Meise-Kanarie-Treffen

Diskutiere Meise-Kanarie-Treffen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Bei dem herrlichen Wetter haben wir den ganzen Tag die vergitterte Balkontür dran, die Kanis freut es und wir haben es kuschelig in...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallöchen!

Bei dem herrlichen Wetter haben wir den ganzen Tag die vergitterte Balkontür dran, die Kanis freut es und wir haben es kuschelig in der Stube.... ;)

Zum ersten Mal war heute eine Kohlmeise zu Besuch. Leider sind die Fotos nicht so gestochen scharf, da ich schnell knipsen musste.

Ein Kani hing sogar von innen am Gitter und die Meise von außen, aber grad das habe ich nicht geschafft zu fotografieren. :(

Aber schaut mal:
 

Anhänge

  • meise1.jpg
    meise1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 172
  • meise2.jpg
    meise2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 168
  • meise3.jpg
    meise3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 173
  • meise4.jpg
    meise4.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 169
hallo, ich bin immer wieder begeistert wie deine Kanarien leben.Es sind tolle Bilder.
Wenn ich könnte wurde ich auch gerne etwas vom Balkon abzweigen.

es grüßt
 
das ist echt goldig. habe bei mir zwar keine meise gehabt, jedoch besucht mich fast täglich mind. ein fitis *freu*
 
Die Bilder sind ja wirklich süß. Manchmal sitzt bei uns am Fenster auch ein Vogel und dann flattert auch eine von unseren beiden hin und ist super neugierig, wer da wohl guckt! :D
 
Und wisst Ihr was das Beste ist?
Die Meise kommt seitdem jeden Morgen her und schaut, ob die Kanis am Fenster sitzen. Gestern war auch ein Fitis da. Es bleibt spannend... ;)
 
Hallo Tina,
wie viele Vögel hast du eigentlich???
Ich stelle meine (jetzt 4 Kanarien) demnächst vor.
MFG Nico
 
Hallo Tina!

Kannst Du einen Fitis fotografieren? Oder war er zu flink? Bist Du sicher, daß Fitis von Zilpzalp zu unterscheiden ist? Ich will einen Foto von ihn angucken!
 
Hi Danny!

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Fitis war.
Ich habe ihn vorher im Baum herumturnen sehen, ein Zilpzalp wippt doch immer so mit dem Schwanz, oder? Das hat dieser Vogel nicht gemacht.
Auch das typische "zilpzalp" habe ich nicht gehört.

Leider war er bisher nur einmal da und als ich die Kamera in die Hand genommen habe, hat er sich auch gleich wieder verabschiedet.... :(
Aber ich bleibe dran..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo danyK,

schau mal hier:ich habe ein ähnliches gitter wie polo und auch bei mir sind einige wildvögel sehr neugierig. einen hab ich erwischt:
http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/fitis/fitis.JPG

laut der aussage und der vergleichsbilder würde ich bei diesem vogel auf einen fitis tippen.
@polo: erkennst du den kleinen wieder? sah der vogel den du als fitis erkannt hast, auch so aus?
 
Hallo Polo...

Suuper Fotos.

Ich wohne im Erdgeschoss und lege für die Spatzen und Meisen immer ein paar Körnchen auf die Fensterbank des Vogelzimmers.

So haben meine Birdies immer etwas zu beobachten. ;)



_____________
Liebe Grüsse
Nancy :p
 
Zugeflogen schrieb:
@polo: erkennst du den kleinen wieder? sah der vogel den du als fitis erkannt hast, auch so aus?


Hallo Sebastian!

Ich würde sagen, der sah Deinem Vogel sehr ähnlich. Habe danach extra meinen Vogelführer gewälzt, es kommt eigentlich nur der Fitis in Frage.
 
Hallo Sebastian!

Toll, daß Du einen Fitis fotografiert konntest! s-troll Vielen Danke für Deinen Bild! Das Bild ist leider etwa unscharf. Der gezeigte Fitis hat starke Mauser! Er wird langsam nach Afrika wandern, wo er dort überwintern wird! :0-
 
hi dannyK,

ja, es ist leider ein wenigunscharf, aber der kleine bleibt ja nicht sitzen, bidass ich fertig geknipst hab. freue mich aber tierisch über den besuch des fitis.
Er wird langsam nach Afrika wandern, wo er dort überwintern wird!
schade, aber er kommt ja wieder.
 
Thema: Meise-Kanarie-Treffen

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
603
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
824
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
555
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben