Kleines Rotfutter-Problem

Diskutiere Kleines Rotfutter-Problem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich muss ja jetzt in der Mauser Rotfutter geben, aber mein gelber Vogel, hat eine Vorliebe dafür und frißt es ruckzuck weg. Aber der soll...
Uuuuups...

:D 'tschuldigung, der Nachschlag war für Giboso. Der Kanarienvogel in joeflei's Profil ist aber auch eine Schönheit!

Gute Nacht zusammen... wird Zeit schlafen zu gehen, wenn ich hier schon Giboso mit joeflei verwechsle... :nene:
 
Hallo Distelfink Piep!
Distelfink Piep schrieb:
Es gibt aber leider auch schwarze Schafe, die füttern gelbe Vögel rot und nach der Mauser ist dann die Überraschung perfekt und die 5 EUR mehr waren beim Kauf gar nicht gerechtfertigt. Du hast davon bestimmt auch schon gehört. 0l
Ja, davon habe ich schon gehört! Auch von Leuten die Sittichen die Beine ausreißen um die Ringe dann an die Mafia zu verkaufen! Beides ist wohl ein dummes, aber hartnäckiges Gerücht!
Zum einen bewirkt eine Überdosierung eben nicht das die Tiere noch "roter" werden und zum anderen kostet das "Zeug" ja auch ein paar Euro, warum sollte man das also tun?
Es mag sein das bei Deiner Henne die Leber auffällig war, aber das kann wie gesagt 100 andere Gründe haben, das wird im nachhinein nicht mehr zu klären sein!
Für Deine Vögel kannst Du auf jeden Fall alle handelsüblichen Mittel verwenden, ohne Dir Sorgen machen zu müssen! Wenn Du eh nicht all zu großen Wert auf exakte Ausfärbung legst dann nimm die halbe Dosierung, das bringt auf jeden Fall immer noch mehr wie Möhrensaft!
Aber wie gesagt, schädlich ist es nicht, wenn man sich an die Dosierung hält.
 
Apropo teuer das Zeug

Jetzt in Kamen auf der Schau wollten die doch tatsächlich 56 € für ne Dose Bogena haben 8o
 
Und dann für 2005

noch die teuren Alu-Ringe, ich glaub ich muß im nächsten Jahr die Preise erhöhen! :D
 
Hallo ihr Lieben!
Seid mir bitte nicht böse,doch ich verfolge die Diskussion schon ein Weilchen
und jetzt muss ich ein bißchen "Öl ins Feuer giessen".
Kanarien sind ja eigentlich :Grün,gelb.baun,gelbgrün,gelbbraun....max.gelborange,warum ROT?

Fallt nicht alle gleichzeitig über mich her,war ja nur ein Denkanstoss!
Liebe Grüsse,Heli
 
bla bla

NA wenn Du hier öfter liest hast wohl nicht immer richtig gelesen.
Durch Einkreuzung des Kaputzenzeisigs wurde der Rotfaktor auf den Kanarienvogel übertragen. Darum kann ein domestizierter Kanarienvogel auch Rot sein. Dies ist übrigens keine Modeerscheinung, nein das wurde schon vor 80ig Jahren gemacht.
Also wenn schon Fragen dann nicht so provokant.

Grüsse nach Österreich
Giboso
 
Hallo Helene!
helene schrieb:
Kanarien sind ja eigentlich :Grün,gelb.baun,gelbgrün,gelbbraun....max.gelborange,warum ROT?
Vielleicht solltest Du Dich erst mal schlau machen und dann das Öl wieder wegpacken!
Ich werd jedenfalls zu diesem Thema nicht mehr antworten! Jede Woche ein neuer "Oberschlau" der meint er hätte die Weißheit mit Löffeln gefressen..........
Mir reichts :0-
 
hallo, mir ist aufgefallen das manche rote Kanarien einen matten Farbton haben und manche glänzendere Federn. Liegt das an der Art des Rotfutters oder am Gefieder des Kanarie?In Kamen kam es mir vor als wenn einige matter aussahen , was ich nicht so schön fand. Einige allerdings sahen toll mit dem Rot aus.

es grüßt Hilli :0-
 
nee, die nicht intensiven sind doch die , die auch mit Schimmel bezeichnet werden oder. Die finde ich schön.
Ich meine die ganzdunkel farbigen,ich meine die standen in der Reihe inder auch die, für mich schönen roten standen.

Hilli :0-
 
:? :? :?

Hilli schrieb:
nee, die nicht intensiven sind doch die , die auch mit Schimmel bezeichnet werden oder. Die finde ich schön.

Genau

Hilli schrieb:
Ich meine die ganzdunkel farbigen,ich meine die standen in der Reihe inder auch die, für mich schönen roten standen.

Hilli :0-

Ähm, tja, ich weiß leider nicht wo für Dich die schönen roten standen!? :D
 
letzter versuch , hab noch mal meine Tochter gefragt, sie meint das war inder 2. Reihe, ach auch egal. Was ich meine ist , haben die verschiedenen Rotfutter( Eifutter ,zum auflösen und was es sonst noch gibt) Auswirkungen auf den Glanz des Gefieders.Uns kamen einige eben matter vor. Meine Tochter meinte es ist ein schmuddeliges rot und andere hatten eben ein für mich glänzenderes Gefieder. Vielleicht entstand ja bei uns dieser eindruck durch die dunkele Farbe.
Oje ,ich glaube du verstehst mich wieder nicht :traurig:

Hilli
 
Klar gibt es Vögel die glänzenderes Gefieder haben wie andere, das kann aber an vielen Dingen liegen! Lass uns das doch in Bochum auf der Schau besprechen, da siehste vielleicht wieder solche Vögel wie Du meinst! ;)
 
ok, ich schreibe wohl manchmal zu kopliziert. Mit dem Reden geht es besser , dann kann ich wenigstens Hände und Füße dazu nehmen :D


Hilli
 
Thema: Kleines Rotfutter-Problem

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
450
holyhead
H
Zurück
Oben