Die 3 Abgabevögel

Diskutiere Die 3 Abgabevögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So, jetzt habe ich die 3 Neuzugänge hier. Hab dem Hahn die Krallen geschnitten und die Füßchen eingecremt und auch endlich mal daran gedacht...
Ups......sollte wohl erst lesen, nicht nur die Bilder anschauen! :D
Aber Guido hat recht, das ist ein gutes Beispiel!
 
Hallo Tommi !!!!

Nein das ist ein ganz anderer !!!
Hatte den mal hier im Forum gesehen, und fand den Extrem, drum hatte ich den gespeicht auf meiner Festplatte, weil ich mir dachte an dem Vogel kann ich bestimmt irgend wann mal Phaeomelanin erklären. Und siehe da heute wars dann so weit. :D :D :D :D

Gruss
Giboso
 
so und nun ...

Also zusammen !!!

Nun habt ihr ja die Bilder der 3 schwarz weissen gesehen und wisst nun was mit Phaeomelanin gemeint ist, das Schwarze Melanin nennt man übrigens Eumelanin.
Man kann sich den Aufbau des Melanin ungefair so vorstellen am Federschaft liegt Eumelanin im Falle von Schwarzen ist es schwarz, dann kommt ein Übergang zwischen Eu und Phaeomelanin und am Rand liegt dann nur noch das Braune Phaeomelanin. Der Faktor Azul (optischer Blaufaktor) bewirkt das ein Vogel dieses Phaeomelanin erblich nicht mehr zeigen kann und damit bläulich wirkt. Somit sehen wir bei einem Vogel mit Blaufaktor nur noch die Eumelanine einmal als Zeichung und einmal in der Fläche.

Gruss
Giboso

Was ich immer noch nicht verstehe ist warum es Experten gibt die glauben das man es nicht unterscheiden kann. 0l 0l 0l
 
:D Was sich aus 3 Abgabevögeln alles entwickeln kann

.... ein Farbschlag-Vererbungslehe-Online-Seminar...


:+popcorn:
 
Tommi schrieb:
Hallo Petra!

Das stimmt! Von wem hast Du die denn?

Hallo Tommi,

die Henne habe ich von Herrn Geyer aus Konstanz (Züchter).

@ Alle,

diesen Tread verfolge ich schon die ganze Zeit und habe auch schon richtig viel gelernt dadurch. :jaaa: Ich finde es einfach spitzenmäßig, daß hier endlich mal wieder ein richtig spannender Tread entstanden ist, ohne Klopperei usw. s-troll

Mit was wäre eine Verpaarung dieser Henne am sinnvollsten, wenn ich versuchen wollte das braun weg zu bekommen?
 
Hallo Petra!!!

Es kommt ganz darauf an was Du persönlich möchtest.
Wenn Du Vögel züchten möchtest mit dem Blaufaktor, kannst Du nur versuchen an einen schwarz weissen rez. in Blau oder an einen schwarz gelben in blau heranzukommen, wobei das schon nicht einfach sein wird, da diese Vögel zur Zeit noch nicht wirklich überall zubekommen sind, selbst bei Züchtern nicht.
Ansonsten empfehle ich Dir einen selektiven Braun verdränger zubesorgen und den dürftes Du auch bei dem Züchter bekommen von dem Du schon das Weibchen hast.
Wenn Du Dich für die blauen entscheiden solltest wäre es schon fast ein muss diese Vögel auch irgend wann auszustellen.
Im übrigen ist auch Deine Deutsche Haube in gelb sehr gut, da würde sich eine gute gelbe aus einer DH Zucht sehr gut drauf machen, oder auch eine weisse von Deinen Nachzucht.
Allgemein sind die Vögel die Du hast alle nicht schlecht, spricht für ein gutes Auge.

Gruss
Giboso :0-
 
Giboso schrieb:
Im übrigen ist auch Deine Deutsche Haube in gelb sehr gut, da würde sich eine gute gelbe aus einer DH Zucht sehr gut drauf machen, oder auch eine weisse von Deinen Nachzucht.
Allgemein sind die Vögel die Du hast alle nicht schlecht, spricht für ein gutes Auge.

Gruss
Giboso :0-

Hallo Guido,

es reizt mich schon nächstes Jahr die Vögel gezielt zu verpaaren. Den DH Hahn in gelb habe ich in jedem Fall vor mit einer Weißen Henne zu verpaaren.

Mit den Anderen... mal sehen, welche von den Jungvögeln bei mir bleiben, ein paar gebe ich weg, oder ich tausche vielleicht auch. Im Moment sind sie noch zum Teil am Mausern. Wenn's klappt habe ich zum Wochenende neue Fotos von den Geiern.

Ich hatte ja die schwarz weiß rez. Henne mit dem DH hahn in gelb verpaart und drei schöne Schecke bekommen. Zwei davon mit Haube. Davon hat sich einer bisher als Hahn geoutet. Bin gespannt, wie er nach der Mauser aussieht. :D
 
Hallo Petra!
speedy wheely schrieb:
Ich hatte ja die schwarz weiß rez. Henne mit dem DH hahn in gelb verpaart und drei schöne Schecke bekommen.
Welch eine "Verschwendung"! Die Henne ist wirklich Klasse, ich würde da einen passenden intensiven Vogel-wie Guido auch schon sagte-draufsetzen und mich schon im Voraus auf die Nachzucht freuen! :0-
 
Hi

Hallo !!!

Und Petra, wenn Du schon so schöne Paare zusammen stellst, am besten gleich noch in die AZ oder DKB eintretten und die Jungen geschlossen beringen.
Und nächstes Jahr ab auf die erste Ausstellung mit den Vögeln.

Gruss
Giboso
 
Hi !

@Tommi: Wie Verschwendung??? Immerhin hatte sie einen Haubenvogel dran! :D :D :D

Nee im ernst! Petra die beiden Vögel sind wirklich schön. Besorg Dir für den Haubenhahn eine gute Henne. Ich würde es an Deiner Stelle mal bei Edgar Bender aus Aldingen probieren. Das ist ja nur ein Katzensprung vom Bodensee entfernt. Seine Adresse findest Du auf der Homepage der IGDH www.deutschehauben.de.ms
unter wir stellen uns vor/Mitgliederliste.
Und besorg Dir bei dem Züchter wo Du die schwarzweisse Henne herhast einen intensiven Hahn.
Dann kanns losgehen. Kannst Dich jetzt schon auf die Nachzucht freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas, Guido und Jürgen!

Ihr seid ja echt witzig, ich wohne in einer 2 Zimmer Mietwohnung. Wo soll ich mit all den Vögeln hin, wenn ich nochmal nen Hahn dazu holen sollte, hätte ich locker mal so vier bis fünf Hähne und drei - vier Hennen. D.h. ich müßte ziemlich viel weg geben um mich während der Brut- und Paarungszeit in meinem Wohnzimmer noch bewegen zu können. Ganz zu schweigen davon, daß meine Voli nur die Maße 160/60/200 (B/T/H) hat.

Zwei bis drei von meinen insgesamt zehn Vögeln habe ich schon vermittelt. Ich mein es würde mich schon reizen einen Hahn dazu zu holen und es zu versuchen. OK, ich probier ein paar Vögel her zu geben. Hab grad eben neue Bilder geholt, wenn sie online sind könnt ihr mir gerne Tips geben, welche ich am Besten behalte. ;) DH in gelb, ein weißer und die tolle Henne ist klar...
 
hallo :0-
Wie hast du es geschafft das sich alle zu einem Gruppenbild aufgestellt haben :D
Das Gruppenfoto ist echt toll, tolle bunte Truppe :jaaa:

es grüßt Hilli (kikki)
 
Hilli schrieb:
hallo :0-
Wie hast du es geschafft das sich alle zu einem Gruppenbild aufgestellt haben :D
Das Gruppenfoto ist echt toll, tolle bunte Truppe :jaaa:

es grüßt Hilli (kikki)

Hi Hilli,

das macht die faule Bande immer um die Mittagszeit, da wird geruht. Man könnte ech denken die haben keinen Platz. Aber die Türen der Voli standen tatsächlich offen.
 
Gruppenkuscheln, klasse! :D
Die haben sich da richtig in Pose gesetzt, Deine gelbe Haube hattest Du doch mal als Benutzerbild, oder?
 
Polo schrieb:
Gruppenkuscheln, klasse! :D
Die haben sich da richtig in Pose gesetzt, Deine gelbe Haube hattest Du doch mal als Benutzerbild, oder?

Hi Tina!

Jepp das hatte ich. Der leuchtend Orangene ist übrigens der auf meinem momentanen Benutzerbild.
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 67
Thema: Die 3 Abgabevögel
Zurück
Oben