Meine Kleine Günter ist nun weg.

Diskutiere Meine Kleine Günter ist nun weg. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Muss mal ganz traurig meinen Kummer loswerden. Einer meiner beiden Hähne ist gestern ausgebüchst. Hatte vergessen die Volitüre komplett zu...
H

Herr Vögele

Guest
Muss mal ganz traurig meinen Kummer loswerden. Einer meiner beiden Hähne ist gestern ausgebüchst. Hatte vergessen die Volitüre komplett zu schließen und übern Flur ins Schlafzimmer durch das offene Fenster ist meine kleine Günter entflogen. 0l
Den Abend über musste ich mir noch seine Rufe anhören. :heul: Aber keine Chance den wieder zu sehen. Heute Habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Hoffentlich quält er sich nicht so lange.
Meine beiden Hennen und der übrige Hahn sind scheinbar auch ganz traurig.

Schnief
 
hallo,

das tut mir leid.

hast du schon eine anzeige beim tiersuchdienst geschaltet?
 
ui das is traurig :-(
hast du nicht die moeglichkeit, den kaefig mit den anderen ans fenster zu stellen?? vielleicht rufen sie sich gegenseitig - gerade wenn du ihn gestern noch gehoert hast....
liebe gruesse caro
 
Danke für das Mitgefühl.
Aber, meine Günter ist nicht zu mehr zu hören. Ein paar aufgehangene Suchzettel haben auch nichts gebracht.
Dafür ist es jetzt bei den anderen dre ruhiger. Nur noch ein Hahn mit zwei Hennen. Leider war Günter aber der, der mich mit seinem Gesang so sehr erfreut hat. :heul:

Demnächst werde ich mich aber mit einem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] trösten.
Mein Plan: Auf meinem Balkon im dritten Stock eine Aussenvoliere mit zugang durch ein kleines Fenster zu einer Innenvoliere. :+smiley:

Dazu noch eine Frage. In welchen Monaten bzw. wie lange im Jahr halten sich die Pieper im Aussenbereich auf?

Es grüßt Herr Vögele.
 
hallo,

kanarien können ganzjährig draußen gehalten werden, wenn sie ein kleines schutzhaus haben, die voli nicht zügig steht und die vögel die witterung gewönt sind.

am besten du setzt die kanarien im späten frühling, anfang sommer raus, dann können sie sich an die witterung gewöhnen. im schutzhaus darf die temparatur nicht unter 0 grad fallen. durch die voliere darf kein wind ziehen.

am besten du schaust ma in der suchfunktion
 
Suche Deinen Kanari!

Hallo,
ich kann nicht verstehen,daß Du so schnell aufgibst!Du kannst doch die übrigen Kanaris-wie schon vorstehend geraten-ans offene Fenster stellen,vielleicht kommt er doch wieder!Auch kannst Du Zettel in den Nebenhäusern aufhägen-vielleicht ist er ja nur bei irgendjemand reingeflogen und die könnten ihn Dir wiederbringen...
Ich drücke Dir die Daumen,vielleicht hast Du Glück!!! ;)
Liebe Grüße von Evchen & Vogelfamilie :0-
 
Meine Vögel stehen meist den ganzen Tag am Offenem Fenster!
Oben habe ich schon mal erwähnt das ich Zettel ausgehangen habe. :0-
Hat bis jetzt nichts gebracht.
Den Hof habe ich noch mal abgesucht und abgehorcht........nichts. 8(

zur Voliere:
Soweit habe ich mich ja schon über die Haltungsbedingungen bei einer Aussenvoliere aufgeklärt. Meine Frage bezog sich eher darauf wie lange sie den Aussenbereich im Jahr auch ausnutzen.
Ich frage deshalb, weil bei mir der Aussenbereich größer wäre als im Schutzraum.
......und Vögel sollen doch auch was davon haben. :S
 
hallo,

ich denke das kommt auf die klimatischen gegebenheiten an. wenn wir einen harten winter haben, der recht kalt ist, dann werden sie eher den schutzraum aufsuchen.
ist der winter jedoch mild, dann nutzen sie auch den übrigen teil der voli.

im sommer/frühling/herbst ist sowieso eher der außenbereich genutzt.
 
Hi,
wenn jemand den Vogel fängt, fragt er wahrscheinlich beim Tierheim nach, ob jemand einen Vogel vermisst ....

Liebe Grüße

CC
 
Thema: Meine Kleine Günter ist nun weg.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben