Wie beenden wir die Brut???

Diskutiere Wie beenden wir die Brut??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, als Neulinge mit Kanarienvögeln und obwohl wir auch schon verschiedene Foren durchsucht haben, stehen wir immer noch vor folgendem...
S

Silverknight

Guest
Hallo,

als Neulinge mit Kanarienvögeln und obwohl wir auch schon verschiedene Foren durchsucht haben, stehen wir immer noch vor folgendem Problem: Unsere Kanarienhenne brütet dieses Jahr schon zum zweiten mal und zeigt sich nach nun 16 Tagen immer noch nicht bereit, das Nest zu verlassen obwohl (wie auch beim ersten Mal) keine Jungen geschlüpft sind. Wie können wir das Brüten beenden ohne den Vogel allzusehr zu beeinträchtigen - einfach das Nest wegnehmen fanden wir bis jetzt etwas "unfair".

Danke im vorraus für Eure Antworten

Christina und René
 
Hallo Christina und René,

ob es euch gefällt oder nicht, ihr solltet das Nest wegnehmen.
Ihr tut dem Weibchen keinen gefallen, wenn ihr es länger sitzen lässt. Es schadet dem Weibchen eher. Um weitere Bruten zu verhindern sollte kein weiteres Nest angeboten werden.
 
Hallo Christina und Reneè
Auf alle Fälle das Nest und Nistmaterial entfernen.Sie wird sich dran gewönen,kommt ja die Mauser.
Hab dasselbe Problem gehabt,mit meiner Linda.Brütet,brütet...obwohl nichts befruchtet war.Mir tat sie schon so leid.Hatte 5 Bruten.War viel zuviel.Doch sie hat es immer wieder versucht.Im Futternapf sogar. Aber jetzt,hoffe ich hat sie es endlich begriffen, dass für heuer die Sache gelaufen ist.(hoffentlich!)
Liebe Güsse,Heli
 
Wir werden das Nest heute entfernen. Der Hahn scheint sowas schon zu ahnen, da er Christinas Hand schon heute morgen beim Füttern "attackieren" wollte. Aber man kann sich es ja nicht mehr länger mit anschauen. Vielleicht haben die beiden ja nächstes Jahr Glück. Vielen Dank.

Christina und René
 
Thema: Wie beenden wir die Brut???

Ähnliche Themen

WellieBourkieZebra
Antworten
8
Aufrufe
1.416
steelflexx
steelflexx
Aiomu
Antworten
7
Aufrufe
10.870
Aiomu
Aiomu
M
Antworten
10
Aufrufe
1.649
marion83
M
I
Antworten
11
Aufrufe
1.279
filoubaby
F
Zurück
Oben