AussenVoliere

Diskutiere AussenVoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe hier schon paar mal gelesen wegen Aussenvoliere, und dass jemand die Kanarien immer draussen hat, ich habe hier dazu eine frage Jetzt...
S

SandroRodrigues

Guest
Ich habe hier schon paar mal gelesen wegen Aussenvoliere, und dass jemand die Kanarien immer draussen hat, ich habe hier dazu eine frage

Jetzt im Sommer ist es kein problem, ausser wenn es mal zu heiss wird, aber wie macht Ihr das im Winter mit dem Vögel, wenn draussen eiskalt ist ?? Wie werden die Kanarien geschützt vom winter`?

Ich frage das nur weil ich wollte auch schon mal so eine Volier kaufen, aber ich weiss nicht was ich machen soll wenn es sehr kalt wird, oder zu fest Wind hat, oder fest regnet, weil ich sehe hier immer wieder bericht über erkältet Kanarien.


MFG

Sandro
 
Ich halte meine Kanarien auch draußen. An die Außenvoliere grenz ein frostsicheres Schutzhaus, die Außenvoliere selber ist zur Hälfte überdacht und bietet natürlich auch Windschutz. Mit den Voraussetzungen ist es kein Problem, Kanarien ganzjährig draußen zu halten. :)
Manchmal lassen sie sich auch bewusst vollregnen. Zugluft entsteht ja eher z.B. bei zwei gekippten Fenstern in der Wohnung - da ist die Erkältungsgefahr auch wesentlich größer.
 
moin moin,

ich halte meine kanarienvögel (unter anderem) seit einigen jahren ganzjährig in einer Aussenvoliere....sie hat ein Schutzhaus aus Holz, in welches sie ein und ausfliegen können....im winter werden sie dort dauerhaft einquatiert!!

vor starkem regen und wind sind sie durch ein Satteldach aus Holz und eine geschlossene Rückwand geschützt....dazu dann halt wieder das schutzhaus, welches sie auch dann nutzen können, wenn sie wollen!!

wenn die vögel in der warmen Jahreszeit nach draussen gesetzt werden, ist es eigendlich kein problem, dass sie sich an die witterung gewöhnen und sehr gut, auch im winter, klar kommen!!


Mister
 
Thema: AussenVoliere
Zurück
Oben