Weiße Schwänze und Schwungfedern

Diskutiere Weiße Schwänze und Schwungfedern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :0- Ich habe gerade gelesen das Bärte ein Merkmal für Achate ist. Also meine Kanarien haben alle weiße Schwanz,- Schwungfedern. Z.T...
K

kikki

Guest
Hallo :0-
Ich habe gerade gelesen das Bärte ein Merkmal für Achate ist.
Also meine Kanarien haben alle weiße Schwanz,- Schwungfedern. Z.T. haben sie auch Bärte. Nun Meine Frage :Von welchem K. sind weiße Sch + Sch Federn ein Merkmal.
 
Hi!!!

Hallo !!!

Scheckungen sind kein Rasse Merkmal, Scheckungen lassen sich nicht festigen.
Es ist Zufall das Deine Vögel alle helle Schwänze haben und Flügel, die Jungen hieraus können schon wieder ganz anders aussehen.
Auch wenn es Züchter gibt die meinen man könnte Scheckung partiell festigen, ist dieses falsch. Aus diesem Grunde wurden die Schauklassen für Symetrische Schecken auch anfang der 90iger Jahre abgeschafft.
Die einzige Scheckung die sich halbwegs festigen kann ist die Kappe beim Lizard und selbst da fallen wie jeder weiss viele Vögel mit gebrochnen Kappen und nur sehr wenige tragen eine Ideale Kappe.

Gruss
Giboso
 
danke :+smiley:
Mir kames auch schon komisch vor. In den Tabellen die ich mir angesehen habe fiel mir fast keine Art auf die das hatte , außer eben fast Weiße. Aber meine sind schwarz/ braun/gelb und einer grünlich, oder gelb. Bei dem dachte ich es gehört zu einer Art. es sehen nähmlich beide gleich gelb / weiß aus(einer nur intensiver) mit weißen Schw .u Schwu. -Federn.
Mir ist schon klar das ich Schecken habe, will nur eben wissen was fur Ahnen dadrin sind. Jede Brut ist bei denen eine Überraschung.
 
ach ,ichhabe nocheine Frage.
Bei mir in den Käfigen habe ich verschiedene Pärchen.
1. Rot Mosaik 0,1 ,Kraftig gelb mit weißen Sch. und wenig Schimmel,
2. Gelblich grün/schwarz und weiß 1, braun u. weiß 0,1 ,gelb u. weiß 0,1
3.braun/orange schwarz weißen Schwanz u. grauen Schimmel(stark schimmert fast bläulich) 1 mit 0,1 schwarz grau etwasbraun und etwas Schimmelund weiß.

Habe ich da A und B Vögel falsch verteilt. In diesem Jahr hatte ich bis auf ein totes Küken keinen Nachwuchs. Ist etwas falsch gelaufen. Ich habe die Pärchen nicht zusammengestellt, das waren sie selber.
Ich habe auch noch Junggesellen und ein Weibchen.

es grüßt kikki
 
Hi Kikki,

bei dem ersten Paar steige ich irgendwie nicht durch :? Aber an und für sich kann nichts schiefgehen, wenn Du nicht zwei intensive, zwei Haubenvögel oder zwei dominant weiße zusammensetzt, und das hast Du ja nicht gemacht. Geschwister können es auch nicht sein, denke ich mal. Dann liegt es wohl nicht an der Verpaarung, dass es nicht geklappt hat.

Viele Grüße
Moni
 
oh je ,klar das du den 1. nicht erkennen konntest. der glbe k. mit weiß ist ein Hahn und die Henne ist ein Mosaik.
Ich habe immer Fragen ,ne :s Gott sei Dank gibt es hier nette Leute. :jaaa:

Nein , Geschwister sind es nicht.Einmal ist aber ein Onkel dabei. Der aber einen anderen Vater hat wie der Vater des Weibchens und aus einer anderen Brut stammt wie sein Bruder ,sie haben nur die gleiche Mutter. Also darf er mit der halbNichte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo :0-
Kann mi bitte jemand sagen, welche Farbschläge aus der letzten Verpaarung ent stehen?. Das Weibchen hatte öfters Küken mit roten Augen.(eine Tochter ist gelb, die andere braun,die dritte schwarz/braun).Zu dem Hahn will ich noch sagen das er die rötliche Farbe ohne Farbfutter hat.
Ich möchte das gerne wissen,weil ich schon Viele habe und auch mal andere Farbschläge dazu hätte.

es grüßt
 
Hi Kikki,

haben die Jungen die roten Augen behalten oder sind die mit der Zeit nachgedunkelt?
 
hallo Moni :0-
Die Augen sind nachgedunkelt, bei der Braunen schneller wie bei den Gelben. Es haben aber nur 2 überlebt von insgesamt 6Rotäugigen, will es deswegen jetzt mit diesem Hahn versuchen.
 
Thema: Weiße Schwänze und Schwungfedern

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.379
Laperinni
Laperinni
A
Antworten
9
Aufrufe
20.113
Tiffani
Tiffani
H
Antworten
7
Aufrufe
1.721
Dullkopp
D
Zurück
Oben