Meine Vogeln

Diskutiere Meine Vogeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Vogeln :)
Y

YUNUS

Guest
Meine Vogeln :)
 

Anhänge

  • Oct06_02.JPG
    Oct06_02.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 219
  • Oct06_03.JPG
    Oct06_03.JPG
    18 KB · Aufrufe: 174
Artgerechte Käfigausstattung

Das sind ja wirklich süße Vögel. Aber sag mal, möchtest du die Plastikstangen nicht in Naturholz stangen tauschen? Das wäre sehr viel gesünder für die kleinen Vogelfüße!

LG - Jasmin
 
Hi... :0-

Süß die Beiden, erzähl doch mal n bisschen über die Kleinen. M/M? M/W? W/W? Wie alt? etc. ist auch immer ganz interessant. :D
 
hallo,

schöne kanarien hast du. wie alt sind sie denn?

kleiner tipp: das nest solltest du rausnehmen, da die brutzeit vorbei ist ;)
 
bilder habe ich mit webcam heute gemacht und die nest habe ich nur so aufgehengt ich bin anfenger ich weis nicht wan sie paren :~
 
gelbe ist schon 2 jare alt die andere ist 1jare alt
 
hallo YUNUS,

bin anfenger ich weis nicht wan sie paren
das ist ja auchnicht schlimm. jeder hier im foprum hat irgendwann mal angefangen und hatte keine ahnung. deswegen gibt es ja die foren, dass anfänger und auch fortgeschrittene infos bekommen.

die brutzeit ist im märz/april/mai. dann kannst du ein nest aufhängen. weist du schon was du mit dem nachwuchs machst, wenn welcher entsteht? - das solltest du dir dann nämlich im forfeld überlegen ;). wenn du kein platz oder unterbringungsmöglichkeiten hast, solltest du eine brut evtl. verhindern.

zu den stangen: beim nächsten spaziergang nim einmal ein paar saubere naturäste mit, die für die vögel nicht giftig sind, z.b. weide oder birke. dann kannst du die plastikstangen im käfig gegen die naturäste austauschen ;)

die tipps sind nicht böse gemeint, es sind nur verbesserungsvorschläge, also nicht persönlich nehmen ;)
 
Hallo Yunus,

auch von mir ein herzliches Willkommen in den Foren ;)

Wie bereits gesagt, solltest du deinen Kanarien statt Plastikstangen, Naturäste unterschiedlicher Stärken anbieten.
Äste von Obstbäumen sind ideal.

Das Nest kannst du ihnen frühestenst Anfang März wieder anbieten.
In dieser Zeit solltest du dann auch darauf achten, dass deine Henne genügend Mineralien aufnehmen kann, du mußt ihr dann Grit, Kalk, Mineralien anbieten, damit die Eiablage, die nicht zu verhindern ist, reibungslos verläuft.

Solltest du im Frühjahr keinen Nachwuchs planen, kannst du die gelegten Eier durch Plastikeier austauschen, damit sich deine Birdies nicht planlos vermehren und du evtl. nachher keinen Platz für mehrere Kanaris hast.

Außerdem wäre es sinnvoll, deinen Piepern täglich Freiflug zu gewähren, damit sie ihre Flugmuskulatur stärken und lange Jahre gesund bleiben.

Da du Anfänger in der Kanarienhaltung bist, hast du ja sicher noch viele Fragen, z.B. was die Ernährung deiner Vögel betrifft etc.
Nur keine Hemmungen, frage bitte munter drauf los!! ;)
Es will dich hier niemand belehren, aber alle hier sind um das Wohl eines jeden kleinen Kanaris besorgt und Anfängerfragen sind aus diesem Grunde hier auch erwünscht.




______________
Liebe Grüsse
Nancy :+klugsche
 
hi,

die mineralien bekommst du in jeder guten zoohandlung. biete meinen sepiaschale, grit und natmin pickstein an. habe das gefühl, dass sie damit gut zurechkommen. diese artikel gibts zum beispiel hier. ;)
 
Thema: Meine Vogeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben