Vögel mit anderen Tieren???

Diskutiere Vögel mit anderen Tieren??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ja ich weiß, einige von Euch denken wahrscheinlich, daß ich nicht mehr ganz knusper bin ABER gibt es hier Leute die Erfahrung mit Kanaris und...
B

Blubberbiene

Guest
Ja ich weiß, einige von Euch denken wahrscheinlich, daß ich nicht mehr ganz knusper bin ABER gibt es hier Leute die Erfahrung mit Kanaris und Katzen haben? Ausser das der eine den anderen auffrisst. 8o
Das "Problem" ist, daß ich ja meine beiden Geier hab und ich bin vor 2 Monaten mit meinem Freund zusammen gezogen und der will so gerne eine Katze haben. Ich hab natürlich panische Angst, daß ich irgendwann heim komme und da liegen nur noch ein paar Federn rum. :(
Also, hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas??? :?
 
tach, ich habe keine erfahrung, aber einer katze kann man den jagdtrieb nicht abgewöhnen... man kann ihn vielleicht unterdrücken (unschönes Wort), aber abgewöhnen ist unmöglich...
 
Hallo,

hier leben 4 Kaninchen, 12 Meerschweinchen, 16 Sittiche und 8 Katzen neben uns zwei Menschen in mehr oder weniger großer Harmonie.

Kaninchen und Meerschweinchen sind durch eine Gittertür von den Katzen getrennt, die Sittiche haben eine Voliere, die zum größten Teil aus Acrylglas besteht.

Sonst hätten die Sittiche keine ruhige Minute, denn ständig hängt die eine oder andere Katze an der Voliere und guckt, ob sich da nicht vielleicht doch ein Snack holen ließe.

Es geht schon, Katzen und Vögel in einem Haushalt zu halten, aber entweder mit einer sehr stabilen Voliere, wo keine Katzenkrallen an die Vögel können oder mit einer permanent geschlossenen Zimmertür zwischen Vögel und Katze. Alles andere ist leichtsinnig und geht immer zu Lasten der Vögel.


Viele Grüße,
Franziska
 
Also, ich würde ehrlich gesagt keine Katze mit Vögeln zusammenhalten, wenn Du nicht die Möglichkeit hast Katze und Vögel voneinander abzuschotten.
Meine eigene Erfahrung mit Katzen und Kanari sah so aus, dass mein Siamkater Garfield den Kanarienhan meiner Mutter getötet hat als sie einmal abends versehentlich die Käfigtür nicht richtig verschlossen hat. Er ist auf den Küchentisch gesprungen (dort hat der Käfig immer über Nacht gestanden) und hat mit der Pfote die Tür geöffnet. Das war zwar ein Fehler, der durch größere sorgfalt hätte vermieden werden können, aber ich würde dieses Risiko nicht eingehen wollen. Bei mir gibt es nur Kanaris!!!
 
Hi Randall!

Na das ist ja mal der Wahnsinn! Soviele Tiere?? Das ist ja auch ein grosser Traum von mir! Da meine Vögel nur zum fressen in den Käfig gehen (sie schlafen mal im Bücherregal, mal zwischen den CD´s im Regal) müsste ich die Wohnzimmertür die ganze Zeit geschlossen haben. Das wäre der Katze gegenüber auch unfair, denn gerade das ist das grösste Zimmer (ca. 40qm) und wir müssten die Mieze zum fernsehgucken aussperren. Also muss das 4beinige Fellknäuel wohl erstmal warten. :o
 
Hallo Firenze!

Genau davor hätte ich die totale Angst! ich bin verrückt nach den beiden und drehe ja schon durch wenn einer mal krank ist! Wenn ich mir dann vorstelle, daß..... 8o 8o 8o Hilfe! Ich würde die Katze auf LINKS DREHEN das kannst Du mir glauben. Ich finde diese Tiere ganz toll und wunderschön und ich hab einen Wahnsinns Respekt vor Ihnen, aber sie sind mir teilweise auch zu eigen. :hintavotz Ausserdem können die nicht fliegen und auch nicht so schön singen! :D
 
Hallo Biene,

bei mir landen größtenteils unvermittelbare Tiere, Einzelhaltungsopfer, behinderte Tiere, chronisch kranke Tiere. Bin so eine Art Auffangstelle.

und auch nicht so schön singen

Aber was das angeht: stimmt nicht ;)

Mein Ragdollmix singt mindestens genauso schön wie ein Welli und wenn Orientalenmixmädchen Ayla anfängt, wirds richtig katzenmusikalisch.

Heißt ja schon bei den Aristocats "Katzen brauchen furchtbar viel Musik" ;)


Viele Grüße,
Franziska
 
Hallo Blubberbiene,

also bei mir leben 2 Kater, 7 Wellensittiche und 13 Mong. Rennmäuse... wobei die Kleintiere alle in einem extra Zimmer stehen. Die Katzen dürfen dort nur mit "Begleitung" rein - wenn wir weg sind, die Vögel Freiflug haben und Nachts ist die Tür natürlich zu.
Solange wir dabei sind machen die Katzen den Vögeln nix... aber wehe sie hätten eine Gelegenheit...

Ich würde NIEMALS Katzen und Vögel im selben Raum halten ( außer mit einer bombensicheren Voli ) denn einen Käfig räubern die Katzen schnell aus.
 
Thema: Vögel mit anderen Tieren???

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
473
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
299
harpyja
harpyja
Zurück
Oben