Neu und schon Bilderchen ;)

Diskutiere Neu und schon Bilderchen ;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halli Vogelfreunde ;) Ich habe 2 Kanarien Hähne, ich möchte sie gern mal hier zeigen. Sie leben mit anderen Finken zusammen, aber seht...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halli Vogelfreunde ;)


Ich habe 2 Kanarien Hähne, ich möchte sie gern mal hier zeigen.
Sie leben mit anderen Finken zusammen, aber seht selber. ;)
Ich hoffe sie gefallen euch. :jaaa:
 
Hallöchen, :0-

nun bist du dann auch hier bei den Kanaries gelandet :D :D

Ich hoffe die beiden kommen klar miteinander,
oder hollst du noch zwei Hennen dazu?

Liebe Grüsse
 
Halloi ;)

Ich habe erstmal nicht vor Hennen hinzu zu kaufen.
Die 2 Hähme sollten erstmal reichen.
Ich sehe das sie sich vertragen und wohl fühlen, sie sitzen manchmal neben einander, fressen zusammen usw..
Ich sehe da keine problehme, sollten mal probleme auftauchen dann werde ich trauf reagieren. ;)

:hahaha: Ich habe geträumt das ich mir einen Papagei kaufe, dies werde ich alerdingst nicht machen. :jaaa:
Dafür habe ich nicht die einrichtung und sie brauchen auch eine andere Haltung wie die Finken.
 
Na wenn es klappt mit den beiden dann ist ja ok.

Bei Kanaries ist das nur solch eine Sache, Hennen können meist ohne Bedenken zusammen gehalten werden, bei den Hähnen gibt es meist Zoff.
Aber auch hier gibt es bestimmt Ausnahmen.

Leider fallen meine nicht darunter, deshalb suche ich noch zwei Hennen.
 
Sollte es streit geben dann können sie flüchten, in der Zimmervoliere sind so viele nieschen und rückzugsmöglichkeiten das sie ausweichenm köennen. Sollte es alerdingst zu grösseren streitereien kommen müsste ich sie trennen. Das wehre auch kein problem.
Aber sie sasen bevor sie zu mir kahmen auch zusammen.
Da gab es auch kein problem, also hoffe ich mal das es so bleibt.
 
Na dann drück ich dir mal die Daumen das es weiter so gut klappt. :D
 
Halloi ;)

Ich hoffe Du hast eine gute Stelle wo Du das Weibchen her bekommst. ;)
 
Hallo,Matthias-
habe auch versuchsweise meine Kanaris und die Prachtfinken in meiner-leider nicht so geräumigen-Voliere zusammen untergebracht.Sie haben sich alle sofort super "verstanden".Es war auch eine Freude,alle zusammen zu beobachten-aber ich habe mich heute dennoch entschlossen,meinen 2 Gelbkanaris ihre Flugfreiheit wiederzugeben.
Sie sind jetzt im "Mehrzweckzimmer" und haben einen neuen,größeren Käfig bekommen-ist ihr offenes Zuhause.Ich meine,darin wird geschlafen(meistens) und geschaukelt,gebadet u.s.w.-Ansonsten können sie den ganzen Tag herumfliegen und tun,was sie wollen :)
Du hast aber ja viel mehr Platz,wie die Bilder zeigen-ich möchte die Nerven meines ohnehin schon sehr verständnisvollen Ehemannes nicht noch mehr strapazieren und gebe mich jetzt zufrieden mit dem,was ich habe... :jaaa:
Nur kann ich eben nicht garantieren,wie lange es bei mir bei dem Bestand an Vögeln bleibt-am Sonntag ist bei uns Vogelmarkt-darauf freue ich mich schon seit Wochen,naja mal sehn...
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den schönen Goulds & Kanaris,liebe Grüße von Evchen :0-
 
Halloi Evchen ;)

Ich danke Dir für die lieben grüsse und wünsche ;)
 
Halloi Evchen ;)

Ich kenne das zur genüge, ich habe beschlossen das ich erstmal in kein Geschäft gehe wo schöne Vögelchen zu sehen sind.
Da kommt man so schnell ins schwärmen und kauft neue hinzu.
Ich denke das ich die letzten Vögelchen auch mit aus mitleit gekauft habe, da sie sonst gestorben wehren.
Ich bin mir sicher das eineige Mövchen Kanaris usw. gestorben sind.
Ich hatte ihnen gesagt das die Kranken Tiere gesondert und dann behandelt werden müssen.
Als ich dann wieder da war ist nichts geschehen.
Ich bin da immer wieder aufs neue geschockt. :(
 
Thema: Neu und schon Bilderchen ;)
Zurück
Oben