Die 3 Abgabevögel

Diskutiere Die 3 Abgabevögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So, jetzt habe ich die 3 Neuzugänge hier. Hab dem Hahn die Krallen geschnitten und die Füßchen eingecremt und auch endlich mal daran gedacht...
Hi

Hallo!!!

Ja klar ist das ein Schecke hatte ich oben schon mal irgendwo geschrieben.
Aber es bleibt definitiv ein achat. Ein zwischen Ding zwischen Achat und Isabell gibt es nicht, und wenn ich mir das Grossgefieder anschaue, dann ist es klar ein Achat. Und das ohne wenn und aber. :0-

Gruss
Giboso
 
Hallo Guido!

Dann verrate mir doch mal wo der Achatbart ist!
Ausserdem ist er für einen achat gelben viel zu gelb!
Lass es im schlimmsten Fall einen achat pastell gelben sein, dafür ist er aber zu braun und mit braun meine ich braun mehr nicht, also auch isabell, sonst verstehen wir uns wieder falsch!
 
Hallo Guido!

Giboso schrieb:
hallo Suppenhuhn !!!
Bei den Farbenvögeln würde er nicht bewertet da er im Schwanz mehre helle Federn hat.
Das hier habe ich von Dir gefunden, aber von Schecken bisher noch nichts! :D ;)
 
und trotzdem

Hallo !!!

Voll witzig :D Helle Federn oder Scheckung ist wohl das gleiche bei einem Melaninvogel.
Und auch wenn der Vogel so gut wie keinen Achat Bart zeigt, oder auch garnicht zeigt, zeigt er deutlich die Kopfzeichnung eines Achat Vogels, und im übrigen zeigt die Tochter einen Achat Bart. Also Du kannst machen was Du willst Jörg
Achat ist und bleibt Achat :0- :0-

Gruss
Giboso
 
Giboso schrieb:
Hallo !!!

Voll witzig :D Helle Federn oder Scheckung ist wohl das gleiche bei einem Melaninvogel.

Für uns, aber nicht für die meisten User hier.

Giboso schrieb:
Und auch wenn der Vogel so gut wie keinen Achat Bart zeigt, oder auch garnicht zeigt,

Genau, gar nicht!

Giboso schrieb:
zeigt er deutlich die Kopfzeichnung eines Achat Vogels, und im übrigen zeigt die Tochter einen Achat Bart.


Was soll das sein, ein Achatbart!? Das ist die Scheckung, mehr nicht!

;)
 
Hallo ihr Zwei,

was ist denn ein Achatbart? Klärt mich mal bitte auf, möcht es gerne wissen. :gott:

DANKE
 
hey, Petra : bzgl des Aminosäurenpulver : Name : Naturamin in einem Extrabehälter wird sehr gerne als " Nachspeise " gefressen- hat einen leicht zitronigen Geruch und Geschmack . Kann man auch über die Körner streuen . Kann sein, daß Birdbox es schon im Sortiment hat- wenn noch nicht - bitte PN an rasti :0- :0-
 
Könnte der Jungvogel unter diesen Umständen, daß der Hahn vielleicht ein isabell ist und kein achat oder auch ein Mix aus allem, evt. doch ein Hahn sein?
 
Hallo Suppenhuhn!

Dann ist es ein Hahn.
Ich würde sagen, da Guido und ich ja verschiedener Meinung sind, warten wir mal ab was es ist, dann wissen wir auch was der Vater ist! ;)
 
hi

Hallo !!!

Der Jungvogel kann kein Hahn sein, auch wenn der Vater ein Isabell ist.
Wäre der Vater ein Isabell müsste der Jungvogel ebenfalls isabell sein, als Henne oder Schwarz als Hahn.
Aber Suppenhuhn sei Dir sicher der alte Hahn ist ein Achat.
Egal was Dir Jörg hier erzählen will. ;) :D ;)

Gruss
Giboso
 
und .......

Hi !!!

Der Achat Bart gehört zur charakteristischen Kopfzeichung des Achatvogels.
Wobei man durch Selektion diesen auch wie man sieht verschwinden lassen kann.
Auf den Bildern 2 Vogel mit diesem Achat Bart.
 

Anhänge

  • achatbart.jpg
    achatbart.jpg
    8 KB · Aufrufe: 122
Giboso schrieb:
Hallo !!!

Der Jungvogel kann kein Hahn sein, auch wenn der Vater ein Isabell ist.

Warum denn nicht!?

Giboso schrieb:
Wäre der Vater ein Isabell müsste der Jungvogel ebenfalls isabell sein, als Henne oder Schwarz als Hahn.

Was denn jetzt!?

Giboso schrieb:
Aber Suppenhuhn sei Dir sicher der alte Hahn ist ein Achat.
Egal was Dir Jörg hier erzählen will. ;) :D ;)

Der Hahn isabell, die Henne ne grün Schecke und Junge somit Hahn, da auch grün Schecke
;)
 
Hallo kikki!

Ja hat er. Habe mal versucht von meinen ein Foto zu machen wo man es erkennt.
 

Anhänge

  • Achatbart 2..jpg
    Achatbart 2..jpg
    32 KB · Aufrufe: 114
  • Achatbart 3..jpg
    Achatbart 3..jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 113
Hallo, ich persönlich finde den Bart schön, sie haben dadurch schöne Gesichter.
Ist es auf dem unteren eine Henne, sie schaut so schön.
 
Ich habe mal ein paar neue Bilder gemacht, vielleicht helfen die weiter

Daß er gelb ist, darüber seid Ihr Euch einig? Ich persönlich finde, daß er zu dunkel für einen gelben ist, aber seh als Laie einfach nur die Farbe und weiß nicht wie die Facetten von gelb oder rot sein können.

Der Hahn ist schwer zu fotografieren, weil er viel nervöser ist, als die beiden anderen. Ständig hüpft der hin und her wenn man sich nähert. :s

Hahn, Robinson
http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Robinson4.JPG

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Robinson5.JPG

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Robinson6.JPG

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Robinson7.JPG

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Robinson8.JPG


Jungvogel, Fussel:

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Fussel3a.JPG

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Fussel3.JPG

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Fussel4.JPG

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Fussel5.JPG
 
also

Hi !!!

Es ist und bleibt einwandfrei ein achat.

@Jörg

Das mit dem Isabell war nur als annahme, beispiel !!!!

Der Jungvogel ist nicht grün und wird auch nie grün, es ist und bleibt ein achat schecke und damit defintiv ein Weibchen.

Gruss
Giboso
 
Hi zusammen

der Vater ist eindeutig ein Achatvogel, die Mutter ein ein schwarz-gelber Schecke und der Junvogel ein Weibchen in acht-gelb Schecke.
Die Aufhellungen im mittleren Bereich der Flügelfedern bei dem Jungvogel sind sogenannte "Hungerstreifen" die bei der nächsten Mauser wieder verschwinden und auf eine mangelnde Versorgung des Jungvogels durch die Alttiere schließen lassen oder auf eine Krankheit als Nestling hinweisen.

Gruß
Oli
 
hallo, :)
sind mit Hungerstreifen die Stellen an den Federn gemeint wo in dem Weißen leicht schwarze Stippen zu sehen sind.
 
Thema: Die 3 Abgabevögel
Zurück
Oben