!!!!! Hilfe----Hahnenkämpfe !!!!!

Diskutiere !!!!! Hilfe----Hahnenkämpfe !!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe ein Riesenproblem: zum Brüten hatte ich ein Pärchen selektiert, damit die Sittiche die Eier und die Küken nicht fressen bzw. töten. Der...
M

Moseline

Guest
Habe ein Riesenproblem: zum Brüten hatte ich ein Pärchen selektiert, damit die Sittiche die Eier und die Küken nicht fressen bzw. töten.
Der große Extrakäfig hat die ganze Zeit neben der Voliere gestanden.
In der Voli waren noch drei Hennen und ein Hahn.
Nachden ich die Familie in die Voli zurückgetan hatte, begann der Kampf.
Der Vater hat den anderen Hahn so fertig gemacht, dass er einen kahlen Kopf hatte. 0l
Zum Auskurieren habe ich den Verwundeten in meinen Pflegekäfig gesteckt.
Gestern habe ich nun gewagt, den Hahn wieder in die Voli zu tun. Die Kämpfe gehen weiter.
Gibt sich das wieder???
Soll ich die Hähne trennen oder etwa gar einen weggeben? :heul:

Bitte dringend um Rat.

Liebe Grüße

Moseline
 
Hallo Moseline,

der Hahn der die ganze Zeit in der Voliere war, betrachtet diese nun natürlich als sein Revier und die Hennen als sein Eigentum. Da ist es bei Kanarien ganz natürlich, dass es zu Kämpfen kommt. Wie Sebastian schon sagt, wenn sie mausern, sollte sich das geben, aber ich denke, wenn sie das nächste Mal in Brutstimmung kommen, kann das wieder losgehen.

Viele Grüße
Moni
 
hallo moni,

wenn ich das richtig lese, dann wurde der hahn, der in der voli bliebt, von dem hahn der dazugekommen ist, fertiggemacht. also andersrum;)

aber das spielt ja eigendlich keine rolle, die gründe sind ja klar.
 
Hallo.

hattest du die vögel sonst immer beisammen?
warscheinlich hat das männchen das jetzt längere zeit allein mit den weibchen inder Voliere war diese als sein revier angesehn. und wenn du den anderen hahn wieder dazu setzt dringt er für ihn wie in seine voliere ein.
jedoch sieht der hahn der in einem anderen käfig war die voliere auhc noch als sein revier an. dies führ dann zu diesem revierkampf. beide sehen sich als ''platzhirsch'' du musst irgentwie versuchen die beiden vorsichtig wieder aneinander zu gewöhnen aber schau das sie sich nicht verletzten.

ich kenn das gleiche mit meinen fasanen. sobalt ich mal einen hahn weil er den hennen zu viel wurde in die andere voliere gemacht hab und dann wieder wenn er ruhiger war zurück getahn hab hat er sich mit dem zweiten hahn angelegt. beide sahen ihre voliere als ihr revier an.

gruss jasmin
 
Habe die Kampfhähne gestern wieder getrennt, weil der Stärkere den anderen schon Verwundeten in eine Ecke am Boden gedrängt hat. Er hat aufgepasst, dass er ja keinen Schritt aus seiner Ecke kommt. Hat er das gewagt zum Essen oder Trinken, ging es direkt wieder los.
Also warte ich ab.
Liebe Grüße
Moseline
 
Ich sag's ja immer, Kanarien sind nicht unbedingt Schwarmvögel... :0-
 
Thema: !!!!! Hilfe----Hahnenkämpfe !!!!!
Zurück
Oben