Kanarien und ZF Teil 2

Diskutiere Kanarien und ZF Teil 2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ! Ich glaube die Lage normalisiert sich... der Tagesablauf sieht jetzt folgendermaßen aus: Vormittag toben alle durch den Käfig und sind...
knallfrosch

knallfrosch

Mitglied
Beiträge
47
Hi ! Ich glaube die Lage normalisiert sich... der Tagesablauf sieht jetzt folgendermaßen aus: Vormittag toben alle durch den Käfig und sind friedlich, mittags setzt das Kanarienweibchen sich au ihr Plateu und wenn die Zebrafinkn dort landen schimpft sie, aber jagt sie nicht. Dann gibts Futter und Badehäuschen, da sind wieder alle zufrieden und so bleibt es auch bis abends. Nur vereinzelt spielt sich noch die oben geschilderte Situation ab. Ab morgen gibts dann auch wieder Freiflug und wenn sich alle ordentlich austoben denke ich mal wirds mit der Harmonie noch besser. Was meint ihr, ist das jetzt noch zuviel Stress für das Kanarienweibchen oder ist die Situation so okay? Ich will halt nicht das irgendjemand unter der neuen Situation leidet...aber so wie es jetzt ist können die ZF bleiben oder was meint ihr ? :idee:
 
Das hört sich doch schon ganz gut an, die "Rang und Hackordnung" scheint jetzt klar zu sein. Ich würde es erstmal so belassen und weiter beobachten, trennen kannst Du sie ja zur Not immer noch.

Gruß, Kerstin.
 
Hi, erstmal Danke für eure Antworten!Auf euch ist echt immer Verlaß! Heute nachmittag hab ich noch ein anderes Verhalten bei der Kanarienhenne beobachtet. Sie fliegt aufs Plateu, dreht ne Rund und knabbert anschließend auf den Gitterstäben herum und das wiederholt sie dann 4-5 mal. Habt ihr auch dafür ne Erklärung ?
 
Hallo!

Zu deiner 2. Frage hab ich keine Antwort, aber zu deinem ersten Problem möglicherweise noch einen Tipp, auch wenn sich die Situation momentan entspannt hat. Wenn du genug Platz hast, dann montiere doch ein zweites Plateau, dann können die Zebrafinken auf dem einen und die Kanarienhenne auf dem anderen Plateau sitzen, oder hast du bereits mehrere? Dann ist der Tipp natürlich unnötig.
 
Hallo Knallfrosch,

eine meiner Hennen hat auch eine Zeit lang an den Gitterstäben rumgeknabbert. Warum kann ich Dir nicht sagen aber sie hat nach einigen Wochen damit wieder aufgehört.

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Uli, ich hab bereits noch am selben abend als ich die Zebrafinken geholt habe ein zweites Plateu eingebaut. Trotzdem gibts noch Streitereien.
 
Naja, ein paar Meinungsverschiedenheiten sind doch normal: :schimpf:
Aber hauptsache ist, das es die meiste Zeit friedlich ablauft: :trost:

Ich glaube die Smileys sagen alles ^^
 
Thema: Kanarien und ZF Teil 2

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2.049
muwe
muwe
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben