Machen Kanaries süchtig???

Diskutiere Machen Kanaries süchtig??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich war heute morgen auf einer Vogelbörse. Eigendlich wollte ich mir nur noch eine Henne zu meinen 3 anderen Kanarien kaufen, dann sollte...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
ich war heute morgen auf einer Vogelbörse. Eigendlich wollte ich mir nur noch eine Henne zu meinen 3 anderen Kanarien kaufen, dann sollte definitiv Schluß sein!!!
Ich hab eine Supersüße Henne gefunden, gekauft und schon mal ins Auto verfrachtet. Dann bin ich wieder rein um noch etwas Futter zu kaufen. Grad wo ich wieder raus wollte hab ich dann eine schwarze Henne entdeckt und mich verliebt.
Tha die hab ich jetzt auch noch mitgenommen. Am Anfang hatte ich 2 Kanarienvögel und einen Käfig. Jetzt hab ich eine Voliere und 5 Kanarien.
So schnell kann das gehen ;) .
Auf den Fotos sind die neuen zu sehen!!!
LG Jenny
 

Anhänge

  • Neu 1.jpg
    Neu 1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 111
  • Neu 2.jpg
    Neu 2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo!

Ja auch ich bin der ansicht Kanaris machen süchtig....
mein erster Kanari war ein zuflug, nämlich pieps (die frostbeule) dann hab ich mir gedacht armer pieps so alleine da kauf ich dir noch ein männchen dazu (blackeye), naja dann war das mit blackey und pieps aber nicht liebe auf den ersten blick... ausserdem dachte ich mittlerweile pieps ist ein "er" deswegen klappts nicht... also wieder los noch 2 mädels kaufen, so das eine mädel hat sich pieps angeschlossen und singt seitdem den ganzen tag (war dann wohl doch ein kerl), und das andere mädel (rose) ist alleingeblieben... blackey war nicht begeistert... naja und gestern seh ich dann in der zeitung dass im nebenort jemand seine kanaris loswerden will, also mal rübergefahren, gekuckt und nun hab ich noch 2 mehr....

So meine geschichte... so gehts ein halt wenn man von der Kanarisucht getroffen wird

Gruss
Yellowbird II
 
Hallo.

Ich glaube doch ,das für den waren Liebhaber und Kenner eine gewisse Sucht dahinter steckt. Ich züchte seit 30 Jahren und es ist nie weniger sondern immer mehr geworden.Ich könnte mir ein Leben im gesunden Zustand ohne Kanarien nicht vorstellen.

Gruß Hans
 
Hallo Jenny!

Ich kann Dich da sehr gut verstehen, wir hatten erst einen zugeflogenen Kanari im Käfig, danach die passende Frau :D und dann kam Nachwuchs und eine Voli musste her. Hier ist jetzt aber defenitiv Schluss, mehr passt nicht und ich sage jedem, er soll mich windelweich hauen, wenn ich nur dran denke einen Vogel zu holen.... :D :D
 
frei nach loriot:

ein leben ohne kanarienvogel ist möglich, aber sinnlos.
 
hi,

ja, denke ich auch. hab mal mit 1 angefangen, nun sind es 12.

solange die "sucht" in einem gesunden rahmen bleibt sehe ich mich da nicht terapiebedürftig :D
 
Oje, da hab ich ja was angefangen. :+knirsch:
Ich habe jetzt die 2 Hähne, und wollte nicht züchten.
:hahaha: Mal sehn was daraus wird. :+knirsch:
 
Na wenn ich das so höre...
Bisher habe ich noch einen, der mir zugeflogen ist.
Ein Spielgefährte ist aber schon in planung :p ein großer Käfig ist schon gekauft.
Allerdings würde ich gerne einen Prachtfink holen, z.B. einen Zebrafink, da ich einen Hahn habe und Nachwuchs vermeiden möchte.
Was meint Ihr dazu, welches Vögelchen würde dnn zu meinem kleinen passen?
Liebe Grüße :0-
 
Hallo,Bibi-
ja,ich glaube,daß Kanarienvögel extrem süchtig machen ;) -bei mir fing es auch mit einem Zugeflogenen an,jetzt habe ich erstmal 12 Vögel(davon 2 Kanaris)-ich glaube aber nicht,daß es bei dieser Anzahl bleiben wird.....
Deine Fotos von den 2 Neulingen sind toll-die 2 sind obersupersüüüüüß!Meinen Glückwunsch zu diesen Prachtexemplaren.....-da hast Du aber einen guten Griff getan :) .
Viel Freude mit den hübschen Kanaris in ihrer schönen Voliere wünscht Evchen
P.S. Ja,ich habe einen Vogel und außerdem noch 12..... :jaaa:
 
Thema: Machen Kanaries süchtig???

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
1.904
NicoS
N
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
238
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben