welche vögel zusammen halten ?

Diskutiere welche vögel zusammen halten ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander, also ich hab zwei süsse kanaries. Nun wollt ich mal fragen welche vögel sich mit kanaries problemlos verstehen. Ich würde...
S

siramindy

Guest
Hallo miteinander,

also ich hab zwei süsse kanaries. Nun wollt ich mal fragen welche vögel sich mit kanaries problemlos verstehen. Ich würde eine große voliere geschenkt bekommen und wollte nun vorher wissen welche arten ich da mit reinsetzen könnte. Geht es mit Nymphen gut oder sind die zu groß für meine süssen.

Es wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen kann...

Im übrigen sind meine Kanaries nun schon seit 7 wochen bei mir und wollen immer noch nicht freiwillig aus dem käfig raus. Ich hab schon alles probiert. Mit Leckerbissen locken usw. Sind die einfach nur faul ? Habe schon den eindruck dass sie sich wohl fühlen. Mein Hahn hat jetzt nach der Mauser auch schon das singen angefangen und baden gehen klappt auch schon (stolz bin).

So dass war mal wieder genug text. Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten und bedanke mich schonmal im voraus.

Liebe Grüsse von Martina, Candy und Coco
 
Hi Martina,
Vergesellschaftung von Kanarien und Nymphen ist nicht ausgeschloßen.Nymphen sind in der Regel sehr verträglich auch in der Brutzeit.Dann kannst du Kanarien mit jeglichen Prachtfinkenarten zusammensetzen,es sei denn die jeweilige Prachtfinkenart ist in der Brutzeit aggresiv.Dann wäre es nicht empfehlenswert.Auf keinen Fall solltest du Kanarien mit Großsittichen (ausgenommen Nymphensittiche) vergesellschaften.Papageien sowieso nicht ,keine Papageienart.
Wenn kleinere Vögel als Kanarien verträglich sind kannst du sie auch reinsetzen.
Viele Grüße :0-
 
hallo,

kanarien kannst du mit finken, amadinen und anderen spitzschnäbligen kleinen vögeln zusammenhalten, jedoch kann es in der brutzeit durchaus zu reibereien kommen wenn es um nistmaterial o.ä. geht.

nymphen - dazu gibt es unterschiedliche meinungen und berichte. einige user berichten von harmonischem zusammenleben, andere schreiben von aggressionen gegen die kleinen. ich denke, da solltest du lieber abstand von nehmen.

warum kommen sie nicht raus? - hast du landemöglichkeiten für die geier?
ansonsten immer wieder freiflug anbieten, leckereien in den eingang legen ( oder auch davor) und warten, irgendwann siegt die neugier, da musst du ein wenig gedult haben.
du kannst auch versuchen, einen ast von außen vor den eingang zu hängen. dann haben sies ein wenig einfacher.
 
Bei einer Großen Voliere, kein Flugturm oder ähnliches(!), gehen Nymphen.
Ansonsten gehen bei ausreichend Platz noch Katharinasittiche, Diamanttäubchen, Zebrafinken, Jap. Mövchen, ....
Einfach mal die Suchefunktion beachten.
Allerdings brauchen Prachtfinken Exotenfutter, und vertragen das eher fettige Kanarienvogelfutter nicht gut. (Leberschäden..).
Kanarien haben allerdings kein Problem, wenn sie nur Exotenfutter fressen.
Für Katharinasittiche, Diamanttäubchen, Jap. Mövchen und die anderen Prachtfinkenarten ist eine Zimmervoliere in ausreichender größere während den Wintermonaten anzuraten bzw. Pflicht.
 
Hi Sebastian

Hi Sebastian!
Ich würde nicht auf die Idee kommen Kanarien und Nymphen zusammen zu halten, das liegt daran,dass ich keine großer Großsittichfan bin.Surfe total viel im Netz und lese fast alles was es gibt über Kanarien.
Auf den Pages steht,daß Kanarien und Nymphen in der Regel harmonisch zusammen leben.Auch Freunde von mir haben Kanarien und Nymphen in einer Außenvoliere dort klappt es auch wunderbar.Falls es in manchen Fällen nicht so ist,liegt es wahrscheinlich an mangelndem Platz in der jeweiligen Voliere.
Aus einem Anderen Grund könnte ich mir gar nicht vorstellen,daß ein Nymphe einen Kanarie angreift.Falls es in manchen Fällen doch schon so passiert ist, bitte ich um Entschuldigung wegen der falschen Info in meinem ersten Thread.
Bis dann
 
hallo abendfalke,

mein posting war auchnicht als kritik des deinigen gedacht. wir haben anscheinend paralle geschrieben. macht ja nichts.

ja, bekannte von mir haben auch kanarien und nymphen zusammengehalten, da hat dann ein nymph für nen kanarie platz gemacht, sie haben nebeneinander an einem futternapf gefressen u.ä. - jedoch: da war eine riesiege voliere basis.

wie gesagt, aber auch von großvolierenbesitzern habe ich gelesen, dass die kanarien durch die nymphen verletzt wurden.
entscheiden ist meiner meinung nach in erster linie die größe der voliere sowie der chrarakter eines jeden vogels, der in einer solchen gemeinschaftsvoli leben soll.

im thread wurd jedoch nur von einer voliere gesprochen, ich denke, das ist eine im handel erhältiche voliere ( z.b. 1m lang, 0,80 tief und 1 - 1,50 hoch), die ja nicht allzugroß sind. in solchen volis würde ich dann aus dem grunde, dass sich die beiden arten nicht wirklich aus dem weg gehen können, von einer solchen konstellation abraten.


;)
 
Du hast Recht

Hi Sebastian.
Ja in erster Linie ist die Volierengröße entscheidend und bei dieser Volierengröße würde ich abraten Kanarien mit Nymphen zu vergesellschaften dann lieber mit Zebras etc..Würd in der Brutzeit dann auch was Streß geben,wahrscheinlich.
Habe die Volierengröße aber irgendwie nicht gelesen,sonst hätte ich nicht geschrieben das sie es tun könnte.Sorry!
Liebe Grüße aus dem heute mal sonnigem Rheinland.Der Rhein sieht heute voll schön aus irgendwie ;)
Marco
 
hi,

nein, eine volierengröße war nicht angegeben, habe aber eine solche größe angenommen, denn je größer die voli ist, umso unwarscheinlicher, dass sie jemand verschenkt.
 
Wir haben eine Aussenvoliere mit Schutzraum,darin sind Kanarien,Zebrafinken und Diamanttäubchen.Jetzt meine Frage.Kann ich dazu Schönsittiche mit rein tun?
 
Wir haben eine Aussenvoliere mit Schutzraum,darin sind Kanarien,Zebrafinken und Diamanttäubchen.Jetzt meine Frage.Kann ich dazu Schönsittiche mit rein tun?
Absolut Nein!! Deine jetzigen Vögel haben wenns Streit gibt keine Chance gegen die Krummschnäbel, da ist schnell mal eine Zehe oder gar ein Beinchen ab.
 
Thema: welche vögel zusammen halten ?
Zurück
Oben