hahn greift henne an

Diskutiere hahn greift henne an im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi überschrieft sagt alles, hab ne neue henne da meine ja gestern gestorben ist. nun greift der hahn immer die henne an wenn sie was essen will...
R

Rantanplan

Guest
hi überschrieft sagt alles,
hab ne neue henne da meine ja gestern gestorben ist. nun greift der hahn immer die henne an wenn sie was essen will. kann man da was gegen tun?
 
Uiuiui,
vielleicht war das ein wenig schnell. Eigentlich ist es immer gut, wenn sich die Vögel vorher aus getrennten Käfigen, die nebeneinander stehen, "beschnuppern" und kennenlernen können.
Es wäre aber durchaus möglich, dass du einen zweiten Hahn erwischt hast. Das wirst du aber abwarten müssen, bis der Vogel dir sein Geschlecht preisgibt (durch Singen oder Eier legen).
Du kannst aber versuchen, die Sitzstangen und Futternäpfe anders anzuordnen, so dass die Käfigeinrichtung für beide Vögel neu ist. Außerdem wäre es gut, zwei gleiche Futternäpfe einzuhängen, das verhindert Futterneid...und zwar an zwei sehr unterschiedlichen Stellen im Käfig z.B. an den gegenüber liegenden Seiten des Käfigs.
Und dann abwarten und Tee trinken... die beiden müssen sich erst einmal ordentlich kennenlernen.
 
Hallo Rantanplan!

Wie Maria schon schrieb, getrennte Käfige wären zum beschnuppern erstmal das beste. Hast Du die Möglichkeit dazu?
Außerdem ist es besser den Vogel erstmal in Quarantäne zu setzen um zu verhindern, dass wenn er krank ist, den Partnervogel mitansteckt.
 
Thema: hahn greift henne an

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
3.083
amstaff3010
A
Rudolph
Antworten
3
Aufrufe
3.364
Rudolph
Rudolph
H
Antworten
6
Aufrufe
1.517
Hawk 2
H
E
Antworten
1
Aufrufe
1.226
dustybird
D
Zurück
Oben