Salzstein-Lampe gefährlich ?

Diskutiere Salzstein-Lampe gefährlich ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde/Innen; das erste was unsere beiden Kanaris beim täglichen Freiflug ansteuern, ist eine sogenannte Salzstein-Lampe...
V

vogelschiet

Guest
Hallo liebe Kanarienfreunde/Innen;
das erste was unsere beiden Kanaris beim täglichen Freiflug ansteuern, ist eine sogenannte Salzstein-Lampe, die im Wohnzimmer auf dem Boden steht. Meist ist das auch mit Streit verbunden, wer zuerst darauf Platz nehmen kann / darf ! Und dann wird am Stein gekbabbert - Schnabel gewetzt. Anscheinend mögen sie dieses Mineral - aber ist es nicht gefährlich für die Vögel, an diesem Salzstein zu knabbern :freude: ?
 
Hallo Vogelschiet,

die Meinungen über Salzkristalllampen gehen auseinander.
Manche behaupten, sie seien giftig, andere halten sie für harmlos.

Gehe doch am besten mal in die Suchfunktion und tippe Salzkristalllampe ein.
Dort finden sich einige Beiträge zum Thema. ;)

Da ich mir deshalb unsicher war, und meinen Birdies auch ein Nachtlicht anschaffen wollte, habe ich mich nun für eine Orangencalcitlampe entschieden.
Es gibt zum Beispiel auch Lampen aus Rosenquarz.
Die sind auch sehr schön.
Allerdings nehmen meine Kanaris sowieso keine Notiz von der Lampe, sie wird auch nicht beknabbert.




_______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Thema: Salzstein-Lampe gefährlich ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2.037
Alfred Klein
Alfred Klein
Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
1
Aufrufe
1.196
steelflexx
steelflexx
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.683
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben