Chico fühlt sich nicht wohl!

Diskutiere Chico fühlt sich nicht wohl! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, mein süßer Chico lebt mit der blinden Kanarie Jade zusammen. Ich denke schon etwas länger das er sich nicht wirklich wohl...
A

Amizzu

Guest
Hallo ihr Lieben,

mein süßer Chico lebt mit der blinden Kanarie Jade zusammen. Ich denke schon etwas länger das er sich nicht wirklich wohl fühlt. Ich habe leider noch nicht soviel Ahnung von Kanarien, aber arbeite schon eifrig daran.
Nun ist es so das Jade sich nicht viel bewegt, weil sie ja nix mehr sehen kann. Sie sitzt den ganzen Tag eigentlich nur auf dem Futternapf. Auf dem Foto unten mit Jade könnt ihr sehen das über Futter und Trinknapf eine Stange gemacht ist. Ich habe es extra für Jade so gemacht. Chico hat kaum Animation zum rauskommen. Ich denke mir das so: Hätte ich noch einen zweiten gesunden Kanarienvogel der auch fliegen kann, so würde Chico doch sicher mit ihm herauskommen oder? Was meint ihr zu meinem Gedanken? Könnte ich noch eine gesunde Kanarie hinzusetzen? Wenn ja welches Geschlecht? Ich will ja auch nicht das der Neuling vielleicht Jade angreift. Bin etwas ratlos. Chico piepst jeden Tag ganz traurig und leise vor sich hin. Oder antwortet auf mein Pfeifen ganz leise. Was soll ich nur tun? Ich möchte doch das Chico glücklich ist.

Liebe Grüße von Christin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 110
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 107
Wie wäre es, wenn Du Jade allein in dem Käfig läßt, da sie ja offensichtlich eh nicht viel Bezug zu dem anderen Kanarienvogel hat und für Chico eine neuen Behausung und einen gegengeschlechtlichen Partner besorgst.

So würde ich es machen.

Vielleicht könntest Du Ausschau bei den Abgabetieren nach einem flugbehinderten Hahn als Partner für Jade halten. Natürlich müßte es die Option geben, daß Du es erst probierst und wenn es nicht klappt, ihn wieder zurückgeben kannst.

Aber zunächst würde ich es so machen, daß sie den ihr bekannten Käfig behält und Chico was neues bekommt.

Könntest Du das hinkriegen platzmäßig?
 
hallo,

schließe mich suppenhuhn an. versuche einfach einma, für jeden der beiden vöhel einen gegengeschlechtlichen partner zu finden, der dem temperament und den lebensumständen des anderen entspricht.
 
Die Idee hatte ich auch. Ist schade, wenn Chico sich nicht wohl fühlt. Macht ihm sicher keinen Spaß, allein durch die Gegend zu düsen, wenn Jade nicht mit kann.
Ich wünsche deinen Piepsern, dass sie jeweils einen passenden Partner finden. Halt uns mal auf dem Laufenden, was du machst.
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Ratschläge. Ich war zwar auf den Gedanken gekommen für Chico einen gesunden Partner zu finden, aber komischerweise nicht für Jade!!! 0l Wie doof von mir. Klar, ihr habt Recht. Nur wo bekomme ich einen ca. 6-7 Jahre alten flugunfähigen Kanarienvogel her????? Bei der Gelegenheit kann ich ja auch eine junge und gesunde Henne für Chico suchen. ;) OK, werde dies alles noch mit meinem Kerl zu Hause besprechen und dann werden wir suchen. Er hatte nämlich auch schon so eine Idee. :cheesy:

Liebe Grüße von Christin
 
Hallo Christin

Amizzu schrieb:
Nur wo bekomme ich einen ca. 6-7 Jahre alten flugunfähigen Kanarienvogel her????? Bei der Gelegenheit kann ich ja auch eine junge und gesunde Henne für Chico suchen. ;)

versuch´s doch mal beim Tierheim oder falls es bei Euch sowas gibt bei anderen Vereinen (oder privaten) wie Tierhilfe e.V. etc.
Oder vielleicht kannste nochmal eine arme Kreatur aus einem Altersheim retten?

Viel Glück
Gruß Stef
 
Rucola schrieb:
Oder vielleicht kannste nochmal eine arme Kreatur aus einem Altersheim retten?

Viel Glück
Gruß Stef
Ja das wäre die beste Idee. Mal sehen, vielleicht lässt sich das in den nächsten Tagen einrichten. ;) Das wäre nämlich wirklich Traumhaft. Für Chico werde ich bei einem Züchter mal schauen.
 
Hallo Amizzu.

Erlöse den Vogel doch von seinen Qualen, denn auf dem Bild sieht er ja schon nicht gut aus.Jetzt kaufst du ihm einen alten oder Behinderten Partner und wer weiß in ein paar Monaten oder vieleicht einem Jahr hast du wieder das gleiche Problem. Wenn er nicht mehr kann ist es für ihn auch eine Qual zu leben.

MfG Hans
 
Hans Schwack schrieb:
Hallo Amizzu.

Erlöse den Vogel doch von seinen Qualen, denn auf dem Bild sieht er ja schon nicht gut aus.
Hallo Hans,

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich war ja mit Jade in Flensburg bei der vogelkundigen Tierärztin Fr. Dr. Klein. Sie hat festgestellt das Jade blind ist, meinte aber dann zu mir das es kein Grund sei sie einschläfern zu lassen. Ich kämpfe seither mit meinem Gewissen, weil ich nicht weiß ob ich das Richtige tue. Hier in diesem Thread hatte ich schon mal nachgefragt und meine Zweifel geäußert. Ich bin so traurig.
 
Hey Hey Ganz Wichtig!!!

Hallo, :0-
Ich glaube auch, dass ihr Piepmatz ein bisschen bewegung mit anderen braucht. Ich könnte ihnen Kanarien schenken, da ich sie (so leid es mir auch tut) igendwie loswerden muss, es sind zu viele und der Käfig ist zu klein. Sie sind Komplett ausgefärbt. Sie und ich würden uns freuen, wenn sie sie vielleicht nehmen könnten! Sie können es sich ja mal überlegen...
es Grüßt
die Coladose151515 :afro:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, sorry ich habe bisher nur noch nie einen text selbst verfasst... drum... tut mir leid

coladose
 
Thema: Chico fühlt sich nicht wohl!

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.658
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.611
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
3.007
kuhischu
kuhischu
B
Antworten
10
Aufrufe
1.037
Bina2711
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.824
Nils
Nils
Zurück
Oben