unser besuch floh...im käfig der rosellas

Diskutiere unser besuch floh...im käfig der rosellas im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - zuerst einmal kurz erklärt. wir haben einen zugeflogenen kanarienvogel bei uns zu besuch, bis mein kollege ihn abholt, weil er ihn gerne behalten...
Hallo Lamaja!
Lamaja schrieb:
Manchmal muss ich mich wundern, wie mimosenhaft einige reagieren, wenn auch nur der geringste Misston auftaucht.
Wie DU AUCH????? :D :D :D
Aber diesmal war es glaube ich nicht mein Ton der hier für Unmut sorgte, zumindest zu Beginn der Diskussion! :0-
 
lol

Hab mich hier nicht im Ton vergriffen, und dazu stehe ich auch.
Wer mist schreibt muss damit rechnen das es jemanden gibt, der darauf
sauer und ernergisch reagiert.

Kann mit dem Ton der hier von einigen Leuten angeschlagen wird gut leben!!!

Also Tommi und auch Jörg, weiterhin keine Rücksicht auf Mimosen oder sonstige Warmduscher.

Gruss
Giboso
 
hallo,

mein lieber man, hier ist aber in den letzten tagen ziemlich sand im getriebe. was ist los? wir ham kein schlechtes wetter, monatsanfang ( gehalt ist da), kein stau, kein zähfließender verkehr, es geht nicht um restkarten zu einem konzert/spiel o.ä.

wie wäre es mit ein bisschen freundlichkeit auf allen seiten ?

wie shyillusion schon sagte :
"Vogelforen ein Ort des Meinungsaustausches", ich les da noch was von "diskutieren dürfen"
 
Hi,


@Tommi - wie kommst du denn darauf? Ist manchmal nur nicht ganz einfach sich hier im Forum (ist ja halt nur schriftlich) so auszudrücken, dass es alle verstehen und auch keiner in den "falschen Hals" bekommt.

Zitat von Giboso
Wer mist schreibt muss damit rechnen das es jemanden gibt, der darauf
sauer und ernergisch reagiert.

Kann mit dem Ton der hier von einigen Leuten angeschlagen wird gut leben!!!

Also Tommi und auch Jörg, weiterhin keine Rücksicht auf Mimosen oder sonstige Warmduscher.

Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Sollte evtl mein letztes Post falsch angekommen sein? Ich regte mich doch gar nicht über Tommis oder sonstwens Ton auf sondern über das Mimosenhafte Verhalten einiger anderer

@Zugeflogen




liebe Grüße
Lamaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ups, da ist mir was verloren gegangen. Also nochmal


@Zugeflogen schön gesagt, Ort des Meinungsaustauschs - sehe ich auch so - aber lies (und viele andere)doch mal nach, was Meinungsaustausch heisst.
Was ich jetzt schreibe ist noch nichteinmal auf den Thread hier bezogen sondern auf viele andere die ich in der letzten Zeit so verfolgt habe. Da können Leute einfach nicht vertragen, dass sie eine andere Meinung mitgeteilt bekommen. Posts dieser Art eskalieren dann gerne.
Allerdings sehe ich darin immer noch keinen Grund, einen solchen Post zu löschen, was leider immer wieder vorkommt, zumindest solange nicht bis dort offene Drohungen und Beleidigungen vorkommen. In meinen Augen war das Forum in einigen Fällen kein Ort des Meinungsaustauschs sondern schon eher ein Ort der Zensur. Klar, Administratoren und Moderatoren solcher Foren müssen die Regeln überwachen aber man kann es auch übertreiben. Sorry, aber das musst ich jetzt mal loswerden.



liebe Grüße
Lamaja
 
hi lamaja,

meinungsaustausch bedeutet meines wissens nach: austausch von erfahrungen ( aufdenen meinungen z.t. basieren), positionen zu bestimmten themen, ratschläge/tipps geben, ect. pp.
klar, dass dabei immer wieder verschiedene positionen auftreten, die teilweise sehr weit auseinander klaffen und gegensätzlich sein können. bisdahin ist ja alles in ordnung, nur kommen dann in diesem punkt leider (verstärkt in letzter zeit) extreme auseinandersetzungen hinzu.da werden dann zuerst stichelige postings gemacht, gefolgt von bösen kommentaren bisdass dann der strei da ist. das ganze ist dann kein sachdinliches gespräch mehr, sondern eine auseinandersetzung zwischen einigen usern. das ganze hat dann nixmehr in den foren zu suchen, sondern muss per pn geklärt werden.
dementsprechend fliegen dann beiträge raus. das problem was sich dabei stellt ist sicherlich der fließende übergang zwischen harmloser stichelei/einem dummen kommentar und ernstgemeinter/zielgerichteter provokation. zudem wird das ganze von jeder person ( user,modi,admin) anders eingeschätzt, somit fällt die reaktion sehr unterschiedlich aus.

möchte nocheinmal wiederholen, was ich schon oft gesagt habe: kritik ist schön und gut, ja sogar sehr wichtig, jedoch sollte sie so angebracht werden, dass der gegenüber nicht gleich das gefühl hat, er steht vor gericht.
es ist ein unterschied ob ich sage : "der tipp war nicht gerade das gelbe vom ei" oder "dein tipp ist saudoof, warum schreibst du son scheiß?".
mit einer freundlichen und sachlichen antwort ist viel mehr erreicht.

In meinen Augen war das Forum in einigen Fällen kein Ort des Meinungsaustauschs sondern schon eher ein Ort der Zensur
bevor ich beiträge von usern rausnehme, schließe ich mich in den meisten fällen mit anderen moderatoren kurz und bitte sie um ihre einschätzung, denn es kann ja durchaus vorkommen, dass mir eine sache ernster erscheint, als sie wirklich ist. du kannst mir glauben, dass hier keine wahllose oder sympathiegebundene rummurkserei in themen stattfindet.

aber besonders bei der großen userzahl hier in den foren ist es immer so, dass, egal welche aktion ein user/modi/admin durchführt: es wird immer welche geben, die unzufrieden sind.
 
Hi,


@Zugeflogen -

erstmal Danke für deine Antwort

dass hier keine wahllose oder sympathiegebundene rummurkserei in themen stattfindet.


das habe ich auch nicht so gesehen. Mit geht es in einigen Fällen halt nur zu schnell und auch unnötig.

liebe Grüße
Lamaja
 
es ist ein unterschied ob ich sage : "der tipp war nicht gerade das gelbe vom ei" oder "dein tipp ist saudoof, warum schreibst du son scheiß?".

Ich kann mich diesen Worten von Zugeflogen nur anschliessen.
Kritik sollte man äussern,doch es darf nie beleidigend werden.
Liebe Grüsse,Heli
 
...es ist ein unterschied ob ich sage: "der tipp war nicht gerade das gelbe vom ei" oder "dein tipp ist saudoof, warum schreibst du son scheiß?".
...
Ich kann mich diesen Worten von Zugeflogen nur anschliessen.
Kritik sollte man äussern, doch es darf nie beleidigend werden.
Liebe Grüsse, Heli

Ich teile diese Ansicht zu 100 Prozent.

Das doofe an zwar gutgemeinter und im Kern berechtigter Kritik, wenn sie nicht sachlich, sondern mit viel Tschingdarassabum auf der emotionalen Ebene abgegeben wird: Der ertappte und im Forum öffentlich als doof hingestellte Delinquent nimmt diese Kritik nicht an, weil sie von einem Motzke kommt, der offenbar nicht mal die elementarsten Regeln des sozialen Miteinanders beherrscht. Von einer solchen Person lässt sich niemand gerne Ratschläge erteilen.

Deshalb bringt: "...weiterhin keine Rücksicht auf Mimosen oder sonstige Warmduscher..." gar nichts, außer, dass der Schreiber seinen Ärger öffentlich kundgetan und für viel Gedöns gesorgt hat. Wer das Ziel hat einen Missstand abzustellen, steigert seine Chancen durch Verwendung eines moderaten Umgangstones, garniert mit unumstößlichen Argumenten, bedeutend. Psychologische Kriegsführung halt.

Tommi schrieb:
Hallo Mandy!
Warum bleibst Du nicht einfach im Plattschweifsittichforum und läßt uns in Ruhe?
Ist ja wie im Kindergarten, da bekommt mal einer die Meinung gesagt und geht gleich Verstärkung holen, einfach lachhaft!
und
Tommi schrieb:
Hallo Mandy!
Du weißt sicher ganz genau was gemeint ist, aber egal.......
Morgens nicht wissen wo Kanarien herkommen und Nachmittgas schlaue Sprüche kommen lassen, echt super....... :0-

Hallo Tommi,

Mandy hat zwar vielleicht verstanden, was du damit gemeint hast (sie ist ja auch eine kluge Frau), ich hab's aber leider nicht kapiert (bin ja auch nur ein Mann und manchmal ein bisschen schwer von Begriff). Vielleicht hast du ja Lust, es mir zu erklären, auch wenn es mich nicht direkt was angeht.

Also für mich hört sich deine Aussage jedenfalls so an: Hi Mandy, deine Ansichten interessieren uns hier nicht. Wenn du schon keine Ahnung von Kanarien hast, noch nie in diesem Forum gepostet hast und vor allem nicht mal unserer Meinung bist, dann hau gefälligst ab und poste woanders! 8o

Aber so bös bist du sicher nicht, daran glaube ich ganz fest.

Ganz abgesehen davon habe ich gelernt, dass man Kanarienvögel nicht mit Plattschweifsittichen in einen Käfig setzen soll. Das ist doch schon mal was. Hm, wo nehme ich jetzt einen oder mehrere Kanarienvöglein her, damit ich sie getrennt von Plattschweifsittichen halten kann? Schwierig! ;)

So, ich gehe jetzt meine Mimosen gießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte seit jetzt wieder nett zueinander, sonst macht das posten wirklich keinen spass mehr.

wie gesagt, der floh sitzt wieder alleine und wartet auf abholung und partnerin...nächste woche ...ich bin ganz traurig, hab mich an den schlawiner gewöhnt...
 
Hi,

ich finde es schade, dass noch nicht mal ansatzweise über Tipps oder Meinungen von erfahrenen Leuten nachgedacht wird, sondern nur mit Trotz zurück gehauen wird. Und um in diese Kerbe zu hauen tauchen plötzlich Leute auf, die man hier sonst nicht sieht. Das bringt nix.
Dass hier ein paar Leute einen rauheren Ton haben, weiß man, wenn man öfter hier ist. Diese Leute wird man nicht ändern.
Ich freue mich, wenn ich was lernen kann und habe Fehler von früher jetzt vermeiden können. Das kommt meinen Vögeln zugute. Darum geht es hier doch wohl.

Liebe Grüße

CC

PS: Willkommen zurück Sebastian
 
Hey, ich habe immer alle lieb, ganz egal ob Säbelrassler oder Zapper, wobei ich zur letzten Art zähle.

Charmycarmy schrieb:
Hi,
ich finde es schade, dass noch nicht mal ansatzweise über Tipps oder Meinungen von erfahrenen Leuten nachgedacht wird, sondern nur mit Trotz zurück gehauen wird. Und um in diese Kerbe zu hauen tauchen plötzlich Leute auf, die man hier sonst nicht sieht. Das bringt nix.
Dass hier ein paar Leute einen rauheren Ton haben, weiß man, wenn man öfter hier ist. Diese Leute wird man nicht ändern.
Ich freue mich, wenn ich was lernen kann und habe Fehler von früher jetzt vermeiden können. Das kommt meinen Vögeln zugute. Darum geht es hier doch wohl.
Liebe Grüße
CC
PS: Willkommen zurück Sebastian

Hi Charmycharmy,
da hast du völlig Recht: Wir wollen alle, dass es den Vögeln gutgeht. Das hat erst mal Priorität.

Wie kommst du aber darauf, dass über Tipps erfahrener Leute nicht mal ansatzweise nachgedacht wird? Alle, die es noch nicht wussten, haben gelernt, dass man Kanarien und Plattschweifsittiche tunlichst nicht aneinandergeraten lassen sollte. Der Kanarienvogel dieses Threads sitzt wieder quietschvergnügt in seinem Übergangskäfig und freut sich seines Lebens und seiner zum Glück noch vorhandenen zwei Beinchen.

Trotz haben nicht die Tipps der erfahrenen Züchter geerntet, sondern die Art und Weise der Artikulation dieser Tipps. Ich glaube, ich hatte in einem vorangegangenen Beitrag erwähnt, dass so eine Vorgehensweise immer zu Trotzreaktionen führt.

Ich habe hier übrigens einen Beitrag geschrieben, um meine Meinung kundzutun, nicht um irgendwelche Kerben zu vergrößern. Und wie gesagt: Es hat schon was gebracht. Ich habe nämlich wieder etwas dazugelernt.

Das mit dem rauhen Ton ärgert mich übrigens nicht nur im Kanarienforum, sondern auch in allen anderen Foren, die ich regelmäßig besuche. Da geht es manchmal noch heftiger und sehr unschön zur Sache. Aber auch wenn man weiß, dass einige Leute etwas sehr cholerisch veranlagt sind, muss man das noch lange nicht tolerieren.
 
Weil ich es auch nicht besser formulieren kann, bekenne ich mich der einfachkeit halber uneingeschränkt zu den statements von sebastian und signore-rossi. die haben ins schwarze getroffen. :dafuer:
 
Signore-Rossi schrieb:
Das mit dem rauhen Ton ärgert mich übrigens nicht nur im Kanarienforum, sondern auch in allen anderen Foren, die ich regelmäßig besuche. Da geht es manchmal noch heftiger und sehr unschön zur Sache. Aber auch wenn man weiß, dass einige Leute etwas sehr cholerisch veranlagt sind, muss man das noch lange nicht tolerieren.

Tolerieren nicht, aber ignorieren :D Übrigens lese ich genug in anderen Foren hier, um zu wissen dass es im Kanarienforum meistens doch sehr harmlos und gesittet zugeht.
 
Hallo!
Signore-Rossi schrieb:
Hallo Tommi,

Mandy hat zwar vielleicht verstanden, was du damit gemeint hast (sie ist ja auch eine kluge Frau), ich hab's aber leider nicht kapiert (bin ja auch nur ein Mann und manchmal ein bisschen schwer von Begriff). Vielleicht hast du ja Lust, es mir zu erklären, auch wenn es mich nicht direkt was angeht.
Nein, ich werde es Dir nicht erklären, schon alleine aus dem Grund weil, wie Du so schlau erkannt hast, es Dich nicht betrifft!
In Zukunft solltest Du vielleicht mal versuchen die Beiträge erst mal zu lesen bevor Du schreibst, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen das mit "keine Ahnung" Mandy garnicht gemeint war!
Im übrigen versteh ich die ganze Aufregung nicht!
 
Hi Tommi,

du schriebst hinter mein Zitat - wie, du auch :D

Zitat:
Zitat von Lamaja
Manchmal muss ich mich wundern, wie mimosenhaft einige reagieren, wenn auch nur der geringste Misston auftaucht


deshalb mein . wie kommst du drauf
sollte ich da was falsch verstanden haben :~
liebe Grüße
Lamaja
 
hi lamaja,

bei tommis satz fehlt ein komma: wie, du auch?

dsa war eine rethorische frage, ob die das auch aufgefellen ist wegen dem mimosenhaften, . . .

so zumindest hab ich das verstanden.
 
Thema: unser besuch floh...im käfig der rosellas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben