Moritz ist tot

Diskutiere Moritz ist tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein kleiner Piepser ist heute Nacht gestorben! Wieso? Er war doch noch nicht mal ganz zwei! Als ich gerade eben von der Schule nach Hause...
P

Perle

Guest
Mein kleiner Piepser ist heute Nacht gestorben!

Wieso? Er war doch noch nicht mal ganz zwei!
Als ich gerade eben von der Schule nach Hause kam, hat mir meine Mutter gesagt, dass er tot auf dem Käfigboden gelegen hat, als sie heute morgen das Tuch vom Käfig genommen hat. Sie macht das morgens immer, weil ich schon so früh in die Schule muss.
Und ich weiß noch nicht mal, was er hatte. Er war voll in der Mauser, und so viele Federn lagen noch nie auf dem Boden wie dieses Mal, das war wirklich voll extrem. Kann ein Vogel sich totmausern. Das ist die einzige Erklärung, die ich hätte.
Was soll ich denn jetzt ohne ihn machen. Niemand, der mittags fröhlich piepst. Ich hatte ihn doch so lieb!

Gruß Lara
 
Hallo Lara,
das tut mir leid um deinen Moritz. Leider ist es immer schwer zu sagen was mit ihm los war. Vielleicht war er einfach zu sehr von der Mauser geschwächt? :?
Hatte er noch eine Partnerin? Wenn ja, dann hol doch wieder einen Partner für die Henne.
 
Hallo Lara,

mit tut es auch sehr leid, ich weiß aus Erfahrung leider wie schlimm es sein kann einen liebgewonnenen Vogel zu verlieren !!!

Gruß, Kerstin.
 
Hi,

das ist mir Anfang dieses Sommers auch passiert. Mein Hahn hatte eine Erkältung und ich habe das nicht richtig abgeschätzt.
Ich habe dann auch wieder einen Vogel gebraucht, weil ich mich schon so an ihn gewöhnt hatte (zuerst dachte ich ja, es geht ohne). Jetzt habe ich 4 - in einem großen Käfig - und lasse sie kaum aus den Augen.
Grade jetzt kannst Du junge Vögel bekommen. Natürlich vergisst Du Deinen 'Alten' nicht, aber die Neuen bringen Dir die Freude ins Haus.

Liebe Grüße

CC
 
Thema: Moritz ist tot

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.127
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.116
Angeles01
A
Zurück
Oben