Eifriger Vogelvater

Diskutiere Eifriger Vogelvater im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, es gibt gar kein Propplem, einfach mal so, hab mich gestern wieder so schön über unsere drei amüsieren können: Das gut zwei Monate alte...
T

Taro

Guest
Hallo,

es gibt gar kein Propplem, einfach mal so, hab mich gestern wieder so schön über unsere drei amüsieren können: Das gut zwei Monate alte Küken hockte auf seinem Lieblingsplatz im Käfig. Der Vatervogel quetschte sich mit dazu, um ein bisschen zu füttern (das Kleine versorgt sich eigentlich ausgezeichnet selbst, bettelt auch nicht groß, aber er mag's nicht lassen), dann hopste er auf die nächstliegende Stange, guckte das Küken an, öffnete langsam den Schnabel und gab leise Zanklaute von sich (kein Vergleich zu dem Spektakel, das er sonst aufführt wenn er zeigen will, wo der Hammer hängt), bis das Kleine ihn zaghaft nachahmte. Dann huppte er auf den Boden, wieder zurück und sah das Kleine wieder an als wolle er sagen: So musst du es machen. Die Mutter hockte derweil auf dem Gelege, das sie nachzüglerisch produziert hat und guckte eher gelangweilt.
Diese "Kindererziehung" ist einfach spannend (also ich hoffe, dass ich da nicht zu wild ruminterpretiere, aber es sah schon schwer danach aus). Und alles andere, was die Birdies so aufführen, ist ja auch einfach hochinteressant...

Liebe Grüße an Euch alle
 
Thema: Eifriger Vogelvater

Ähnliche Themen

Zurück
Oben