Was ist los mit meine Henne

Diskutiere Was ist los mit meine Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Will hier fragen was ich da machen soll, meine Henne piepst immer seit gestern abend, nur nachts hat sie aufgehört aber heute...
S

SandroRodrigues

Guest
Hallo zusammen

Will hier fragen was ich da machen soll, meine Henne piepst immer seit gestern abend, nur nachts hat sie aufgehört aber heute morgen fing das wieder an, ist sieht gut aus, ist auch top fit aber verstehe nicht was sie hat, und der Hahn ist immer auf der suche nach federn die am boden liegen, und habe ihm schon 3 mal mit grosse federn im schnabel gesehen.

Was soll ich da machen, und was bedeutet das??

MFG

Sandro
 
Irgendwie scheint Deine beiden die Brutlust gepackt zu haben.
Sieht aus, als sammelt die Henne Nistmaterial, mausern denn Deine Vögel schon?
 
HAllo Polo

Ich würde sagen NEIN, ich kenne natülich nicht genau die Mauser Synptomen aber federn verlieren sie noch nicht gross.

MFG

Sandro
 
Bei der Mauser wird das komplette Gefieder gewechselt.
Sie verlieren nach und nach kleine Flaumfedern bis hin zu Schwanz- und Flügelfedern. Normalerweise ist die Mauserzeit jetzt aktuell, aber auch bei uns ist eine Henne, die mausert noch kein Stück und sammelt alles auf, was ihr in den Schnabel kommt.

Du schreibst, dass Deine Vögel auch Federn im Schnabel haben, also scheinen sie ja welche zu verlieren. Könnte der Mauserbeginn sein.
 
Also Tina vielen danke dir

Ich darf auf keinen fall kein nest geben oder, so wie ich gelsen habe hier im forum ist nicht ideal zeit zum brüten.


MFG

Sandro
 
SandroRodrigues schrieb:
Also Tina vielen danke dir

Ich darf auf keinen fall kein nest geben oder, so wie ich gelsen habe hier im forum ist nicht ideal zeit zum brüten.


MFG

Sandro


Genau, die Brutzeit ist vorbei, da sie jetzt fast alle zu mausern anfangen.
Am besten sammelst Du vorhandene Federn gleich auf, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken! ;)
 
Thema: Was ist los mit meine Henne
Zurück
Oben