hallo

Diskutiere hallo im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe mich heute mal ins kanarienvogelforum "verirrt"...meinem kollegen ist im hausflur einer entgegen gekommen und da er sich heute...
würde ich auch nicht...

bisher muss der kleine drin bleiben. ich weiss ja nicht, der geht bestimmt nicht freiwillig zurück in den käfig. wie fangt ihr die kleinen wieder ein? gebt ihr täglcihen freiflug? wie gross sind eure volieren und käfige?
 
Hallo Kessi,

also täglicher Freiflug wäre schon schön. Wenn er sich richtig (ob dann nun letztendlich bei dir oder bei deinem Nachbarn ;) ) eingelebt hat, sollte er wieder von alleine in den Käfig gehen. Und wenn nicht, kann man sie gut mit Leckereien wieder rein locken.
 
hallo,

zumindest jeden 2. tag bekommen sie freiflug. sie gehen abends von alleine in die voli zurück.

in den ersten tagen wird er warscheinlich nicht in den käfig zurückgehen, dann müsstest du ihn einfangen und in den käfig setzen. am einfachsten ist das mit einem handtuch, aber auch ein kescher kann genommen werden, jedoch musst du dabei aufpassen, dass du ihn mit dem kescher nicht verletzt.

nach ein paar tagen ( bei meinem ersten kanarie hats 1 woche gedauert) weis er dann, was du abends von ihm erwartest. ;)

wie gross sind eure volieren und käfige?

3,70m lang, 1,80 bzw. 1,00 m hoch und 0,70 tief.
pics dazu gibts hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=65732 3. posting
 
Wenn man nur im Käfig / Voliere füttert, wissen die Kurzen schon wo´s reingeht. Bei mir war der Superköder Vogelmiere . Die abends in der Hand, schon kamen die Kanarien angedüst und tapsten freiwillig in den Käfig. Fangen musste ich nie,
 
Hallo Kessi!
Wenn er sich etwas eingegöhnt hat, probiere es doch einfach mal aus.
Vielleicht traut er sich auch noch gar nicht raus und wenn doch, meist klappt der "Gemüseköder". ;)
 
habe ihn noch nicht rausgelassen, ich weiss das ist gemein, aber er ist fremd und ich weiss auch nicht ob er krank ist und meine vögel dann anstecken würde...

und ich wüsste auch nicht wie ich ihn wieder reinbekommen würde. ich habe noch nicht gross mitbekommen was er frisst.

lustig war gestern, mein rosellahahn hat hirse bei ihm geklaut und sich hingehockt bei ihm. floh (kanarie) ist nicht abgehaun, ist näher gekommen und fing dann auch an hirse zu fressen. die ganze zeit wurde das ignoriert...hab ich mich gefreut :))
 
Thema: hallo
Zurück
Oben