Ups, noch ein Neuzugang

Diskutiere Ups, noch ein Neuzugang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ... monatelang sieht man nur einfarbige Kanarien, die mich relativ kalt lassen, weil ich eine Vorliebe für mehrfarbige Vögel habe ... und dann...
yellowbird II schrieb:
ach ja sagt mal wie findet ihr eigentlich den auf meinen benutzerfoto? weis jemand was das für ne farbe sein soll?????

Ähhhm, orange? :~
 
Hey Suppenhuhn,
ich würde sagen, wenn du kein Rotfutter gibst wird das Rote mehr Braun und nich orange :~
 
Hallo Suppenhuhn!

Das wirst Du so nicht hinbekommen! Denn der Vogel hat erst sehr spät Rotfutter bekommen, vielleicht im Alter von ca. 6-8 Wochen. Daher iss das Großgefieder gelblich und nicht rot durchgefärbt. Nochwas, sprecht doch bitte bei solchen Vögeln nicht immer vom Züchter. :k ;)
 
Hallo Joeflai,

heißt das, der Vogel ist ein gelb/schwarzer Schecke, der nur orange ist, weil er rotgefüttert wurde, und wenn er zur nächsten Mauser kein Rotfutter bekommt, wird er wirklich so gelb wie seine Schwungfedern?

;) Wenn ich von "Züchter" spreche ist das so die Gewohnheit. Man sagt so selten Vogelvermehrer oder Wahllosverpaarer, obwohl es das wohl bei den meisten eher trifft.

@all Vogelvermehrer: Das ist aber jetzt nicht abwertend von mir gemeint, denn so einer bin ich ja in Zukunft selber ;) :p
 
Nein es ist schon ein rot schwarzer Schecke, aber rote bekommen nunmal nur gelbes Großgefieder wenn sie nicht vom ersten Tag an Rotes bekommen. Wenn er zur nächsten Mauser nichts Rotes bekommt wird er gelborange oder orangegelb, kann man nicht genau sagen kommt halt auf den Vogel selbst an.
 
Hallo!

Also diesen süssen hätte ich auch bestimmt mit nach Hause genommen! Der ist einfach genial. Ich kann mir den aber dann in orange auch schön vorstellen, falls er kein Rotfutter bekommt beim nächsten Mausern.
 
Das mit dem Rotfutter ist bei diesen Vogel recht kompliziert :( Wird er so bleiben, wenn man das Rotfutter in der hälfte jeder Mauser gibt und nicht gleich Anfangs???
 
NicoS schrieb:
Das mit dem Rotfutter ist bei diesen Vogel recht kompliziert :( Wird er so bleiben, wenn man das Rotfutter in der hälfte jeder Mauser gibt und nicht gleich Anfangs???

Was iss wo bei welchem Vogel kompliziert!?
 
Das mit dem Rotfutter muss du mir nicht sagen. Aber es ist kompliezert, diese Farbe zu behalten 8o
 
nicht möglich

Hi zusammen !!!

Diese Farbe kann der Vogel nur als Jungvogel zeigen in Bezug auf das Grossgefieder. Wie schon geschrieben wurde hat er im Nest kein Rotfutter bekommen, dadurch ist das Grossgefieder gelb geworden. Im nächsten Jahr wird es rot wenn er Rotfutter bekommt oder gelb wenn er keines bekommt.

Und es ist schon fast eine Rasse Vogel :D :D :D
Fehlt nur noch der Mosaik Faktor, dann nennt man den nicht mehr Wald und Wiesen Kanarien sondern Harlekin :0- :0-
Na ja und etwas an der Form müsste man arbeiten.

Hab ich glaub ich schon mal ein Foto von rein gestellt aber hier noch mal:

Gruss
Giboso
 

Anhänge

  • MonApr1216405720041.jpg
    MonApr1216405720041.jpg
    10 KB · Aufrufe: 124
  • MonApr1216405720042.jpg
    MonApr1216405720042.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 116
Na ja, weiß hat der ja leider nicht

So einen bau ich mir dann nächstes Jahr aus meinem Lion und einer Henne ;) aber ohne Haube

Ich bekomm ja keinen echten ;) :p :heul:

Ist es nicht so, daß zuerst das Kleingefieder mausert und dann das Großgefieder?

Vielleicht könnte man das ja tatsächlich annähernd hinbekommen mit zeitlich dosierter Rotfütterung. :D
 
ach Suppenhuhn, wer wird den da gleich weinen http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/console.gif
Mein Hacki ist auch schön gescheckt, ist auch keine Rasse aber Klasse :cheesy:
Ich bin auch neugierig wie deine nach einer Mauser aussehen, aber das wird ja noch dauern :D

Da hast du ja durch die Farbveränderung jedes Jahr neue Kanarien, ist doch echt abwechslungsreich. :cheesy:

es grüßt Hilli :0-
 
Vor allem habe ich dann durch die Bruten farblich neue Kanarien :D

Dann kommt wieder das Problem mit der Abgabe .... Die wachsen mir ja immer so ans Herz, die Spatzen :s
 
..... GRAUS.... abgabe is das schlimmste überhaupt..... :jaaa: :+screams: vorallem wenns dann auch noch SOOOOOOOLCHE Prachtpieper sind,... hmpf
 
Ein wunderschönes Tier - viel Glück damit - liebe Grüße von der Nordsee - Maike
 
Thema: Ups, noch ein Neuzugang

Ähnliche Themen

GuidoQ.
Antworten
2
Aufrufe
5.122
drea1969
D
E
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Eddi
E
K
Antworten
0
Aufrufe
1.157
Krätschi
K
F
Antworten
2
Aufrufe
649
die Mösch
D
C
Antworten
6
Aufrufe
1.217
C & C
C
Zurück
Oben