Altersbestimmung beim Kanarienvogel

Diskutiere Altersbestimmung beim Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Uns ist vor 1 einhalb jahren ein Kanarienvogel zugeflogen der jetzt verstorben ist :heul: .Kann uns einer sagen wie lang die Lebenserwartung von...
S

Special

Guest
Uns ist vor 1 einhalb jahren ein Kanarienvogel zugeflogen der jetzt verstorben ist :heul: .Kann uns einer sagen wie lang die Lebenserwartung von denen ist oder woran man in etwa deuten kann wie alt er war.(einen Ring hatte er nicht).....
 
Hallo!
Kanarien können 10-15 Jahre alt werden.
Allerdings ist es recht schwierig das Alter zu erkennen, wenn sie keinen Ring haben.
 
hallo,

eine ungefähre altersbestimmung kannst du über die füß0e machen. sind diese stark verschuppt, so ist der vogel älter, sind die rel. glatt, so ist es ein jungtier. eine genaue angabe kannst du aber nur über den ring machen.
 
Hallo Sebastian!
Zugeflogen schrieb:
hallo,

eine ungefähre altersbestimmung kannst du über die füß0e machen. sind diese stark verschuppt, so ist der vogel älter, sind die rel. glatt, so ist es ein jungtier.
....oder gut gepflegt! Eine Unterscheidung ob der Vogel einjährig oder mehrjährig ist, wäre je nach Rasse oder Farbschlag auch noch an der Ausfärbung möglich, ist allerdings im Falle von "mehrjährig" rein spekulativ was die genaue Jahreszahl angeht!
 
hallo tommi,

ja, oder so. kommt auf den halter an, ich persönlich würde bei einer großen menge tieren nicht jedem alle 2 wochen die füße einreiben ;)
 
Thema: Altersbestimmung beim Kanarienvogel

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
2
Aufrufe
906
harpyja
harpyja
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
513
harpyja
harpyja
Kayseri66
Antworten
49
Aufrufe
3.079
Kayseri66
Kayseri66
TPFE
Antworten
3
Aufrufe
1.549
TPFE
TPFE
Zurück
Oben