Futter/Überwinterrung?

Diskutiere Futter/Überwinterrung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab ein Prob. 1. Wenn ich futter kaufe sind da immer diese schwarzen kugeln drin, ich möchte gerne wissen wie die heisen weil die...
Hallo Jörg!
Du suchst Beispiele für dumme Antworten!? Hier ist noch eine!
yellowbird II schrieb:
.......Ausserdem muss ich sagen bin ich vogelliebhaber und wenn ich nachts nicht draußen bleiben möchte dann will ich auch nicht dass es meine Kanaris tun....
Jetzt weiß Ich endlich das Blaumeise Recht hatte als sie schrieb das Wir (Menschen) den Schwalben den Lebensraum genommen haben! Vögel leben (zumindest Nachts) in Häusern! 8o
 
Schon erstaunlich wo so eine richtige Vogelliebe hinführen kann! :beifall:
Abends schön reinholen an den Herd und tagsüber wieder raus an die Sonne. :zustimm:
 
Also um nochmal auf das Futter zu kommen:

Meine fressen den Napf ratzekahl. Die mampfen alles auf - Rübsen und Raps genauso wie die anderen Körnerchen, meist werden die "kleinen braunen" sogar zuerst rausgepickt. Aber bei mir gibts ja auch "nur" einen Teelöffel pro Tag und Vogel. Wenn überhaupt, dann bleibt bei mir Glanzsaat übrig... So unterschiedlich können Geschmäcker sein, gell?
 
tja

Hi !!!

Wenn meine keinen Glanz fressen würden, dann hätten die echt ein Problem,
weil knapp 70 % Glanzsamen sind. Natürlich fressen sie aus meiner Mischung auch erst Leinsamen, Negersaat und Perilla raus, nur ist davon nicht viel drin.
Und bevor sie die Hirse Arten fressen, fressen sie den Glanz.

Gruss
Giboso
 
1 Teelöffel ist das nicht etwas wenig ich mach den pott immer drei viertel vol das sind ca 4Teelöffel für zwei stück das fressen die alles bis auf das schwarze und die pellen nätürlich
 
Ein Teelöffel Futter pro Vogel gibt es hier bei uns auch. Das ist nicht zu wenig.
So ein Vogeltag besteht ja nicht nur aus fressen..... ;)
 
1Teelöffel das probier ich mal aus ich hab nähmlich noch nicht den dreh raus wie viel da rein muss danke :s
 
Hallo KanarienHomer!

Das ist aber traurig, hast wohl doch nicht im FAQ gelesen! :nene:
 
Hallo KanarienHomer!

In den FAQ ist aber alles sehr gut beschrieben, unter anderem auch, dass ein Teelöffel Futter pro Tag ausreicht.
Für manche Dinge muss man sich einfach mal ein bisschen Zeit nehmen, z.B. für´s durchlesen. ;)
 
Hallo zusammen,

dem Foto nach zu urteilen ist es tatsächlich Raps. Der schmeckt wohl etwas bitter und wird von Kanarien nicht so besonders gern gefressen, im Gegensatz zum Rübsen. Aber man kann Kanaris an fast jedes Körnerfutter gewöhnen. Wenn sie Hunger haben, fressen sie es schon... wenn man ihnen natürlich Futter im Übermaß gibt, picken sie sich selbstverständlich das raus, was ihnen am besten schmeckt bzw. was sie am besten kennen.
 
Dosierlöffel Set

Also... ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber es gibt ein Dosierlöffel-Set einer amerikanischen Firma für Plastikdosen, die mit "T" beginnt. Diese Dosierlöffel lassen sich super einsetzen, um Futter (vor allem auch verschiedene Bestandteile davon) zu mischen, wenn man nur wenige Vögel hat. Der kleinste ist prima um z.B. Vitaminkalk zu dosieren, der nächst größere ist für "Leckerli" geeignet (z.B. Hanf und Lein, wenn es wieder kälter geworden ist), einer entspricht einem Teelöffel. Ich hantiere nur noch damit. Klappt prima! :zustimm:
 
Distelfink Piep schrieb:
Also... ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber es gibt ein Dosierlöffel-Set einer amerikanischen Firma für Plastikdosen, die mit "T" beginnt. Diese Dosierlöffel lassen sich super einsetzen, um Futter (vor allem auch verschiedene Bestandteile davon) zu mischen, wenn man nur wenige Vögel hat. Der kleinste ist prima um z.B. Vitaminkalk zu dosieren, der nächst größere ist für "Leckerli" geeignet (z.B. Hanf und Lein, wenn es wieder kälter geworden ist), einer entspricht einem Teelöffel. Ich hantiere nur noch damit. Klappt prima! :zustimm:

s-lol Warum einfach wenn's auch kompliziert geht oder wie?

Mit Tee- und Esslöffeln kann man genauso gut dosieren. 2 TL = 1 EL usw. usf. Dann nimmt man halt mal nen halben oder nen gehäuften oder "abgestrichenen" TL oder EL, bevor ich für sowat Geld ausgebe.
 
Ach Pupsi... :-(

:dafuer:

Tja, auch ich habe dafür kein Geld ausgegeben. Ich habe die mal geschenkt bekommen und ich finde sie prima, weil man damit einfach besser weil genauer dosieren kann, als mit einem halben oder einem gestrichenen Teelöffel. Ich habe nämlich nur ganze Teelöffel und anstreichen tu ich die für gewöhnlich auch nicht.

:+popcorn:
 
Na halbe TL habe ich auch nicht. Weißt schon, wie ich das gemeint hab. ;)

Wenn du sie geschenkt bekommen hast, ist es ja okay. Kann ja auch jeder machen, wie er lustig ist, aber es geht halt auch einfacher. Hier gibbet ja schließlich viele, die gleich losrennen, wenn einer "Piep, ich hab was neues" sagt. Will ja schließlich nur jeder das beste, schönste, tollste und größte für die Piepas. :idee: Ich wollte dir ja damit nicht ans Bein pieseln oder so. :blume:
 
Ich habe heute morgen gegen 7:00 Uhr 3Tellöffel Futter reingetan eben um 14:30 war das ratzeputze leer sogar die schwarzen körner waren weg. Also tu ich jetzt mal am Tag 4Teelöffel rein das dürfte genau richtig sein Danke :trost:
 
Hallo KanarienHomer,
aber wenn du jetzt 4 Teelöffel gibst, ist das doch die gleiche Menge wie du vorher auch verfüttert hast. :?
Hast du mal kontrolliert, ob deine Kanarien evtl. etwas zu moppelig sind? Sie scheinen jedenfalls einen guten Appetit zu haben.
 
Thema: Futter/Überwinterrung?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben