neue vögel

Diskutiere neue vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! ich habe ein kanarienvogel-pärchen in einem käfig der größe 90x60x70 ( l x b x t). nun habe ich vor, zwei weitere vögel dazuzusetzen...
M

Margarethe

Guest
hallo!
ich habe ein kanarienvogel-pärchen in einem käfig der größe 90x60x70 ( l x b x t).
nun habe ich vor, zwei weitere vögel dazuzusetzen. dabei dachte ich in erster linie an gouldamadinen. ich habe bereits einen züchter angerufen und er hat mir geraten, zwei hähne zu nehmen, da die zucht etwas schwierig sei.

ist ein käfig in diesen maßen für vier vögel geeignet?
werden zwei goulds, die kein "echtes" paar sind, glücklich?
können die drei hähne zu rivalen werden?
sind goulds anspruchsvoll in der haltung?
wie ist das wesen der goulds? (ich weiß, dass sie ruhiger sind, als kanarien)
werden sie zahm?
passen diese zwei arten zusammen? müsste ich noch mehr beachten, als das futter auf exotenfutter umzustellen? (kanaries nehmen es an)
können die goulds die kanarien bei einer brut behindern?

ich danke für alle antworten!
Maggie
 
hallo, ich würde dir gerne weiter helfen,aber ich habe keine Ahnung wie sich unterschiedliche Vögel untereinander verhalten.
Aber ich nehme an das sich 2 Gouldamadienen Hähne bestimmt auch während der Brutzeit agressiver zueinander verhalten und würde deshalb lieber auch ein Pärchen kaufen.
Die Brut kannst du bestimmt genauso beeinflußen wie die bei Kanarien,z.B. Eier austauschen wenn du keine Küken möchtest.

Es grüßt Hilli
 
Margarethe schrieb:
hallo!
ich habe ein kanarienvogel-pärchen in einem käfig der größe 90x60x70 ( l x b x t).

ist ein käfig in diesen maßen für vier vögel geeignet?

Maggie


Definitiv nein. Ein Käfig von 60 cm Breite ist für vier Vögel zu klein. Du solltest dir dann eine größere Voli besorgen ;)
Zu den Goulds kann ich dir leider nichts sagen.
 
hallo,

prinzipiell vertragen sich die beiden arten. mit dem futter hast du dich ja auchschon erkundigt.
wenn du genaueres zum wesen, brutverhalten und der haltung von goulds wissen möchtest, dann schau mal in das entsprechnde fachforum

der käfig ist allerdinsg für 4 vögel etwas klein.
 
Thema: neue vögel
Zurück
Oben