Fuettern Weibchen auch Maennchen?

Diskutiere Fuettern Weibchen auch Maennchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mich wuerde interessieren, ob Weibchen auch ihre Haehne fuettern? Ich hab meine drei Kanarienvoegel ja alle nicht vom Zuechter, sondern...
Uli L.

Uli L.

Pascale und Manuri
Beiträge
409
Hallo!

Mich wuerde interessieren, ob Weibchen auch ihre Haehne fuettern? Ich hab meine drei Kanarienvoegel ja alle nicht vom Zuechter, sondern zwei sind vom Tierheim und den dritten hab ich privat uebernommen. Daher bin ich mir nicht so sicher, welches Geschlecht sie haben. Nun hab ich bei dem Vogel namens Mariachi, den ich zuerst hatte, immer geglaubt, dass es ein Maennchen ist, weil er auch so schoen gesungen hat. Nun ist es aber so, dass einer der anderen Voegel Amaia, wo ich mir so sicher war, dass es ein Weibchen ist, Mariachi immer fuettert und das sogar sehr aufdringlich. Koennt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat? Noelia ist sicher ein Weibchen. Sie geht den anderen beiden wieder deutlich aus dem Weg und hat sich den Zebrafinken angeschlossen, die auch eher ihre Groesse haben, wie die anderen beiden.

Vielleicht koennt ihr mir helfen, die Kanariensprache ist naemlich noch sehr neu fuer mich.
 
Hallo Uli,

gute Frage - darauf habe ich noch nie geachtet. Ich würde mal sagen, sie füttern sich gegenseitig :D

Viele Grüße
Moni
 
Hallo!

Vielleicht sollte ich auch fragen, ob auch Maennchen Maennchen fuettern? Aber da dachte ich immer, dass das bei Kanarienvoegel nicht so ist. Denn ich kam auf den Gedanken, dass Amaia vielleicht doch ein Maennchen ist.
 
Hallo!

Bei uns wurden Hähne von Hennen und umgekehrt gefüttert.
Momentan futtert aber jeder nur sich selber, irgendwie haben sie das gegenseitige Füttern (was auch vor der Brutzeit stattfand) momentan dran gegeben.

Hier ist sich jeder selbst der nächste. :D 8o ;)
 
Bei meinen 6 füttert auch jeder jeden, egal, ob zwei Hennen, zwei Hähne oder Hahn und Henne...

Gruß, Kerstin
 
Hallo!

Danke fuer die Antworten. Das heisst also, dass die beiden durchaus auch zwei Haehne sein koennten und ich mich beim Geschlecht der einen angeblichen Henne auch getaeuscht haben kann? Ich hab sie naemlich auch schon gesanglich Toene von sich geben gehoert, die so geklungen haben, wie wenn Mariachi singt, nur dass der ganz intensiv mit Fressen beschaeftigt war.

Die beiden fuettern sich extrem intensiv. Waere es dann normal, dass sie die Henne links liegen lassen?
 
Uli Langhammer schrieb:
Die beiden fuettern sich extrem intensiv. Waere es dann normal, dass sie die Henne links liegen lassen?


Wenn es tatsächlich zwei Hähne sind und sie mehr auf sich selber stehen als auf Hennen, warum nicht?

Tinuviel hier aus dem Forum hat auch so einen Hahn, der "anders" orientiert ist.
 
Thema: Fuettern Weibchen auch Maennchen?
Zurück
Oben