Kleines Rotfutter-Problem

Diskutiere Kleines Rotfutter-Problem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich muss ja jetzt in der Mauser Rotfutter geben, aber mein gelber Vogel, hat eine Vorliebe dafür und frißt es ruckzuck weg. Aber der soll...
N

NicoS

Guest
Hallo,
Ich muss ja jetzt in der Mauser Rotfutter geben, aber mein gelber Vogel, hat eine Vorliebe dafür und frißt es ruckzuck weg. Aber der soll es nicht kriegen, sondern der Rote. Ich versuche es mit 2 Näpfen, aber dort bleibt auch nicht viel übrig????? :?
 
Hi Nico,

ich denke da bleibt Dir nur Sekt oder Selters - entweder fressen es beide oder keiner... Oder Du setzt den Roten zum Fressen in einen gesonderten Käfig, falls Du die Möglichkeit hast und Dir das nicht zu umständlich ist.

Viele Grüße
Moni
 
Rotfutterpulver nehmen, und dies über das Wasser füttern.
Funktioniert bei mir super, und ich bin auch ein Anfänger.
 
Gut. Mein Züchter hat mir noch gesagt: Mal kein Wasser, dafür Möhrensaft. Kaufe mit Morgen welchen ;)
 
Nö, beide.....
Aber es wird genug für beide dasein...
Der Gelbe frisst also nicht alles weg.
Klar soweit?
 
Dachte,du wolltest nicht,dass der Gelbe ,orange wird!??????1
 
Das dachte ich eigentlich auch... :? Aber Vorsicht beim Auflösen des Rotstoffes im Wasser, das kann eine ziemliche Sauerei werden...
 
Man kann sich ja darüber streiten und ich habe auch nichts dagegen, "Farbe" mit Gabe von Möhren oder Saft (Karotin) aufzufrischen. Aber Dein Kanarienvogel ist ja nicht von natur aus rot. Warum läßt Du ihm nicht einfach seine natürliche Farbe? Meine Perlina ist nun nach der zweiten Mauser nicht blasser sondern gelblicher geworden. Ihre Naturfarbe eben. Ich finde das viel schöner.
 
Auf die Frage habe ich schon seit gestern gewartet :D :D Die stellt standardmäßig irgendjemand :D :D
 
Der Gelbe soll gelb bleiden!!!!
Der Rote soll nur in der Mauser Rotfutter bekommen, weil er sonst schäkig wir. Er war schon fast Rot ^^
 
Tja, ich kann mir manchmal meine bösen Bemerkungen nicht verkneifen. :nonono:

Dass Rotfutter im dringenden Verdacht steht, Leberschäden zu verursachen, finde ich eben schlimm und ich halte das nicht für ein Gerücht. Oder kannst Du etwas unbedenkliches empfehlen?

Nur wegen ein bißchen roter Farbe soll ich also meinen Vogel vergiften? 0l Ich habe von der färbenden Wirkung von Karotten, Ebereschenbeeren und rotem Paprika gehört. Auf der einen Seite tut man alles für seine Kanarien, damit es ihnen gut geht, auf der anderen Seite wird etwas gefüttert, was ihnen nachweislich schadet, nur damit sie eine Farbe bekommen, die sie in dem Fall von Geburt an nicht haben. Tut mir ja leid wenn ich mich da zum Unverständnis einiger entrüste, aber ich finde das eben blöd. :hammer:

Wenn ich mir vorstelle, daß meine Perlina vielleicht schon einen irreversiblen Leberschaden hat und kein hohes Alter erreichen kann, nur weil ich es nicht besser wußte und sie gekauft habe und damit diese Methoden auch noch unterstützt habe... :(
 
Ich weiß nicht wie oft es in diesem Forum gesagt wurde oder noch gesagt werden muss. 0l Das Rotfutter ist nicht schädlich. Wenn es Überdosiert wird dann wird es für den Vogel schädlich. Das ist aber genau das gleiche wie mit Karotten und Ebereschenbeeren. Wenn man davon zuviel gibt ist es für einen Vogel auch schädlich.
 
Genau Distelfink Piep!

Fütter Du lieber Deine Vögel mit Grünfutter zu

Grünes ist ja so gesund!
 
Thema: Kleines Rotfutter-Problem

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben