Henne baut Nest

Diskutiere Henne baut Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!! :0- Ich benötige dringend Rat!! Meine Henne baut ein Nest. Was soll ich machen, es ist doch noch nicht die Zeit dazu?? Habe 3 Kanarien...
M

monsterlu

Guest
Hallo!! :0-
Ich benötige dringend Rat!!
Meine Henne baut ein Nest. Was soll ich machen, es ist doch noch nicht die Zeit dazu?? Habe 3 Kanarien im meiner Voliere 2 Hennen und 1 Hahn.
Würde ich die Kanarien dann durch bekommen, oder sterben diese dann??
Habe mr erst im März 1 Kanarienhahn gekauft, da er nicht allein sein wollte, hollte ich mir vom Züchter eine Henne. So etwas kommt zum Schluß dann raus!!! Habe keine Erfahrung mit der Zucht.
Wer kann mir Rätschläge geben??
Tschau Sandra :0-
 
monsterlu schrieb:
Meine Henne baut ein Nest. Was soll ich machen, es ist doch noch nicht die Zeit dazu?? Habe 3 Kanarien im meiner Voliere 2 Hennen und 1 Hahn.
Würde ich die Kanarien dann durch bekommen, oder sterben diese dann??
Habe mr erst im März 1 Kanarienhahn gekauft, da er nicht allein sein wollte, hollte ich mir vom Züchter eine Henne. So etwas kommt zum Schluß dann raus!!! Habe keine Erfahrung mit der Zucht.
Erst mal solltest du dich beruhigen.
Wie kann es sein, dass deine Henne ein Nest baut? Hast du ihr ein Nest hingehangen? Wo baut sie das Nest und womit? Genau diese Dinge entfernst du aus dem Käfig und der Umgebung. Fertig.
Dann ein eventuell zu üppiges Futterangebot reduzieren. Zusätzlich darauf achten, dass die Beleuchtung an die natürliche Tageslichtlänge angepasst ist.
 
Hallo Sandra,

eigentlich ist jetzt tatsächlich nicht die Zeit dazu. Haben sie im Frühjahr/Sommer auch schon gebaut?
 
Hallo!! :0-
Erstmal vielen Dank für die Antworten!!
Ich habe in meiner Voliere ein Sisal-Spielzeug (Bilder auf meiner Webseite (Kanarievogel.info), als angehange Datei zu groß)hängen und da zieht sie so lange dran, bis sie ein Stück ab hat und legt es in den großen Futternapf. Auf dem Boden habe ich Sand und Waldeinstreu, da hollt sie sich auch noch das was sie braucht.
Ich füttere pro Vogel 1Teel. Futter und da bleibt nichts mehr übrig.
Die Kanarien werden alle um 19.30Uhr abgedeckt, da es draußen dann auch schon dunkel wird.
Also ich heute morgen in die Voliere schaute, war das Nest verschwunden, naja ich muß sie sowieso heute Sauber machen, da werde ich nur Sand als einstreu geben, ohne Waldboden.
TSchau :0-
 
Hallo!! :0-
Ich bins nochmal, habe gerade gesehen, das ein Bild vom Spielzeug, als Benutzerbild zu sehen ist. Hat wahrscheinlich mein Verlobter gemacht.
TSchau :0-
 
hallo,

nim einmal dieses spielzeug raus, vielleicht hilft das was, denn sie sieht das offensichtlich als nistmaterial an.
 
Hallo Monsterlu!!!!

Na dann hat sich ja alles zum besten gewendet...
Ich hab dir trotzdem geschrieben...

Gruss
Yellowbird II
 
Hallo, ich habe ja das gleiche Problem. Sie baut und baut. Eifutter bekommt sie nicht. Wir haben 3 weibchen (O.K. 2 sind vom März), aber sie baut immer von Anfang an. Entweder sie nistet oder sie baut. Ich habe überlegt, aber bei kann ich nicht aus der Voliere nehmen. Es ist halt Natur, wie soll ich das machen bei 3x3x3 Meter. Oder soll ich sie in einen kleinen Käfig sperren, denn langsam bekomme ich Angst, das ihr etwas passiert. Gruss canarias
 
canarias schrieb:
Es ist halt Natur, wie soll ich das machen bei 3x3x3 Meter.

Ich rate dir, einfach zu schauen, wo und mit welchen Materialien sie zu bauen versucht und diese dann gezielt zu entfernen oder auszutauschen. Und ein Zuviel an Futter regt die Süßen auch zur Brut an. Bei deiner Größe der Voliere handelt es sich sicher um eine Außenvoliere... na, das bietet sich ja auch an, wenn man auf der schönen Insel Teneriffa wohnen darf. Da müssten die Temperaturen doch nun auch langsam sinken und die Tage kürzer werden?! Das sollte für die Vögel eigentlich Hinweis genug sein, dass die Brutzeit rum ist.
Ansonsten die gelegten Eier gegen Plastik austauschen, um Nachwuchs zu vermeiden.
 
Thema: Henne baut Nest

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.308
xelgie
X
L
Antworten
3
Aufrufe
1.102
die Mösch
D
D
Antworten
9
Aufrufe
6.868
IvanTheTerrible
I
Timme98
Antworten
5
Aufrufe
966
Klausf
K
Zurück
Oben