Einzelnes Männchen - andere Vogelart?

Diskutiere Einzelnes Männchen - andere Vogelart? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erst mal Hallo an alle, bin neu hier :) Ich habe vor 10 Jahren meinen ersten Kanarie Apollo bekommen - den Namen nach eindeutig männlich ;)...
Hallo Distelfink Piep,

ich kenne das von meinen Hennen auch, dass sie gelegentlich mal oder zwei Eier aus dem Nest werfen, warum auch immer. Ebenfalls läßt sich eine meiner Hennen, die sonst sehr scheu ist sich während des Brütens eher anfassen als ihr Nest zu verlassen. Die "Brutwut" überwiegt dann halt der Sheu vorrübergehend.

Gruß, Kerstin.
 
Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Hallo Firenze,

ja, das habe ich auch schon feststellen können, daß sie ganz unterschiedliche Persönlichkeiten haben. ;) Eine meiner Hennen war sehr zutraulich, neugierig und wenig schreckhaft. Sie war aus einer Zoohandlung und war schon krank, als ich sie kaufte. Leider konnte auch der Tierarzt trotz einiger Anstrengung nicht viel für sie tun. Eine andere Henne war sehr ängstlich, konnte sich aber gegenüber ihren Artgenossen bestens durchsetzen. Ich hatte sie von jemandem übernommen und sie war schon eine betagte Großmutter, die kurz und schmerzlos in hohem Alter nachts von der Stange fiel. :heul: Immerhin hat sie zwei Jahre bei uns verbracht und es ging ihr blendend bis zum Schluß. Sie hat oft gerufen, wenn ich aus dem Zimmer ging. Traurig zwar, aber andererseits war das besser, als wenn sie womöglich noch erblindet wäre oder hätte leiden müssen. Meine jetzige Henne ist ein kleiner Dreckspatz, die geduscht werden muß und so verfressen ist, daß sie bis zu meiner Hand kommt, wenn ich frischen Salat in die Kugel stecke. Im nächsten Jahr darf sie auch mal brüten, wenn sie will.

Wie viele Kanarien hast Du? Und welche? Gibt es Fotos?

Liebe Grüße!
 
Hallo zusammen,

ich denke, dass die Eier beim wenden ausversehen aus dem Nest geworfen werden. Je mehr Eier, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass eins rausfällt... Die allermeisten Hennen sitzen bombenfest auf dem Nest - ich habe eine Yorkshirehenne, die sofort zubeißt, wenn ich versuche ihr Gelege zu kontrollieren :0-

viele Grüße
Moni
 
Ich habe mittlerweile 6 Kanaris, den letzten Neuzugang habe ich seit c.a 2 Wochen. Was für welche es sind kann ich allerdings nicht sagen, da ich alle 6 aus einer Zoohandlung habe und die Mitarbeiter dort meist nicht so kompetent sind darüber Auskunft geben zu können. Fotos gibt es zwar mittlerweile, ich muß mir jedoch von meinem Lebensgefährten bei Gelegenheit mal zeigen lassen, wie man Fotos bearbeitet und ins Netz stellt, da ich in solchen Dingen keine Erfahrung habe. Aber allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis ich meine Vogelbande mal vorstellen kann.

Gruß, Kerstin.
 
ha, so eine Bissige hab ich auch. Manchmal meine ich sogar sie faucht wenn ich mit dem Finger komme. Nach der Brut ist sie wieder friedlich :)

es grüßt Hilli
 
Hallo Diestelfink Piep,

meine Kanarien leben mittlerweile in einem Vogelzimmer von ca. 30qm.
Im Zimmer steht zusätzlich eine Voliere mit den Maßen 2m Länge, 2 m Höhe und 1m Tiefe für ihr Schutzbedürfnis.

Das Eingangstürchen in der Voliere steht den ganzen Tag offen, sodass sie rein und rausfliegen nach Bedarf.
Sie schlafen auch teilweise im Vogelzimmer.

Das macht natürlich einiges an Arbeit.
Ich brauche jeden Tag etwa 2 Stunden zur "Raubtierfütterung" und am Wochenende 1mal pro Woche 4-5 Stunden zum Reinigen und Desinfizieren.
Aber der Aufwand lohnt sich. ;)

Fotos gibt es einige, aber mir fehlte bisher Zeit und Muße, mich mit dem Scanner auseinander zu setzen. :(

Ich weiß, das ist kein Argument, deshalb verspreche ich, noch in diesem Jahr auch mal Fotos von meinen Birdies zu zeigen. ;)

Es würde mich aber trotzdem sehr freuen, Fotos von deinen Piepern zu sehen.



________________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Ja, je höher der Promillewert, desto bissiger werden sie :D :D :D
Meine geht auch schon mal mit ausgebreiteten Flügeln auf mich los...
 
Moni schrieb:
Ja, je höher der Promillewert, desto bissiger werden sie :D :D :D
Meine geht auch schon mal mit ausgebreiteten Flügeln auf mich los...


Da brauchts aber schon mehr als nur Bitburger..... :D :D
 
hallo ist ja lieb das du da nicht fragst ob sie sich mein Wesen abgeguckt hat.

Es grüßt Hilli

Mütter werden eben manchmal "bissig" wenn es um die Kleinen geht :D
 
Thema: Einzelnes Männchen - andere Vogelart?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben