Möchte 1 - 2 Kanaren bei mir im Büro halten

Diskutiere Möchte 1 - 2 Kanaren bei mir im Büro halten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Möchte bei mir im Büro 2 neue Kanaren anschaffen, bin aber zu 80 % noch Laie. Hatte bis Juni ein Männchen bei mir im Büro, in einem geschenkten...
Was mich noch interessieren würde, wie beschäftigt man sich mit einem Kanarienvogel?
 
Moni schrieb:
Was mich noch interessieren würde, wie beschäftigt man sich mit einem Kanarienvogel?
Mmmh, ja gute Frage! Ich beschäftige mich mit meinen Vögeln nicht bewusst... aber ich glaube, dass brauchen die beiden auch nicht. Sie fliegen durchs Zimmer, mal hier und mal dort hin, zwischendurch wird gebadet und gefaulenzt oder geputzt. Wenn ich ins Zimmer komme, dann unterhalte ich mich auch mal mit den beiden, frage, was sie so den lieben langen Tag gemacht haben und dann erzählt Paul mir lauter spannende Sachen *tschiep*... wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze, dann beobachte ich gerne, was die beiden so treiben und finde es eigentlich schon sehr entspannend und beruhigend, einfach nur zu gucken.

Ich finde einen Büroraum auch ziemlich ideal - Giboso hat das ziemlich verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt.
Ich glaube auch nicht, dass Ulis "Raucherlogik" so hinhaut. Es hört sich ja so an, als würde in dieser Welt ausschließlich im Büro geraucht... ich möchte nicht wissen, wie viele in der Wohnung rauchende Menschen auf dieser Welt Haustiere halten. Wenn Rony Raucher ist, dann sind die Kanarien der beste Grund, um endlich damit aufzuhören oder das Rauchen einzuschränken und nach draußen zu verlegen.
 
Hallo!

Also ich kenne Leute, die rauchen ausschliesslich im Buero, mein Freund hat das frueher auch immer so gemacht (er hat jetzt zum Glueck damit aufgehoert) und ich kenne Bueros, die so verraucht sind, dass man als Nichtraucher es dort kaum aushaelt. Ich denke, solche Bueros sollte man Voegel nicht zumuten (was natuerlich nicht heisst, dass alle Bueros so sind, es gibt ja auch Nichtraucherbueros). Nun und im Bezug auf meine Voegel - bei mir zu Hause darf wegen der Voegel, nicht geraucht werden, was fuer manche Leute, die keine Tiere haben, nicht wirklich nachvollziehbar ist. Sicher gibt es Menschen, die sich darueber keine Gedanken machen und trotzdem rauchen. Von mir war das eigentlich nur als Tipp gedacht, sich darueber Gedanken zu machen, denn gerade Voegel sind in Bezug auf diese Dinge doch sehr empfindlich.

Und zur Frage, wie man sich mit Kanarien beschaeftigt, ich mache das auch nicht bewusst, ich beobachte sie mehr. Sie beschaeftigen sich miteinander, das ist fuer mich das wichtigste. Mariachi mein Hahn kommt aber gerne und setzt sich auf dem Esstisch direkt vor mich hin und singt mir dann auch in einer ganz stolzen Pose etwas vor. Die Hennen sind da etwas schuechterner, ausserdem kann Amaia nicht besonders gut fliegen.
 
Nein ihr Lieben, ich rauche schon 30 Jahre nicht mehr, die Angestellte mal 3 Zigaretten, sie hat um 13.00 Uhr Schluß und dann Fenster auf, lach... Frischluft rein.
 
Hallo Anja,also ich nehme an ,du meinst das mit den Kanari-Verückten,liebevoll,ich fasse es zumindest so auf.

Na klar! ;)

Wir Welli-Besitzer nennen uns zumindest oftmals so... Dachte, das sei bei allen Vogelbesitzern so. Vogelverrückt halt. Sucht und so... Du weißt schon... :+knirsch: :D
 
Habe beim Job auch meine Vögel dabei....

Hallo,Rony-
ich habe seit einigen Wochen bei mir im Geschäft auch (einige)Vögel-sie fühlen sich pudelwohl und sind sowohl für meine Kunden als auch für Passanten eine willkommene Bereicherung im Alltag geworden :) .
Ich habe ja von Montag bis Samstag ganztags geöffnet,und sonntags fahre ich eben zum Füttern und Putzen vorbei-kein Problem.
Meine Kanaris allerdings hätte ich aus Platzgründen nicht mit hierher nehmen können-die wollen und sollen ja unbedingt ihren fast ganztägigen Freiflug genießen.Für mich sind die Prachtfinken da geeigneter,aber wie gesagt eben aus Platzgründen ;) ....
Da es bei mir im Videoverleih fast üblich war,mit Zigarette den Laden zu betreten,habe ich ein lustiges Schild an die Ladentür gemalt-Bitte nicht rauchen-dazu ein Foto meiner Vögel-und"wir sagen Danke!"---es kam niemand seither mit Zigarette herein,finde ich lieb von den Kunden,muß ich sagen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Bürobewohnern und Du wirst sehen,wenn Du nachmittags oft alleine tätig bist-wirst sie nicht wieder hergeben,die Süßen!
Liebe Grüße von Evchen & 2 Kanaris & 9 Prachtfinken :0- :s :0-
 
Hallo Rony!
Rony schrieb:
Nein ihr Lieben, ich rauche schon 30 Jahre nicht mehr,......
So ein Mist, da hat sich die gute Uli seitenweise ganz umsonst aufgeregt! :p
Ich denke Guido hat recht, es ist in keinster Weise ein Problem Kanarien in Deinem Büro zu halten!
Einige die hier recht dumme Kommentare abgegeben haben sollten einmal daran denken das Wochenende und Urlaub auch zu Hause ein Problem sein kann und das ein Kanarienvogel sicher nicht stirbt wenn er sein Herrchen mal ein paar Stunden nicht sieht!
@Grey-Timber: war das schön als Du in Deiner Schmollecke warst!
 
Danke dir, werde mit deinem Ansinnen immer mehr dazu bestärkt.
Muß jetzt schauen wo ich 2 nette herbekomme, den großen Käfig bekomme ich hier vor Ort im Zoobedarf, ganz liebe Leute.
man sagte mir, die Kleinen sind noch nicht da, in der Brut noch und so.

Rony
 
Danke dir, Gelbkanari,

gibst mir Mut usw. es ist genau wie ich das meine, rauche nicht, bin ab 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr alleine, will doch Natur und Leben um mich haben, nihct nur Einsplus höhren, grins...für etwas sorgen können.
Na hab genug Tiere, zu Hause 3 fremde Katzen, einen Igel der kommt 3 Jahre schon jeden Abend fressen und für Tochter und mir ein Pferd, bin also verantwortungsvoll schon.
Nun 2 nette Kleine bekommen, wenn ich in Aussicht habe wird alles bestellt, größer Käfig mit drum und dran. Was bekommt man im Zoohandel, man hat aber keine Auswahl usw. und was für welche und wo kommen sie her.
Naja, Rony

Danke dir
 
Drücke Dir den Daumen das Dein Wunsch in Erfüllung geht, die kleinen sind echt entspannend und das kann man bei der Büroarbeit gebrauchen, ich arbeite von zu Hause aus im Büro und wenn ich enspannen will gehe ich in mein Vogelzimmer und pfeife und meine Hähne singen, sie Papageien antworten und dann geht es mir gut und meiner Vogelschar auch, denke ich mal, Gruß Geli aus der Eifel
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 121
  • Zimmer3.jpg
    Zimmer3.jpg
    8 KB · Aufrufe: 116
  • Zimmer2.jpg
    Zimmer2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 120
Danke dir, machst mir schon Mut das zu verwirklichen.
Es ist beruhigend, hatte ja schon bis vor 3 Monaten 1 Vogel, war falsch, Unwissenheit.
Aber es beruhigt, Danke dir
 
Hallo Rony,

ich finde deine Idee mit den Kanaries im Büro klasse. Das Einzige, was vielleicht dagegen sprechen könnte ist der doch zum Teil sehr lautstarke Gesang des Hahns. :D Ich kann in meinem Wohnzimmer nicht telefonieren. Dazu muß ich meistens in ein anderes Zimmer ausweichen.
 
Ehrlich gesagt, fand ich die idee erst übel ...aber dann stellte sich ja heraus, dass du allein im büro bist, dass der kleine auf jeden fall einen Partner bekommen sollte und dass die versorgung mit licht, gesellschaft und futter geregelt ist. Freiflug sollte natürlich auch drin sein und ein entsprechend grosser käfig...dann gehts ihnen doch eigentlich ganz gut. :)
 
Hallo Grey-Timber!

Eigentlich kann ich Tommis Posting nur unterstützen! ;)
Du müstest doch eigentlich den Unterschied zwischen einem Schlaumeier oder einem der Ahnung hat kennen!? Oder etwa immer noch nicht!?
 
Hallo!

Tommi schrieb:
So ein Mist, da hat sich die gute Uli seitenweise ganz umsonst aufgeregt! :p

Also aufgeregt hab ich mich eigentlich ueberhaupt nicht. Ich dachte nur allgemein an einige Bueros, die ich kenne und da ist mir fast schlecht geworden bei dem Gedanken, dass man dort Voegel halten will. Dass Rony alleine, bzw. nur zu zweit in seinem Buero sitzt, das hab ich irgendwie ueberlesen. Dass es da leichter moeglich ist, auf die Beduerfnisse der Voegel einzugehen, ist klar. Und vielleicht ist es ja sogar moeglich, dass die Voegel fliegen koennen, wenn die Angestellte nicht im Buero ist.

Auf jeden Fall wuensche ich viel Spass mit den Voegeln.
 
Ja, danke euich allen, ihr helft mir und unterstützt mich sehr.
Doch, können aucgh frei fliegenm, na sagen wir ab 16.00 Uhr, wenn kein Kunde mehr kommt. Ist nicht ß laufend Leute kommen, aber kann mall vorkommen daß noch 1 Besuch kommt.
Und muß den 2 der Käfig so vertaut sein, mit Futter usw. daß sie auch alleine mit der Zeit wieder reingehen, lach....hab nach 10 Stunden keine Lust noch ne Stunde lang einzufangen usw.
Samstags ist der Freiflug gar kein Problem, bin ja immer von 10-13 Uhr hier, alleine, mache dan auch Käfigpflege, auswaschen usw., Sand neu, Stangen schrubben usw.
Dann können sie fliegen wie sie wollen.
Beim Vorgänger stand dann der frische Käfig mitten im Raum, mit alles frischem, Salatblättchen usw., hab gearbeitet, und unbemwekt schwupps war er drin.
So sollte es schon sein.

Lieben Gruß an alle, Rony jetzt muß ich schauen wo ich 2 Vögel bekomme.
 
Hallo Rony!

Aachen ist natürlich nicht gerade um die Ecke, würde Dir aber aufjedenfall zu Gibosos Rat raten, also direkt beim Züchter oder auf ner Ausstellung, die ersten Ausstellungen finden so Mitte Oktober statt. Meine ersten Vögel werde ich so ca. in 2 - 3 Wochen abgeben können, muß sie erst noch impfen und ein wenig "sortieren", habe aber im Augenblick kaum Zeit dazu.
 
Hi Petra, ja meinst ist so schlimm, hab aber ein Funktelefon imme rbei mir, wenns zu schlimm gehe ich in ander Räume auch, hab noch Dunkelkammer und kleines priv. Büro.

Sa´Danke, machst mnir Mut, Freitag wird Käfig bestellt.
 
Thema: Möchte 1 - 2 Kanaren bei mir im Büro halten
Zurück
Oben