Zucht

Diskutiere Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe ein Problem! Ich halte 7 Kanrien in einem recht großem Käfig. Davon sind 4 Männchen und 3 Weibchen. Wenn die Weibchen brüten...
Hi !!!

Hallo !!!

Dann frag mal Deinen Opa was er so füttert, glaube nicht das er nur Körnerfutter gibt. Wenn Du mehr Infos hast fragst Du noch mal.
Mir schwant da sowas, werde ich aber erst schreiben wenn ich mehr Infos habe.
Also lass Dir von Deinem Opa genau alles erklären stell die Frage dann neu.
Und dann wird Dir hier auch sicher geholfen.
Gruss
Giboso :0-

PS: Die härte entsteht wenn man alle 4 Wochen das gleiche Thema durch kaut.
 
Hallo Leute!
Giboso schrieb:
PS: Die härte entsteht wenn man alle 4 Wochen das gleiche Thema durch kaut.
Also wirklich......., wenn ihr das hart findet, zu sagen "es gibt auch Bücher!" die man nach angeblichen drei Jahren mit toten Jungen im Nest, eigentlich bevor man sich Tiere anschafft mal lesen sollte, dann war das hier mein letztes Posting!
@McIntire:
die Vögel gehören meinem Opa und der hält sich seit gut zwanzig Jahren Kanarien.
Sag mal, wen willst Du hier denn veralbern? Glaubst Du wirklich ich nehm Dir ab das jemand 20 Jahre Kanarien hält und NICHTS über Fütterung weiß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tommi :0-
Du hast recht, bevor man brüten lassen will sollte man sich informieren.Ich finde es verwirrend weil erst schreibt er , er halte Kanarien und als es Ratschläge gibt ist es dann der Opa.
Ich glaube das er sich hier gut informieren kann und dann demnächst bei seinen Bruten alles richtig gehen wird.Also Mc Intire sei nicht beleidigt und gehe auch auf SUCHEN, hab ich auch gemacht ,obwohl ich Bücher habe.Die dir antworten wollwen nur das Beste. Es ist doch wohl wirklich traurig das so viele Küken sterben mußten,nur weil man versäumt hat sich richtig zu informieren.Alle machen mal Fehler,aber man sollte sie schnell beheben und nicht solange warten, vorallen Dingen wenn es Lebewesen sind . Da mußt du einsehen das sich Vogelfreunde ,Züchter aufregen. Die dir aber helfen wollen.


es grüßt
 
Abwechslungsreich füttern? Eifutter?

Hi,

@Guido und Tommi,

was schreibt ihr denn hier? Habt ihr im neuen Vogelfreund nicht gelesen das man Crest-Kanarien am besten nur mit Körnerfutter großzieht? :D Dann verschwindet der übelriechende Kot! :k









@Alle: Achtung bitte nicht ernst nehmen! :cheesy: (Ich dachte mir ich schreib`s mal lieber dazu)
 
Hallo Jürgen!
Jürgen F. schrieb:
Habt ihr im neuen Vogelfreund nicht gelesen das man Crest-Kanarien am besten nur mit Körnerfutter großzieht? :D Dann verschwindet der übelriechende Kot! :k
Natürlich! Wußtest Du das noch nicht?
Wo nichts reinkommt, kann auch nichts rauskommen was dann riecht! :D :0-
Die Crest würd ich gerne mal sehen, sind bestimmt die Kracher auf ner Razza-Schau!
Mich würde mal interessieren wo die Jungen-gerade bei den Crest-das Protein zum wachsen hernehmen sollen! Oder kommt da dann "unser" italienreisender Doktor (den dort aber niemand kennt) mit der Hormonspritze ins Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur mal sagen das ich hier niemand veralbern will. Ich hab bloß gedacht das mir hier in diesem Forum geholfen werden könnte, was das Problem der Kanarien !!!meines Opas!!! betrifft.
Und es stimmt auch das er seit zwanzig Jahren Kanarien hält und das Problem mit den toten Jungen erst seit 2 - 3 Jahren auftritt. Das ist das Verwunderliche. Denn an den Futtergewohnheiten wurde nichts geändert.
Soweit ich weiß füttert mein Opa normales Körnerfutter, Apfel, gekochtes Ei. Er hält halt die Kanarien wie es ihm von seinem Vater(meinem Urgroßvater) erklärt wurde. Und da die Vögel schön ausehen noch nie krank waren und nur an Altersschwäche sterben sah mein Opa bisher keinen Grund darin die Futtergewohnheiten zu ändern. Das man da was ändern kann(muss) weiß ich auch und hab mit ihm auch schon drüber gesprochen und er hätte nix dagegen.
So das wars mal. Vielleicht kann mir jemand jetzt Tipps geben.
 
hallo !!!

Also wenn die Vögel 20ig Jahre immer gezogen haben es nun aber seit 3 Jahren nicht mehr tun, kann es aus meiner Sicht nur 2 Gründe haben, entweder sind die Vögel zu sehr miteinander Verwandt oder aber hier schlägt der Sargnagel zu (Schwarze Punkt)

Gruss
Giboso
 
hallo, ich hatte dieses Jahr auch eines mit dem schwarzen Punkt am Bauch.Es ist auch nurpaar Tage alt geworden. Das Füttern wurde von den Eltern abgebrochen. Was man gegen diese Krankheit macht weiß ich noch nicht, Bin selbst noch am nachlesen.
Ich hoffe ich kriege diese Synthome wie auch den gelben Bauch den es dabei hatte wieder raus.
 
Das wäre aber keine Erklärung dafür, dass eine Henne vom Nest aufsteht... Hast Du sonst irgendwas am Käfig etc. verändert?
 
Eigentlich nicht nur das ich halt beim zweiten Brüten in diesem Jahr alle Männchen aus dem Käfig geholt habe und wo anders untergebracht habe
 
uos

Hallo Moni!!!

Das mit den Weibchen von den Nestern aufstehen, hab ich irgendwie überlesen.
Dann gibt es natürlich noch eine weitere Möglichkeit.
Milben. Schau mal in den Ecken und Ritzen der Voliere nach ob man irgend etwas sieht.

Gruss
Giboso :0-
 
Hey leute, :0-
Ich mache das genau so; Vogelfutter Exoten und Kanarien und alle 2 Wochen 1 mal Vogelmire ( die Kanaries sind noch mit 15 anderen Vögeln zusammen in einem Käfig und das sind über 4 verschiedene arten die auch gleichzeitig Brüten)
Der Käfig ist an sich groß genug ich glaube eher, dass sie den Vögeln irgendwie auf die nerven gehen, wenn sie dauernd kontolieren... das ist aber nicht böse gemeint, ich meine nur... :D

Ich habe schon 5 Bruten hinter mir... :jaaa:

Gruß
eure Coladose151515
 
Meine Vögel bekommen täglich Grünfutter ,aber immer nur so viel wie sie in ein paar Std. auffressen.

MfG. Hans
 
hi, :0-
2m*2m*2m...
Die bekommen täglich etwas anderes...
Hirse, Rote Hirse, Vogelmire, Salat, Apfel und n och ein Haufen anderes Zeug.
Bei der Vogelmire ist es nur so, ich habe nicht immer Zeit, die einzupflanzen, sonst würden sie die auch öfter bekommen

Gruß
eure Coladose
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
159
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
406
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben