , der sich nach vorne hin verjüngt und am Rücken ca 8 mm breit ist . Grüße Rasti :0-
 
Hallo Rasti!

Bin zwar nicht Giboso, antworte aber mal. :D
Ersteinmal ist auf dem Foto ein Gloster corona abgebildet, Gloster Norvich oder was Du meinst gibet nich! ;)
Zu dem von Dir angesprochenen Halsring, der hat nichts zu sagen, Gloster gibt es in zich Scheckungsvarianten, ausser rot können sie aussehen wie sie wollen.
Für die Rasse (corona) typisch ist nur die Haube und die Körperform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja kein Hauben-Fan, aber die beiden letzten Fotos bringen einen dann doch ins Grübeln... ;-) Hübsche Tierchen, als Nicht-Fachfrau gesprochen. :freude:
 
Giboso schrieb:
Aber hier habe ich dann noch 3 Leckerbissen der Positurkanarien Zucht

Giboso

Ich wusste gar nicht, dass Du die auch isst. ;) Ist zwar nicht viel dran, aber schmecken die wenigstens gut? :p :p :p

Nee, mal im Ernst: Die mit Haube gefallen mir auch sehr gut! Ich finde es aber schöner, wenn die Haube eine andere Farbe hat.

MfG, Christine
 
Hallo Christine!
Christine Karl schrieb:
Nee, mal im Ernst: Die mit Haube gefallen mir auch sehr gut! Ich finde es aber schöner, wenn die Haube eine andere Farbe hat.

MfG, Christine
Die Haube hat eine andere Farbe! Schau mal genau hin! :0-
 
Hi !!!


Ja leider ist bei dem unteren noch sind reste von Melanin in der Haube 8(
Aber der obere ist sauber, so wie ich sie will.
Und die Restlichen werden in den nächsten Jahren auch noch die Melanin reste zumindest die Sichtbaren verlieren.

Kontrast Hauben haben ihren Reiz, aber bitte nicht bei der Deutschen Haube.

Gruss
Giboso
 
Tommi schrieb:
Die Haube hat eine andere Farbe! Schau mal genau hin! :0-

Du meinst sicher den rot schimmel von Giboso?!

Ich bezog mich auch auf die Fotos davor (zB den rot mosaik Typ II - der mir trotz, soweit ich sehen kann, heller Haube recht gut gefällt)

Hab schon mal Fotos von Glostern gesehen, die waren weiß oder gelb und hatten dunkelgraue Hauben. - sowas meinte ich mit dunkel!

MfG, Christine
 
Hallo Christine!
Christine Karl schrieb:
Ich bezog mich auch auf die Fotos davor (zB den rot mosaik Typ II - der mir trotz, soweit ich sehen kann, heller Haube recht gut gefällt)
Wo bitteschön ist da ein Rotmosaik Typ II ?
 
hallo Tommi :0-

Eigentlich fehlen jetzt auch deine Harlekine auf dieser Seite. Dann wäre das Thread vollständiger, oder.

es grüßt Hilli :0-
 
Thema: Positurkanarien ...........

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.491
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
5
Aufrufe
2.508
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben